Dienstag, 29. März 2016

Auf Reisen immer dabei...

Ciao Ihr Lieben,

gewisse Teile schleichen sich seit geraumer Zeit fast wie von allein in meine Kosmetik-Tasche:) und einiges hab ich vor einiger Zeit neu entdeckt - und das alles zeige ich Euch heute in meinen Reise-Favoriten - ganz frisch nach meinem letzten Urlaub!



Sonst bin ich bei vielen Dingen total flexibel wenn ich auf Reisen gehe und schnapp mir z.B. meistens die Sonnenpflege, die ich gerade so da habe oder kaufe mir eine (je nach Zielgebiet). Auch was Gesichtspflege angeht wird entweder abgefüllt oder ich nehme die etwas größeren "Luxus-Samples", oder einfach etwas, das ich aufbrauchen möchte...
Aber wie gesagt, es existiert sowas wie ein "harter Kern" bei mir und den gibt´s jetzt mal im Detail.



Hier haben wir gleich ein paar echte Basics:)

Ein Parfum muss natürlich immer mit, am besten im Miniformat wie dieser hier von L´Occitane.
Der Duft "Magnolia & Mure" ist ein ganz großer Favorit von mir daher war er im Gepäck.

Den MAC Fix+ als 30 ml-Kleingröße packe ich grundsätzlich in mein Handgepäck, also den beliebten 1-Liter ZipLoc-Beutel. Der erfrischt nämlich so schön (der Fix+, nicht der Beutel!!) und macht die trockene Flugzeugluft etwas erträglicher... vor allem bei Langstrecke ist das unverzichtbar.

Whohooo, schon zum 3. Mal nachgekauft habe ich den Green Gel Cleanser von MAC in der 30 ml-Reisegröße. Super ergiebig, schäumt gut auf und reinigt auch ganz vorzüglich. Ich mag nicht ohne ihn...

Ebenfalls Handgepäck-Dauer-Kandidat ist bei mir der Eclat Minute-Lipbalm? Gloss? was auch immer... von Clarins. Der duftet soo lecker und vereint Pflege mit einem Hauch frischer Farbe die sich ohne Spiegel mal schnell auflegen lässt. Wenn man schon sonst nach 10 Stunden Flug aussieht wie Frankensteins Schwester hilft das ungemein, finde ich.



Für die Teintgrundierung hatte ich mit dabei:

Foundation in Kleingröße, Perfectionist von Estée Lauder, die ist neu und ich fand sie gleich ganz toll! Gute Deckkraft gepaart mit einem pflegenden Gefühl und LSF 25, also perfekt bei etwas sonnenstrapazierter Haut. Aufgetragen hab ich sie mit meinem Beautyblender-Fake, dem ebelin-Ei, und das hat gepasst.

Extra für die Reise hab ich in der Drogerie einen Concealer gesucht, der sowohl gegen Augenschatten als auch gegen Unreinheiten einsetzbar ist. Der stay all day von essence hat da einen recht guten Job gemacht; anfangs dachte ich, er wäre zu hell, aber der dunkelte nach und hat sich meiner Haut irgendwie prima angepasst. Die Deckkraft könnte höher sein, aber mit etwas Schichten hat es funktioniert. Bleibt gleich mal im Kosmetiktäschchen für unterwegs drin!

Als allerbeste BB-Cream hat sich ein Glücksgriff in Japan entpuppt, die BB 9 Effects von Baby Pink kommt in einer praktischen Größe, deckt schon ziemlich gut, ist weder zu fettig noch zu matt und wird von mir im Urlaub täglich morgens ins Gesicht geklatscht. Die reicht mir teilweise sogar ohne Puder, ohne alles... Wenns an den Strand geht, brauch ich dazu nur noch wasserfeste Mascara und bin fertig.

Das ist so ein Beispiel von Luxus-Sample, das mir seit einigen Reisen gute Dienste leistet: die Eyeshadow-Base von Smashbox würde ich mir zwar nicht unbedingt als Fullsize holen, aber für unterwegs langt sie allemal. Ich schmink mich ja eh nur zum Abend-Ausgang mit Lidschatten, da hab ich dann nicht so die Ansprüche...

Zum Konturieren hat der Lidschatten "My favorite Tauping" von essence aus der I ♥ Nude-Reihe eine optimale Farbe, sowie eine ausreichend kleine Größe. Ging zwar aus dem Sortiment, aber essence hat praktisch genau so eine Farbe wieder aufgelegt, also kein Problem!



Dekoratives für den Teint darf natürlich dann auch nicht fehlen...

Das Schöne am Mineralze Blush "Azalea in the Afternoon" von MAC ist, dass er so dezent aber auch strahlend aussieht und schon einen leichten Glow mitbringt. Ich finde, dieses frische Rosé passt universell und daher kommt er auch immer mit.

Wenn es mehr Glow sein darf, habe ich mit dem Mini von Beccas "Opal"-Highlighter seit neuestem den ultimativen Begleiter. Mächtig viel Glow im ultrakleinen Pöttchen, was willste mehr für unterwegs?

