Donnerstag, 3. Juli 2014

Aufgebraucht - der Doppelhammer! 05+06/2014

Ciao Ihr Lieben,

also im Moment könnte ich täglich 3 Posts raushauen, es gibt einfach so viel zu teilen! Böse Zungen mögen es übertriebenes Mitteilungsbedürfnis nennen, aber es macht mir einfach so nen Schweinespaß!!

Da ich dieses Jahr das Talent habe, um jeden 2. Monatswechsel rum in der Weltgeschichte unterwegens zu sein, gibt´s dann eben hier und da die doppelte Menge an Aufgebrauchtem von 2 Monaten - den beliebten Doppelhammer.
Es ist etwas unorganisiert aber so weit es geht hab ich versucht, die Sachen einzuteilen. Holt Euch besser noch ne Stärkung und nen Kaffee, da kommt einiges auf Euch zu;) - Film ab!


KEIN NACHKAUF:

L´Oréal Casting Creme Gloss-Spülung - leider hat Casting meine Nuance nicht mehr, daher wird der Nachkauf unwahrscheinlich. Ich mochte die aber sehr und finde das übel! Ich will meine Farbe wiederhaben!!

Alverde Gesichtswasser Wildrose - gutes Gesichtswasser, trotz Alkohol und vom Duft her sehr rosig, also für Rosenfans ganz toll!! Ich wollte aber mal was anderes in der Nase haben und deshalb macht das jetzt Pause.

Balea Bodycream Zuckerschnute - aber hey, als echter Fan dieses Duftes muss ich bemängeln, dass diese Creme eindeutig anders gerochen hat als das Duschgel oder die Bodylotion. Da hat eindeutig jemand Buttercreme an die Zitronen-Käse-Mousse gemischt. Also nicht ganz so der Burner! Wie gut, dass ich noch eine Original-Bodylotion geparkt habe...

ebelin Nagellackentferner acetonfrei - das soll wohl Mandelduft sein, urks. Duftziel klar verfehlt, daher hab ich zur Rossmann-Konkurrenz gewechselt.

Alverde Pflanzenöl-Seife Erdbeere - schön natürlicher Erdbeerduft und mit Pflanzenteilen drin:) hat mir gefallen, aber die ist nicht mehr im Seifenregal zu finden. Schade!


Rituals Duschschaum Zensation - mal ganz witzig, so ein fertiger Schaum, aber so überzeugend fand ich es auch vom Duft her nicht - vor allem bei dem Preis (8,- Euro bei Douglas)! War schnell verbraucht, da kam immer so viel raus und das hat dann geschäumt ohne Ende....

Elizabeth Arden 8 Hour Bodycream - hat eben auch diesen eigenartigen 8 Hour-Geruch - Duft kann ich das nicht nennen!! War ne Minigröße, nach 2 mal Eincremen verbraucht. Nachkauf Fullsize für 30 Euro?? Nope, my dear!



KEIN NACHKAUF, DEKORATIVE ABTEILUNG:

essie Good To Go - stand ewig ungenutzt weil eingetrocknet bei mir rum, hab mich nun endlich erbarmt. Wir wurden keine Freunde, dafür hatte ich mit dem zu viel Shrinking/Farbveränderung der Lacke. Sally Hansens Insta-Dri gefällt mir so viel besser!

ANNY Nagellack Top of Emotion - kaum zu glauben, der war eigentlich hellblau mit Silberglitzer! Dabei habe ich meine Lacke lichtgeschützt in Boxen gelagert! Ich bin echt entsetzt, wie der seine Farbe verloren hat. Hatte ich so nur einmal bei nem essie-Lack. So ein Schiet, die Ursprungsfarbe war so schön!!

p2 Feel Good Compact Powder - für ein Drogeriepuder nicht schlecht, aber so dauerhaft mattieren konnte es meine arg glänzenden Partien nicht (geht das überhaupt...?). Im Moment hab ich genug andere Puder - trotzdem behalte ich es positiv in Erinnerung:)

MAC BB-Cream Medium - Sample von The Body Needs, ich glaub, die gibts schon nicht mehr?? Etwas zu dunkel, nach dem Urlaub ging es. Die koreanischen gefallen mir aber besser!

