Montag, 12. September 2016

(gelackt) Dior - Cosmopolite

Ciao Ihr Lieben,

"die Sterne lügen nicht" pflegte meine Großmutter zu sagen - und las jedem anwesenden Familienmitglied mit stoischer Ruhe das entsprechende Wochenhoroskop aus der "Freizeit Revue" vor. Egal, ob der- oder diejenige das nun hören wollte oder nicht.

Mein Horoskop kommt nicht aus einschlägiger Wartezimmer-Auslage des Landarztes, sondern von Byrdie.com und bezieht sich auf Farben, genauer gesagt, Nagellackfarben.
Im Monat September heißt es dort: "Dusty Rose", und so einen Lack habe ich heute, einfach mal so aus meinem Archiv für Euch ausgegraben:




Für jedes Sternzeichen gibt es einen Lackvorschlag (welcher ist für Euch? >hier schauen!<) und wie meistens, wird die Farbe recht frei interpretiert.



Wenn ich mir die Lacke dort so ansehe, ist da von Beige bis Beere alles dabei... und meine Sternzeichenempfehlung besitze ich mal wieder eh nicht.
Könnte daran liegen, dass mein Vorrat an Altrosé generell nicht der größte ist - und es selten vorkommt, dass mich ein Lack dieser Nuance anflasht!




1 Schicht Manhattan - Strengthener
2 Schichten Dior - 785 Cosmopolite (Cosmopolite-Kollektion Herbst 2015)
1 Schicht Sally Hansen - Insta-Dri

Vom Lackieren fand ich den Dior ganz brav und frei von Zickereien, aber zum Thema "Anflashen" war vor allem dieser Schimmer daran schuld, dass er in mein Einkaufskörbchen wanderte:




Leider landeten die winzigen Schimmerpartikel, die Ihr hier im Fläschchen sehen könnt, nicht mit auf dem Nagel.

Trotzdem mochte ich den eleganten Look, und habe es sehr in Kombination mit diesem Ring und zur klassischen Vuitton-Clutch geliebt. Wenn es irgendwann dann doch mal herbstlicher wird, passt der mir bestimmt wieder ganz wunderbar in den Kram:)



Wie findet Ihr den Lack? Manchmal ist ladylike auch mal ganz nett, oder?


Liebste Grüße,


Kommentare:

  1. Der Ring mit dem Lack zusammen ist echt ein Hingucker! :)
    Im Winter und Herbst wird diese Art von Farbe sicher auch bei mir auf die Nägel wandern.
    Die Idee mit dem Lack zum Monat oder Sternzeichen finde ich super. Da muss ich für nächsten Monat mal aufpassen, hab da nämlich dann Geburtstag! :3
    Lg, MOna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, oh ja im Geburtstagsmonat ist das dann besonders spannend!

      Löschen
  2. Altrosa habe ich auch ganz wenig, aber bei dir sieht es wirklich schön klassisch schick aus. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank! Irgendwie finde ich den dunkel genug um recht gut an mir auszusehen;)

      Löschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar!
Wenn du Fragen hast - gern, her damit:) Und sonst: immer recht freundlich bleiben...