Das Trio im Quadrat oben rechts ist von Benefit, nennt sich "Powder Pop" und drin sind "Coralista", "Dandelion" und der "Dallas"-Bronzer. Da ist also wirklich alles dabei, was man sich nur wünschen kann für die Urlaubs-Bäckchen.

Lieblings-Cremeblush ist der Casual Colour "Weekend Getaway" von MAC. Weil der so klasse ist, einfach auf die BB-Cream (also die von Baby Pink, siehe oben) aufgetragen, total unkompliziert. Als Lippenfarbe geht das auch, echt ein schönes Produkt! Für den Schmarren drin ist mein Daumennagel verantwortlich, so dolle lieb ich ihn dass der gekennzeichnet werden musste. Von wegen "meiner"!!



Ganz wichtig auch die Wimpern- und Brauen-Helfer!

Als wasserfeste Mascara habe ich aktuell die "Glam & Doll" von Catrice am Start, die macht jetzt zwar (wie irgendwie jede wasserfeste Mascara) keine ultimativen Killerwimpern, aber für den Tag am Strand mit Schnorcheln war sie ok. Jedenfalls eine der besten wasserfesten Mascaras, die ich seit langem so ausprobiert hatte.

Mehr Wimpern zaubert die "They´re real" von Benefit, die nicht umsonst in meinen Mascara-Favoriten dabei ist. Sie hält lange, macht einen schönen Schwung... für mich eben so ein bewährtes Universal-Teil.

Als Brauen-Gel hatte ich das "Eye Brow Fixing Gel" von Catrice dabei (leider hab ich die LE dazu vergessen), das ist ganz leicht getönt und geht auch mal solo. Im Urlaub bin ich da immer total entspannt - wenn es warm ist, brauch ich nichts, was irgendwie verlaufen könnte also reicht mir sowas dann aus.

Für abends betone ich die Brauen gerne etwas mehr - und da hab ich jetzt nen japanischen Kumpel von excel. Der bringt nämlich einen Stift, Puder und einen Spoolie mit... naja, dann noch fixiert mit dem Catrice-Gel und es kann losgehen.




Und last but not least die Lidschatten...

Dauergast im Beautycase ist der "C´mon Chameleon" von Catrice, ist ja ein brauchbares Dupe zu MACs Club, ergo super Solokünstler. Erspart mir die Mitnahme des Original-Clubs was mir somit einen Platz mehr in meinem MAC-Quad beschert. Danke, Catrice!

Neu dabei ist das kleine Trio "Line + Color Contouring Matte Eyeshadow" von p2 in "Peanut Butter Biscuit". Hochgradig empfehlenswert, das Teilchen, die Mitte eignet sich angefeuchtet tatsächlich sogar zum Lidstrich-Ziehen und der dunkle Ton unten ist universell fürs Abdunkeln des äußeren Augenwinkels einsetzbar.

Mein MAC-Quad fülle ich mir jeweils nach Lust und Laune zusammen, aber gerne mit Lidschatten, die sich auch gut als Einzelfarbe machen. Auf aufwendige Sachen hab ich im Urlaub meistens keine Lust! Dieses Mal durften mit (von oben links im Uhrzeigersinn):
Ricepaper, Expensive Pink, Star Violet und Woodwinked.

Vorn dann noch der ultimative Stift-Lidschatten für das schnellste AMU der Welt, der Eye Shadow Pen "Mermaid it" aus der "Le Grand Bleu"-LE von Catrice. Hält gut und bringt meine Augen in Lichtgeschwindigkeit zum Leuchten. You nail it.


In Sachen Kajalstifte bin ich relativ flatterhaft, also immer wie mir der Sinn gerade steht... da ich jetzt einen Badeurlaub hatte, lag mein Fokus vor allem auf meinen wasserfesten Eyeliner-Stiften.
Und sonst so... irgendein Puder (meistens zum Aufbrauchen, aber immer in Kompaktform)... Lippenstift ist auch eine spontane Sache... und mehr brauch ich auch nicht zum glücklich sein (Urlaub macht ja schon von sich aus happy!)!

Welche Nagellacke ich mit dabei hatte, zeig ich aber noch, die Fotos sind schon im Kasten:)


Habt Ihr auch bestimmte Favoriten, ohne die Ihr nicht in den Urlaub fahren könnt?

Liebste Grüße,



Kommentare:

  1. Eine sehr schöne Auswahl! Da sind einige Sachen bei, die ich selbst sehr liebe, wie bespielsweise die Clarins Eclat Minute Balms oder den MAC Blush (einer meiner absoluten Favoriten!).
    Liebe Grüße!
    Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, ja diese beiden sind in meiner Sammlung auch nicht wegzudenken:)
      Ganz liebe Grüße zurück!

      Löschen
  2. Da bin ich aber schon super gespannt auf die Lacke! :D
    Das ist für mich eindeutig der interessantere Part, aber die Lidschatten sind hübsch.
    Lg, MOna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann ich mir denken;) aber trotzdem schön dass dir die Lidschatten gefallen!
      LG zurück

      Löschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar!
Wenn du Fragen hast - gern, her damit:) Und sonst: immer recht freundlich bleiben...