Biotherm Aquasourde CC Gel Medium - und hier? Totalversagen! Deckkraft praktisch nicht vorhanden, das geht schon in den Minusbereich... Und dieser Nichtskönner kostet als Fullsize über 25,- Euro! Frechheit!

2 x agnès b. Mascara 3D Ultracils, einmal in Dunkelblau, einmal in Dunkle Kirsche und
Catrice Lashes to Kill in Dunkelgrün
Ich muss hier mal was loswerden über farbige Mascara! Ich hab schon echt helle Wimpern (doof!), aber ich seh partout keinen Unterschied, außer, dass die Wimpern eben nicht so gut gepimpt werden wie mit schwarzer Mascara! Für mich eine komplett sinnfreie Produktsparte. Kommt mir nicht wieder ins Haus.


KEIN NACHKAUF - TOTALAUSFÄLLE:

The Body Shop Camomille Cleansing Butter - hochgelobt und tief gestürzt, das schlechteste Reinigungsprodukt ever für mich... nicht nur, dass ich nach dem Abspülen so einen fiesen Fettfilm gefühlt hab auf meiner Haut oder dass sich darin nach kurzer Zeit so Art Plocken gebildet haben - NEIN, ich habe widerliche Unterlagerungen am Kinn davon bekommen! Ich krieg echt jetzt noch ne Hasskappe wenn ich daran denke!!

Sun Ozon Selbstbräunungscreme - hat irgendwie nicht gewirkt bei mir. Null Bräune aber dafür der typische Selbstbräunergestank hoch 10. Daher kommt das jetzt fast voll in die Tonne.

Skin 79 BB Diamond Pearl - ne BB-Cream mit Schimmerglitzerzeug drin? Wer bitte will denn sowas? Für teeniehaften Glitzer-Rosa-All-Over-Look bin ich mindestens 20 Jahre zu alt.... und das ist verdammt gut so!


NACHKAUF VIELLEICHT, IRGENDWANN...

Shiseido Bio Performance Advanced Super Revitalizing Cream - was für ein Name... ja, in meinem Greisenalter braucht man sowas irgendwann demnächst und meine Haut hat mir damit schon gut gefallen! Der Preis von 90,- Euro/50ml schreckt mich aber ein klein wenig ab...

Alverde Anti-Aging Vitaminfluid Sanddorn - war immer toll, wenn meine Haut im Winter trocken war und ne Extra-Portion Pflege benötigt hat. Also schau´n mer mal;)

Balea Aqua Tuchmaske - wirklich ein nasses Etwas was man da aus der Tüte befreit und schön bequem in der Anwendung, fand ich echt in Ordnung! Nur dieser zusätzliche Müll....

Beyer & Söhne Hautcreme Plus - hab ich oft gekauft, aber mich störte dann auf Dauer der sich "fischig" entwickelnde Odeur dieser Creme. Muss zuerst so einige Samples verbrauchen, daher lass ich die erstmal sein.

MAC Fix+ - Miniteil von The Body Needs und sooooo praktisch gegen trockene Haut im (Langstrecken-) Flieger! Dagegen ist die Minigröße von MAC selbst total klobig! Da ich die noch habe, gerade kein weiterer Bedarf. Is aber prima!


MAL SO, MAL SO... Italienurlaub:

Yes to Carrots Shower Gel - hat mich nicht überzeugt... gibt´s das überhaupt noch?? Oder ist der "Trend" schon wieder vorbei? Mir egal...

Rexaline Hydra Eye Zone - diese Minitube Augencreme hat total lange gehalten und ich fand sie wirklich schön feuchtigkeitsspendend. Ob ich sie mir mal in Fullsize hole? Bin noch unsicher, so günstig ist sie schließlich auch nicht (an die 50,- Euro/15ml)....

Flüssigseife Gel di Frutta Erbeer-Kirsche - hatte ich in meinem italienischen Domizil, super lecker und fruchtig. Gut möglich dass ich die dort mal wieder kaufe, hier gibt es sie leider nicht.


