Freitag, 16. Dezember 2016

Korea-Cosmetic-Haul zum Jahresende

Ciao Ihr Lieben,

vor allem seit ich ein paar Mal in Südkorea war, bin ich ein großer Fan des Kosmetik-Angebots dort!
Es gibt da einfach nichts, was es nicht gibt, und meistens sind die Produkte auch noch super niedlich verpackt - ja, wie soll ich sagen, ich find das immer total "Kawaii" und irgendwie Manga (auch wenn das jetzt nicht gerade koreanische Attribute sind!)

Der K-Cosmetic-Dealer meines Vertrauens ist in letzter Zeit immer der RoseRose-Shop (>hier der Link<), die sind auch auf ebay vertreten, aber wenn man etwas mehr bestellt ist es im direkten Webshop günstiger:)
Die Lieferzeit liegt bei ca. 2-3 Wochen und bisher hab ich mein Zeug immer direkt geliefert bekommen und musste noch nie zum Zoll damit.



Dieses Mal habe ich einiges an Pflegeprodukten bestellt, auf einige der Dinge war ich schon seit einiger Weile neugierig - also war es an der Zeit, sie mal zu ordern....





Tuchmasken von A´Pieu
Klar, mit der Verpackung hatten sie mich sofort, die sind noch ganz spontan mit im Warenkorb gelandet. Bei einem Preis von ca. 0,60 Euro pro Stück kann man schließlich nichts falsch machen, und die Sorten fand ich mal etwas anderes als Schneckenschleim oder Aloe Vera und Co.... Getestet habe ich noch keine davon und bin sehr gespannt!



Feuchtigkeits-Spray "Ultra Energy Mist" von 3W Clinic
Ich war auf der Suche nach einer günstiges Alternative zu MACs Fix+, das ist hier preislich mit ca. 2,50 Euro für 150ml schon mal gelungen. Das Spray hatte gute Bewertungen im Shop und der 1. Test fiel auch gut aus, außer dass der Sprühnebel nicht ganz so fein ist wie beim MAC-Spray.

Gesichtsseife Shiny Skin von TonyMoly
Sicher eins der abgefahrensten Produkte aus der "Egg Pore"-Linie, soll die Poren besonders gut klären. Da ich trotz meines fortgeschrittenen Alters immer wieder unter Mitessern, Pickeln und Unterlagerungen zu leiden habe, wollte ich es einmal mit einem neuartigen Reinigungsprodukt versuchen. Die Verpackung ist einfach schon der Hit mit diesem Eierkarton, aber ganz krass wird es, wenn man den öffnet...


"Fröhliche Ostern!!" So ganz hab ich noch nicht herausgefunden, ob es nun einen Unterschied zwischen dem braunen und dem weißen Ei gibt und ob man da bei der Benutzung etwas beachten muss (morgens weiß, abends braun oder so...? Muss nochmal Google fragen:D), dennoch wollte ich das unbedingt haben. Gekostet hat das Duo etwas mehr als 4,- Euro, das war mir den Versuch wert! Habt Ihr vielleicht Erfahrungen mit diesem Produkt??



Aloe Vera-Fußpeeling von Nature Republic
Für die Füße gibt es ja diese wundervollen praktischen Peeling-Packs, die man wie Socken anzieht und sich dann nach einiger Zeit sämtliche Haut löst, naja vor allem natürlich die lästige Hornhaut, die man so sehr bequem los wird! Auch wenn der Prozess streckenweise nicht so super lecker aussieht (wie eine Schlange die sich häutet;D) ist das Ergebnis wirklich immer wieder umwerfend, vor allem für ca. 4 Euro!



Der Kleinkram:)

Magic Pole Mascara von Holika Holika
Ein Weihnachtsgeschenk für eine liebe Freundin, die schwört absolut auf diese Mascara mit dem runden Kugelkopfbürstchen! Daher kommt die immer wieder mit, vor allem vor Weihnachten! Kostenpunkt: ca. 6,- Euro, eine Review dazu hat She-Lynx >hier< verfasst.

Tint My Brows Gel #3 von Etude House
Wohl mit das Spannendste hier, ein Gel zum dauerhaften Tönen der Augenbrauen, und es funktioniert sogar ganz gut bei mir! Obwohl ich vergessen hatte, meine (leider recht langen) Brauenhärchen vorher zu kürzen, das gab dann gewisse Schwierigkeiten das Gel nach der Einwirkzeit von mind. 2 Stunden abzuziehen... Die Farbe 3 "Gray Brown" könnte zwar noch aschiger sein, ist aber zum Glück nicht so arg dunkel dass man davon fiese Bert-Balken bekommt! Die Haltbarkeit soll ca. 1 Woche andauern, so lange hab ich es noch nicht drauf. Ich hab es vor allem für meinen bevorstehenden Urlaub gekauft:) Gekostet hat das zähe Gel ca. 5,- Euro.

Banana Concealer #1 von Skinfood
Noch so ein Kauf fürs Reisegepäck, ich dachte mal der ist praktischer unterwegs als mein MAC Studio Finish-Pöttchen. Für ca. 3 Euro kann ich nicht meckern, die Farbe ist hell genug für mich und ich finde ihn echt gut, auch von der Deckkraft her. Mal sehen, ob er sich im Dauertest bewähren kann...

Nail Color Shaking Balls von Skinfood
Sowas hab ich schon lange gesucht, denn bedauerlicherweise haben ja nicht alle Nagellacke diese kleinen Kügelchen an Bord. Zum Aufschütteln eines älteren Lacks ist das bestimmt eine praktische Sache - und für ca. 0,80 Euro kann man sich das mal in den Vorrat packen!


Das war er schon, mein kleiner Haul... ich hoffe Ihr hattet ein bisschen Spaß daran:)
Welche Erfahrungen habt Ihr mit K-Cosmetic gemacht? Findet Ihr den Hype gerechtfertigt?


Liebste Grüße,


Kommentare:

  1. Ach Gott, die Eierpackung ist ja niedlich. Das hätte mich auch total angesprochen. Genauso die Tuchmasken. Toller Einkauf!

    LG
    Faye

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Verpackungsmäßig haben die es wirklich drauf:)
      LG zurück!

      Löschen
  2. Super süß und sehr informativ . ♥
    Danke für den Post. :)
    Liebe Grüße Miri xxx
    miriaaja.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Den Shop kann ich wirklich empfehlen!
      LG zurück

      Löschen
  3. die Eierpackung ist ja niedlich. Das hätte mich auch total angesprochen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank, ja so etwas hab ich vorher auch noch nie gesehen:)

      Löschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar!
Wenn du Fragen hast - gern, her damit:) Und sonst: immer recht freundlich bleiben...