Mittwoch, 2. Juli 2014

(gelackt) Homa mit essie und OPI

Ciao Ihr Lieben,

wenn man sich nicht entscheiden kann, nimmt man am besten beides, oder?
Nimm 2 sozusagen;)
Und das hab ich auch gemacht, als es bei "Lacke in Farbe... und bunt" von Lena und Cyw hieß: Wir wollen Türkis sehen!



1 Schicht essie - Rock Solid
3 Schichten essie - Turquoise & Caicos bzw.
2 Schichten  OPI - Fly
1 Schicht OPI - RapiDry

Türkis ist eine wundervolle Farbe und ich liebe es immer wieder, was in dieser Richtung auf meinen Nägeln auszuführen. Letztendlich hab ich 2 Türkistöne in "Homa"-Weise lackiert.

Den essie habe ich schon sehr lange, das war mein 2. essie überhaupt, damals im Douglas erworben mit schmalem Pinsel aber nicht zum schmalen Preis (muss so ca. 2010 gewesen sein, also lange vor essies Deal mit dem L´oréal-Konzern!).
Jetzt weiß ich auch, wieso ich den bisher nur 1 mal getragen hatte, der ist nämlich nach 3 Schichten noch leicht fleckig. Die Farbe ist allerdings kolossal und ich hoffe, die neuere dm-Version ist komfortabler!



Den OPI hatte ich während meines Nordland-Hauls letztes Jahr erworben, doch bisher schmorte er nur in der Wartekiste rum und war damit praktisch überfällig.

Leider habe ich heute kein Foto für dich nicht viele Fotos für Euch, muss ein "Bad-Lacquer-Day" gewesen sein als ich die beiden vor ein paar Tagen auftrug - sie schlugen nämlich beide unterschwellige Bläschen. Dabei lagen locker 2 Stunden zwischen der 1. und 2. Schicht! Das machte die Foto-Auswahl schwer, mit solch pockenartig anmutenden Bildern wollte ich Eure Augen nämlich nicht beleidigen!



Die Kombi als solches gefällt mir aber irre gut und ich komm direkt in Urlaubsstimmung bei diesen herrlichen Aquafarben....

Was bringt Euch denn in Urlaubsstimmung?

Sommerfrische liebste Grüße,

Alice
  

Kommentare:

  1. Tolle Kombi! Ich möchte jetzt ganz schnell ans Meer. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Oh ja, ans Meer hört sich toll an.... bin dabei;)

      Löschen
  2. Ooooh, wat is der OPI schön! Der Essie auch, aber der OPI gefällt mir noch einen Ticken besser. Zusammen sehen sie echt schön frisch und sommerlich aus - und jaaaaaaaa, Urlauuuuub! <3

    Obwohl - die Sonne scheint zwar, aber den Temperaturen nach sind wir mitten im schönsten Herbst angekommen... ich hab mich schon erwischt, wie ich über Weihnachtsgeschenke nachgedacht habe Oo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, Weihnachtsgeschenke.... stimmt aber, wenn wir sogar in festen Schuhen durch die Gegend stapfen müssen....

      Aber die gegenteilige Aktion, so im Bikini am türkisblauen Meer, das wäre mir lieber;D

      Löschen
  3. Wuppsa, das mit den Bläschen ist ja doof :/ Aber tolle Farben! Ich mag die breiten Pinsel von Essie auch viel lieber, auch wenns dann manchmal bei Nailart knifflig wird :D
    Bei mir macht immer der Duft von Sonnencreme Sommerlaune :D Und eiskaltes Astra^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, die Farben sind auch soooo meins;) Im normalen Leben sieht man diese blöden Bläschen zum Glück nicht so, aber das Makro verzeiht nichts....

      Mmmh, mit nem kühlen Bierchen am See, da hab ich auch nix gegen einzuwenden!

      Löschen
  4. Ja die Kombi ist wirklich sehr gelungen, die Töne passen super zueinander. Jetzt noch ein Golddetail und ich bin hin und weg!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir:)
      Mittlerweile hab ich es wirklich noch etwas gepimpt - kommt die nächsten Tage....;)

      Löschen
  5. da hattest du eine ganz ähnliche Idee wie ich für die Türkisen Lacke :D
    ist sehr schön geworden! Der O.P.I. ist super! gibt es den noch?!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank!
      Den OPI hatte ich ja in Kopenhagen aus einem Restekörbchen gefischt - daher fürchte ich, dass es ihn nicht mehr gibt. Höchstens über ebay oder Kleiderkreisel vielleicht?

      Löschen
  6. Fly ist ein tolles türkis! Der essie ist mir da ein bisschen zu mint... Aber die Kombi sieht wieder klasse aus :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Ich bin auch echt happy, mir den Fly mitgenommen zu haben! Mit solchen Mischfarben ist das immer schwierig, aber wenns "Turquoise" heißt, sollte das eigentlich hinkommen... und mit zwei zu ähnlichen Tönen sieht man wieder keinen Unterschied, sowas hatte ich ja auch schon bei nem Gradient... hach!

      Löschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar!
Wenn du Fragen hast - gern, her damit:) Und sonst: immer recht freundlich bleiben...