SPECIAL SONNENSCHUTZ - Italienurlaub:

Sun Dance Carotin Sonnenmilch 20 - so ein Pech, die war limitiert und ist raus. Mein Schatzi hat den Duft so an mir gemocht und mir damit gleich doppelt so gern den Rücken eingecremt;) Wünsche ich mir zurück!

Sun Dance Mattierendes Sonnenfluid 30 - angenehm für das Gesicht da eben... ja, mattierend:) Wäre extratoll wenn die auch noch leicht getönt wäre! Gut möglich, dass ich die mal wieder kaufe für nen Strandeinsatz.

Lancaster Sun Sport Dry Touch Gel 20 - warum gibts das bloß nicht mit nem höheren LSF? Sehr geil, da nicht fettend oder klebend, das ist ratzfatz eingezogen und war unglaublich angenehm auf der Haut.

Lancaster Face Protection 30 - war OK, muss ich aber jetzt nicht sofort nachkaufen da es die Sun Dance /Sun Ozon-Drogerieteile auch tun...

Lancaster After Sun Tan Maximizer - ja, ich mag es! Bilde mir zumindest ein, etwas besser nachzubräunen wenn ich das nehme! Und der "klassische" Duft erinnert mich an die Sommerurlaube in meiner Kindheit... Nachkauf überaus wahrscheinlich.

Sun Ozon Anti-Age Sonnenmilch 30 - wow, was für ein traumhaft schöner Duft! So ganz anders und untypisch für Sonnenprodukte! Klasse geschützt hat sie auch, kann nicht klagen! Kommt bestimmt mal wieder in meinen Koffer! So viele Ausrufezeichen!


SONSTIGES:

Gillette Venus & Olaz Rasierer - den hatte ich gewonnen und >hier< schon genauer auseinander genommen, vor allem in puncto Preis der Verbrauchsmaterialien, sprich Klingen. Die sind massiv teuer und vom Komfort her konnte er mich auch nicht begeistern. Für die wenigen Stellen, die ich rasiere (Achseln) bin ich mit meinem Uralt Wilkinson Protector super happy. Hinfort mit ihm!

Tangle Teezer - nach vielen Jahren treuer Entwirrung meiner Haare hat er sich seinen Ruhestand verdient und den verantwortungsvollen, extrem haarigen Job nun an seinen Nachfolger in Orange abgegeben. Super Gerät!



Na, noch jemand wach?;)
Richtige Favoriten waren diesmal nicht dabei, dafür konnte ich ein paar Feinde in meinem Badezimmer endgültig vernichten! Und, gebt´s zu, Ihr lest doch meine Hasstiraden ganz gerne;D

Was habt Ihr denn so platt gemacht?

Doppelt verbrauchte liebste Grüße,

Alice
    

Kommentare:

  1. Hallo Alice,

    melde mich aus dem Lern-Exil und bin dankbar für jede Ablenkung :D
    Ich LIEBE deine Hasstiraden wahrlich. Ein wahrer Augenschmaus.
    Bin auch im Aufbrauchfieber, aber so fleißig wie du bin ich noch nicht.
    Ich versuche dir am Samstag ein anständiges AMU zu senden. Es ist soooooo schwierig es zu fotografieren :(
    Hab nen schönen Tag.
    LG Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank! Da bin ich aber froh wenn mein "Dampf ablassen" dir ein wenig den Kopf freipusten konnte:)
      Über ein AMU von dir wäre ich überglücklich - aber das mit dem Fotografieren ist wirklich so ne Sache für sich...
      LG zurück!

      Löschen
  2. Mich konnten die Rituals Duschschäume auch nicht überzeugen.
    Und ich will diese Kirschseife! Hört sich mega geil an!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jipp, die Seife war echt cool! Wirklich sehr fruchtig und lecker. Bei Rituals ist halt auch der Preis heftig, vor allem weil sie schnell verbraucht sind:( Da müsste dann der Test absolute Spitze sein um das zu rechtfertigen!

