Donnerstag, 13. Oktober 2016

(gelackt) Rival de Loop Young - Two Face

Ciao Ihr Lieben,

die meisten Unfälle passieren im Haushalt, das ist nicht nur so ne übertriebene Binsenweisheit sondern wirklich wahr, und ein Beispiel seht Ihr hier an meinem abgebrochenen ergo gekürzten Mittelfinger-Nagel.
Letztes Wochenende stand bei mir nämlich ganz im Zeichen von IKEA, denn dort hab ich mir einen neuen Mitbewohner namens Alex aufgerissen. Der Alex darf nun meine Nagellack-Sammlung beherbergen, musste aber natürlich zuvor rangeschleppt und aufgebaut werden - und zack, Nagel ab!




Wer nun meint, die hat doch zwei (linke) Hände, liegt gar nicht mal so falsch, doch an der linken fehlt der kleine Fingernagel, und den hats noch schlimmer erwischt (nächstes Foto)....
Ihr seht, ich bin ganz schön invalide zur Zeit!



Nichts desto trotz gibt es (mit leichter Verspätung) heute meinen Beitrag zu Lenas "Lacke in Farbe... und bunt"-Aktion und da haben wir diese Woche lila am Start.




1 Schicht Dikla - Express Nagelhärter
2 Schichten Rival de Loop Young - 21 Two Face
1 Schicht INM - Out the Door-Topcoat

Der Lack stand schon recht lange ungenutzt bei mir rum; ich hatte ihn mal gekauft da es sich bei diesem kleinen Burschen wohl um ein Dupe zu "No Plain Jane" von China Glaze handeln soll - und genau das ist dann wiederum der Grund, weswegen ich ihn nie lackiert hatte. HÄ?!?
Ganz einfach: "No Plan Jane" ist laut einschlägiger Reviews ne sheere Sau, und da hab ich meistens weder die Nerven noch die Zeit für.
Und jetzt kommt dieser hier und beweist mir mal locker das Gegenteil!
Schon die 1. Schicht machte mir ganz schnell klar, dass ich es mit einer richtig guten Deckkraft zu tun habe und mit 2 Schichten wirklich alles locker gegessen ist.
Da das mein erster Rival de Loop Young-Lack war, wusste ich vorher auch nicht, dass mir der Pinsel total gut gefällt!
Lediglich die Trockenzeit hätte kürzer sein können, ich habe mir leider ein paar Macken geholt, aber sonst... alles Jokus mit dem Lokus:)




Hier konnte ich sogar noch einmal die Duochromität des Lacks einfangen, irgendwo muss der Name ja herkommen (wenn er nicht zufällig aus ner Batman-LE stammt!!xD). Die Farbe changiert von Lila ein eine leicht undefinierbare Oliv-Gold-Richtung, jedoch sieht man das unter normalen Bedingungen nicht. Da ähnelt er dann sogar dem China Glaze-Lack, wenn ich mir jetzt aber Vergleichsfotos anschaue, wirkt "No Plain Jane" etwas heller und von der Grundfarbe eher wärmer/pinker.
Ich muss sagen, mir gefällt "Two Face" besser, und die Lackiereigenschaften sprechen für sich, das kommt noch obendrauf!

Was meint Ihr zu dem Lack, mögt Ihr duochrom? Wie sind Eure Erfahrungen mit Rival de Loop Young?

Liebste Grüße,


Kommentare:

  1. Das Lila finde ich schön, aber das duochrome mag ich in diesem Fall nicht so. ;-) RdLY finde ich eigentlich immer super!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zur Ehrenrettung ist hier das Duochrom nicht allzu auffällig! Von RdLY muss ich mir da auch noch mal die Lacke anschauen...;)

      Löschen
  2. Wow, der ist ja super schön! So einen tollen Douchrom-Effekt hat man für den Preis ja dann doch selten!

    Liebe Grüße ♥
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank! Ich finde ihn auch überraschend toll, aber leider weiß ich nicht, ob er noch im Sortiment ist...
      LG zurück!

      Löschen
  3. Der Lack gefällt mir sehr! Das mit den abgebrochenen Nägeln kenne ich leider nur zu gut :-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Ach ja, man sollte sich am besten von solchen Arbeiten fern halten... aber ich schraube dann doch zu gerne rum;)

      Löschen
  4. Uhhh der Lack sieht richtig, richtig toll aus! Gefällt mir auf jeden Fall sehr gut :)
    Freu mich über einen Gegenbesuch!
    Liebste Grüße
    Heike von zissapino.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Manchmal gibt es echte Schätze in der Drogerie...:)
      LG zurück!

      Löschen
  5. Hach, diese Lackierlogik ist zauberhaft - und vor allem so nachvollziehbar :P Gefällt mir aber gut, dieses zweigesichtige Lila :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was bin ich froh dass mich da jemand versteht!!!! Ganz heißen Dank meine liebe:)

      Löschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar!
Wenn du Fragen hast - gern, her damit:) Und sonst: immer recht freundlich bleiben...