Samstag, 6. Juli 2013

(gelackt) Kiko Sugar Mat - 643 Spring Green

Sandlack/Abteilung Glitzerfreunde! 


Ciao Ihr Lieben,

heute hab ich nochmal was aus der Sandkastenecke von Kiko, speziell für alle Liebhaber der glitzerigen Sandfinish-Lacke. Als immer noch bekennender Sandfreund (für alle Star Wars-Kenner: eine von den Sandleuten) konnte ich an diesem witzigen Grasgrün einfach nicht vorbei gehen.


2 Schichten Sally Hansen - Hard as Nails (Basecoat)
2 Schichten Kiko Sugar Mat - 643 Spring Green

Warum schon wieder Sand? Nun, ich hab ja so meine Schwierigkeiten mit der Haltbarkeit der Sandlacke, und ich wollte unbedingt testen, ob 2 Basecoat-Schichten diese Situation verbessern.


Und das tun sie auch, aber nur minimal. Ich fürchte, es liegt da echt immer an meinen splissigen Nägeln. Und da tut der Hard as Nails-Basecoat leider nichts helfen (dilettantisch ausgedrückt, ich weiß), immer wieder lösen sich große Teile der obersten Nagelplatte. Dann ist die Spitze natürlich recht dünn, an einigen Nägeln ist das schlimmer als bei anderen und bei den schlimmsten hält auch der Lack grundsätzlich am schlechtesten.

(Genug rumgeheult jetzt...)


Die Farbe war hammer - ich meine, hey, gritzegrüner Sand mit Goldglitzer, das sagt doch wohl alles!
Mit 2 Schichten war er perfekt deckend und die Trockenzeit war rasend schnell. Wirklich alle guten Sandlack-Eigenschaften vorhanden!
Spring Green mag ja rein farblich nicht Everybody´s Darling sein, das SPRINGt einem schon extrem GREEN ins Auge, aber ein witziger Schönwetter-Hingucker ist er unbedingt und ganz sicher ein einzigartiges Exemplar in meiner bescheidenen Lacksammlung.

Von daher muss ich in Bezug auf "Behalten oder nicht" wirklich keine großen Überlegungen anstellen, ich sag einfach - nicht "Hello again", sondern


Und was meint Ihr zu diesem recht seltenen Exemplar? Hübsch-hässlich? So furchtbar, dass er schon wieder geil ist?? Oder steht Ihr auf so nen abgedrehten Kram?


Greenhornige liebste Grüße,

Alice

   

Kommentare:

  1. Den hab ich mir auch geholt, weil ich die Farbe so krass fand :) Gefällt mir lackiert bei dir sehr gut - aber die Farbe ist schon definitiv gewöhnungsbedürftig^^

    Und auch wenn splissige Nägel echt blöd sind und ich hoffe, dass du sie bald wieder hinkriegst - immerhin hast du so nen Grund, deine Lacke zu lackieren ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eben..... dann fällts ja nicht weiter auf, und wenn die Lacke nicht so gut halten hab ich auch noch nen guten Grund ständig zu wechseln:D

      Die Farbe ist echt speziell, bin mal gespannt wie der bei dir rüberkommt!

      Löschen
  2. also meine farbe ist er nicht, aber dir steht er :) ich verstehe echt nicht, warum die sandlacke bei dir nie lange halten. ich habe damit nie probleme. machst du in der zeit so viele sachen mit den händen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke:)

      Naja, nicht mehr als sonst.... betrifft ja auch meistens nur die Nägel mit dem heftigsten Spliss. An den kleinen Fingern z.B. hab ich keinen und da halten alle Lacke super. Die Leiden einer Lackuschi halt...

      Löschen
    2. mein kleiner finger sieht auch immer top aus, da ist auch kein spliss. ich vermute, das liegt auch daran, dass der kleine finger nie irgendwelche arbeiten verrichten muss. wieso auch immer spliss entsteht, es liegt bestimmt auch an der beanspruchung der finger ;)

      Löschen
    3. Bestimmt - also, nie wieder Gartenarbeit, Heimwerkerzeugs, den Anfang vom Tesafilm abfummeln, Preisschilder abknibbeln.... (oder ich mach das jetzt mal mit dem kleinen Finger, zum Ausgleich...xD)

      Löschen
  3. Wuhuuu!!! Das nenne ich mal grün!... Wirklich eine interessante Farbe, aber ich glaube das ist selbst für mich ne Nummer zu krass - oder, ich weiß nicht - kann mir aber nicht vorstellen das die Farbe zu mir passt, aber bei dir siehts schon wirklich knorke aus ^^

    Ich bin ja auch ein Fan von Sandlacken - wenn ich auch nur an die von p2 komme...- aber mit der Haltbarkeit habe ich das gleiche Spiel wie du und ich schätze das liegt wirklich an der Beschaffenheit der Nägel, weil meine sind in der Hinsicht wirklich eine Katastrophe.
    Aber so als kleiner Tipp: Seit ich Biotin Tabletten nehme, ist es nicht mehr ganz soo schlimm, versuchs doch mal :)

    Liebste Grüße <3

    AntwortenLöschen
  4. Oh Gott was für eine unglaublich geniale Farbe *-* Ich schleiche schon so lange um die Lacke aber irgendwie bin ich so geizig.
    Wenn ich die jetzt aber bei dir sehe, verleitet es mich dazu demnächst zu Kiko zu gehen :D

    AntwortenLöschen
  5. Vielen Dank:)

    Gibt es denn diese 2,50 Euro-Aktion nicht mehr? Für den Preis hatte ich ihn ja erbeutet und das lohnt sich wirklich!

    AntwortenLöschen
  6. hey hun
    I just found your blog and I love it!
    I love your content and your posts!
    I am also studying german philology and I love it
    that I read it in this language:)
    I would love it if you could check my blog and keep in touch:)
    kisses
    Vicky

    www.fashionrailways.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you!

      Sure, I´ll check it out:)
      Funny to hear that you like reading german - I enjoy english as well...

      xoxo

      Löschen
  7. Der ist wirklich schön, ganz außergewöhnlich die Farbe mit dem goldenen Glitzer *_*.

    Liebe Grüße und einen guten Wochenbeginn.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank - und Dir auch einen guten Start;)

      Löschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar!
Wenn du Fragen hast - gern, her damit:) Und sonst: immer recht freundlich bleiben...