Samstag, 11. Januar 2014

(Platz an der Sonne #18) Meine Top 3...

...Cosnova Ex-Artikel! 


Ciao Ihr Lieben,

passend zum grooooßen Sortimentswechsel von essence und Catrice Anfang Februar läuft die aktuelle Top 3...-Runde bei Diana auf I need Sunshine.


Bei "meinen" dms wurde die Catrice-Theke bereits fit für die Umstellung gemacht und mit den Ausverkaufspreisen aktualisiert - während das essence-Sortiment noch aussieht wie gehabt. Aber lange kanns eigentlich nicht mehr dauern, bis auch bei essence der Rotstift für die zukünftigen Ex-Artikel angesetzt wird!

Meine Lieblings-Exen sind diese hier:


 - und natürlich alle alle in detaillierter Vorstellung:

Die Stay Matt Lip Cream habe ich noch nicht so lange, und es gibt sie auch leider nur in der ganz großen Theke (z.B. bei Müller, da hab ich sie gekauft).

Smooth Berry ist schon eine Knallerfarbe, aber sie lässt sich gut absoften indem man mit meinem Papiertuch wieder Farbe wegtupft. Auf meinen Fotos wirkt sie viel weniger beerig-pink als sie in Natura ist. Im Gegensatz zu vielen anderen matten Lippenprodukten habe ich hier nicht das Gefühl, dass meine Lippen extrem ausgetrocknet werden.
Der Geruch (sehr süß und karamellig) ist vielleicht Geschmackssache, ich mag ihn aber sehr gern. Einen Geschmack entwickelt er jedoch nicht und verflüchtigt sich recht flott.
Die Haltbarkeit ist Top!

Diana hat in ihrem Post die gleiche Farbe gewählt und ein wunderhübsches Tragebild gemacht - Hier zu sehen und auf der gleichen Site ist auch die Verlinkungsmöglichkeit für Eure eigenen Top 3 Ex-Produkte von Cosnova!




Das nächste Produkt sieht nicht mehr allzu vorzeigbar aus da es sich ständig in meiner Handtasche befindet und das schlaucht...
Aber es ist für mich ein Must-have, da meine Haut um die Nase herum sowie an Kinn und Stirn über den Tag recht schnell nachfettet und bevor ich nachpudere, mattiere ich diese Stellen vorher mit diesen Papieren. So ist die Haut vormattiert und es wird nicht cakey mit dem Puder.



Nummer 3 hat neben nem Brüller-Namen (nicht!) auch praktische Fähigkeiten und ist ein beliebter Reisebegleiter bei mir. Das liegt darin begründet, das der korallige Teil prima als Blush funktioniert. Die anderen drei Töne sind immer gut für ein schnelles, natürliches Augen-Make-up - da kann man nichts falsch mit machen. Leider ist das Korall-Pfännchen recht klein, aber es geht durchaus, wenn man mal Gepäck sparen möchte;D

Fehlt noch was? Ach klar, das große Swatchorama:)




Ich hoffe, man kann die Farben gut zuordnen - v.l.n.r. der Korallton (kleiner Finger), das mittlere Braun (Ringfinger), das dunkle Braun (Mittelfinger) und das helle Beige (Zeigefinger).
Ganz rechts die essence Lipcream.

Im Zuge des Abverkaufs habe ich mir bislang nur von Catrice das Blush Rosewood Forrest vergünstigt mitgenommen. Eine geniale, matte Nuance, die sogar zum leichten Konturieren taugt (mein Pfannkuchengesicht hat das nötig).
Den Catrice-Lidschatten C´mon Chameleon sollte sich jeder holen, der MACs Club nicht besitzt, ein super Dupe und hätte ich Club nicht, würde ich ihn mir vergünstigt sofort 25 mal kaufen:)

Habt Ihr schon im Sale zugeschlagen? Gibt es eine Wunschliste bei Euch und welche Exen könnt Ihr empfehlen?


Echsenhafte liebste Grüße,

Alice
   

Kommentare:

  1. Die Oil Control Paper von essence finde ich auch richtig klasse. Verstehe gar nicht, warum die gehen und neue reinkommen. Da ändert sich doch nur das Design. Na ja ..
    Mein Artikel zu diesem Teil der Blogparade kommt auch die Tage online. :)

    Liebe Sonntagsgrüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, höchst merkwürdig - aber ganz praktisch, so kann man sich nochmal zum Günstigtarif Nachschub holen;)
      Mal sehen was bei dir in der Auswahl landet!

      Liebe Grüße zurück!

      Löschen
  2. Freut mich riesig, dass du wieder mitgemacht hast! :-) Und das Rosewood Forrest Blush habe ich mir zum Glück auch noch sichern können. Ich bin begeistert von der tollen Farbe, auch wenn es sehr intensiv ist und ich beim ersten Auftrag glatt overblushed war :D Die Essence Theke habe ich bisher nirgends reduziert vorfinden können. Seltsam^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, das war wieder eine schöne Runde und das Rosewood Forrest Blush ist wirklich toll, das hätte ich mir sonst wohl nicht geholt.

      Vorhin war ich bei dm und da war dann eeeendlich auch bei essence reduziert - alles Exen für 95 Cent - da konnte ich nicht anders als einige Teile einzupacken:D

      Löschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar!
Wenn du Fragen hast - gern, her damit:) Und sonst: immer recht freundlich bleiben...