Mittwoch, 29. April 2015

MAC The Simpsons - Nagelsticker

Ciao Ihr Lieben,

wenn man´s ganz genau nimmt, heißt es bei mir heute nicht etwa "Lacke in Farbe... und bunt", sondern "Lack-Nagelsticker in Farbe... und bunt" - bzw. "gelb" - wenn man es sogar noch genauer nimmt!;)
Da hat die liebe Lena einmal wieder unser aller Lieblingsfarbe ausgesucht, gelb ist ja immer sehr beliebt... oder etwa nicht???



Um die Vorgabe weitestgehend, bestmöglich und mit guter Laune zu erfüllen, zeige ich Euch heute die Lacksticker aus der MAC The Simpsons-Kollektion, die im September 2014 erschien.

So gab es wenigstens keine Schwierigkeiten mit nicht deckendem gelben Lack - nee, 1 Schicht reichte locker flockig, und nen Basecoat kann man sich auch sparen:)

Das Verfahren selbst ist ein bisschen Gefummel und Gefriemel, bis ich die einigermaßen passenden Größen beieinander hatte verging schon einige Zeit. Normal zu lackieren geht wahrscheinlich sogar schneller (auf die Uhr geguckt hab ich aber nicht).



Die Sticker mit dem niedlichen Beinamen "Marge's Cutie-cles" bestehen aus richtigem Nagellack, nicht aus papierähnlichem Material wie diese billigen essence-Geschichten vor einigen Jahren.
Das hat den Vorteil, dass sie sich etwas formen lassen, man kann dazu z.B. einen Fön zu Hilfe nehmen um sie durch die Wärme besser anzupassen.




Ansonsten haben sie auf Vorder- und Rückseite jeweils eine Schutzfolie, die vordere zieht man zuerst ab, dann die hintere, und ab auf den trockenen und fettfreien Nagel damit. Zur Verbesserung der Haltbarkeit kann man sie nach dem Feinschliff mit der Feile auch mit Topcoat versiegeln.

Ich habe bei meinen recht kurzen Nägelchen teilweise aus einem Sticker zwei gemacht, denn zu verschenken hatte ich bei dem Preis der Sticker - 16,50 Euro für 16 Stück - nämlich nichts!

Für welche Art Nägel die größten Sticker passen sollen, geht mir nicht so rein - ich könnte die höchstens mal auf meinen großen Zehen ausprobieren;)



Die kleinen Fältchen hat man auf normal-Abstand nicht so gesehen wie hier - jaja, die Kamera verbirgt nichts, bitte entschuldigt auch den garstigen Zustand meiner Nagelhaut auf den Fotos.
Man soll nach dem Aufkleben der Sticker ca. 1 Stunde nicht mit Wasser in Kontakt kommen - da hielt ich es für besser, auch kein Pflegeöl o.ä. zu verwenden wie ich es sonst nach dem Lackieren gerne mache (vor allem, wenn es danach ums Fotografieren geht!).

Die Haltbarkeit war allerdings wirklich super, ich hatte eine Woche lang die gelbe Gefahr aus Springfield auf den Nägeln!
Also auch wenn meine Simpsons-Fan-Zeit längst vorbei ist - die Teile sind der Hammer und ich habe sie irre gern getragen. Und mich nicht zu alt dafür gefühlt!

D'oh!!

Liebste barteske Grüße,

Kommentare:

  1. Das sieht echt toll aus, aber irgendwie ist das doch geschummelt mit Stickern. ;D

    AntwortenLöschen
  2. Wow, diese Nagelsticker sind ja absolut awesome! Die kannte ich noch gar nicht. :/
    Aber ja, der Preis ist ganz schon.... naja, MAC eben. :D Ich wünschte, es würde die Sticker als Stempelschblonen geben!
    Musst du jetzt immerzu deine Nägel anstarren? ;) Ich würds tun.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön und jaaa, das war mal wieder Nail-Starring vom Feinsten!
      Ganz frei nach Homers Zitat "kann nicht reden... muss... Nägel anstarren":)

      Löschen
  3. Finde es nicht geschummelt! Diese Sticker sind ja echt aus Lack.
    Die Sticker sind ansich eh total genial, aber der Preis !! AB-NORM-AL.
    Was für Reaktionen gabs auf die Simpons auf den Nägeln, würde mich jetzt noch interessieren ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe, das seh ich genau so:)
      Und zu den Reaktionen - mein Umfeld ist es ja gewöhnt dass ich teilweise schräges Zeug auf den Nägeln hab... aber einige haben gefragt, wie ich das denn so exakt gemalt hätte!

      Löschen
  4. Die Sticker sehen echt cool aus. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke:) Ja, die musste ich einfach haben....

      Löschen
  5. Also... Das ist definitiv der coolste Lack - ist ja sogar Lack ;) Jetzt muss das nur noch jemand in der Flasche erfinden, dass es dann von selbst so ein geiles Muster ergibt :P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du sagst es - ein Crackling-Lack mit DER Optik... Alter, dafür würde ich (fast) alles machen:D

      Löschen
  6. Ich finde, das sieht sehr cool aus! Aber es ist schon etwas teuer dafür, dass man sie ja nur ein paar Tage auf den Nägeln trägt. Dass du sie dir gekauft hast kann ich aber sehr gut nachvollziehen, bei Limited Editions ist das ja immer was anderes und die Sticker sind wirklich einzigartig. Und soo cool :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Bei MAC-LEs setzt mein Hirn ja regelmäßig aus...;) Aber sowas findet man einfach sonst nicht, also hatte dieser Kauf ausnahmsweise einen total logischen Grund!

      Löschen
  7. Haha, sehr geile Lösung für diese Woche, finde ich spitze! Und vor allem, dass die Farbe schon in einer Schicht komplett deckt ;) - super!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yeah, heißen Dank!
      Die Deckkraft war echt super, das findet man bei Gelb ja nicht so oft... ach Quatsch - nie!!

      Löschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar!
Wenn du Fragen hast - gern, her damit:) Und sonst: immer recht freundlich bleiben...