      Löschen
  3. Ich mag Hasstiraden :D Immer nur "blah blah, war okay aber nicht mein Fall blah blah" ist doch langweilig^^
    Den Sun Dance Mattierendes Sonnenfluid 30 gibt es bei DM?? Sowas fehlt mir nämlich noch unbedingt fürs Gesicht!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe vielen lieben Dank! Ich bin auch ein Freund klarer Worte, so um den heißen Brei - neee. Wenn was scheiße ist muss man das auch so sagen:)

      Ja, das steht bei dm bei den ganzen Sonnenprodukten. In diesem Meer von orangefarbenen Verpackungen^^

      Löschen
  4. Die Hasskappe :D
    Ich habe die Cleansing Butter auch vor lauter Neugier gekauft, allerdings noch nicht benutzt. Jetzt bin ich sehr gespannt, da dies glaube ich der erste "negative Beitrag" darüber ist!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Interessant - da bin ich echt megagespannt wie es bei dir abschneidet! Ich könnte mir vorstellen dass es bei sehr trockener Haut vielleicht funzt - aber ich hatte es auch im Winter gekauft, da ist meine Haut viel trockener als jetzt. War aber nix. Na gut, sonst bin ich halt die einzige die das nicht mag...;)

      Löschen
  5. Du warst wieder super fleißig, vor allem bei den Sonnenprodukten. Ich häng beim posten leider hintendran...Bilder hab ich gerade gemacht, ich denke bis Sonntag habe ich den Aufgebraucht Post oben!
    Und ich will diese Kirschseife auch!
    Haha!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kirschseife für alle!!!!
      Danke dir, ja, ich hab aber auch geschmiert wie ne Bekloppte, von wegen "viel hilft viel" gegen die böse böse Sonne...:)
      Freu mich auf deinen Post, du hast aber auch immer richtig viel in der Tonne!xD

      Löschen
  6. Super, mein Kommi wurde nicht genommen.. Also nommal.
    Ich liebe Rants ganz unverhohlen auch mehr als Hymnen auf Produkte, macht einfach mehr Spaß zu lesen ^^
    Die Carotin Sachen gibts in anderer Variante noch im dm. Ich hab das LSF 15 Carotin Spray und ja, der Duft ist der Hammer *________* Da macht eincremen sofort Spaß.
    Den Duschschaum habe ich ja in einer kleinen Größe und bin glücklicherweise ähnlich unbegeistert. Defintiv kein Musthave, sondern ein nettes Gagdet ^^
    Farbige Mascaras find ich nur gut, wenn sie so richtig, richtig knallig sind und nicht nur dezent, weil sie dann in 2terem Fall wie von dir beschrieben eher einen staubigen Effekt haben.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, staubige Wimpern triffts gut! Einfach nicht killermäßig;)
      Das Spray hab ich mir auch gleich geholt, allein wegen des Dufts... ich hätt es nur gern mit nem höheren LSF, mit 15 komm ich im Süden nicht weit, das geht leider nur für hier.... aber der Duft..... *schwärm*

      Löschen
  7. Oh Mann, ich habe gelacht. Ehrlich und unverfroren ist immer besser als alles andere :-D
    (Ich liebe zwar den Good to go, auch den alten, dicken,.... )
    Am gemeinsten von all Deinen Kandidaten war ja "Null Bräune aber dafür der typische Selbstbräunergestank hoch 10" OHHHHHHHHHHHHHHHHH einmal Mitleid!! Ich kann dich da voll verstehen, wenn du dann Hass empfindest! ich hasse diesen Gestank nach Bratkartoffeln/verbrannter Haut auch total, aber dann warst du nicht mal schön braun? Pfui Rossman, pfui!! XD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Eine gewisse Leidensfähigkeit bei Kosmetika hab ich zwar, aber was zuviel ist, ist zuviel! Und das war bei diesem Selbstbräuner eindeutig der Fall!!

      Löschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar!
Wenn du Fragen hast - gern, her damit:) Und sonst: immer recht freundlich bleiben...