Samstag, 19. Juli 2014

(Solo für 3) MAC Pigment Blue Brown

Ciao Ihr Lieben,

seid Ihr auch schon am Zerfließen?

Also so schön der Sommer ja ist, bei Temperaturen jenseits der 30 Grad mach ich schlapp... und mein Make-up sowieso, heute habe ich außer ner BB-Cream, bissl Cremeblush, Mascara und Lipgloss wirklich nichts im Gesicht - und dass ich meine Facials wirklich an einer einzigen Hand abzählen kann, will echt was heißen:D

Wie gut, dass mein Solo für 3-AMU vor einigen Tagen entstand, da war das Wetter noch erträglich!



Seit ich zum ersten Mal intensiv über Solo für 3 nachgedacht habe (sowas kommt vor, ab und zu!), habe ich im Hinterkopf immer dieses MAC-Pigment gehabt...

Duochrom schimmernde Lidschatten sind ja per se eine absolut perfekte Wahl, wenn es nur um ein Produkt auf den Augen gehen soll. Und einer der schönsten Vertreter dieser Art ist, finde ich, Blue Brown.



Mein Exemplar ist ein Mini-mini von The Body Needs und selbst diese winzige Abfüllung, die es dort für 2,50 US-Dollar gibt, reicht wahrscheinlich bis an mein Lebensende... sparsam ist es nämlich auch.




Ich habe es so gemacht, dass ich etwas von dem Pigment in ein kleines Plastikdöschen (die gab es mal von essence, zum Pigmente mischen) gestreut habe und dann mit einem angefeuchteten Pinsel (MAC 213) aufgetragen habe. Die Anfeuchtung geschah mit MAC Fix+.
Verblendet hab ich mit dann einfach noch mit dem ebelin-Blendepinsel, den mag ich inzwischen richtig gern:)

Nochmal MAC gab es auch am oberen Lid dazu, der Kohl Power Pencil "Mystery" sollte mein Liner sein.

Als Mascara kam die Helena Rubinstein Lash Queen Feline Blacks zum Einsatz.



Diese Farbe zwischen rötlichem Braun und schimmrigem Türkisblau hat mich total fasziniert - ein wunderwundertolles geiles Gerät! Das sollte ich viel öfter nehmen, denn es gab so überhaupt keinen Fallout, da hat nichts gestaubt oder gekrümelt.... und die Farbe... aaaach!.... schwärm, sülz...;)

Kein Wunder, dass ich da so nen Schlafzimmerblick aufsetze...xD (Das nächste Foto ist ein Outtake, haha!)



Und damit verabschiede ich mich erstmal von Euch, denn ich werde jetzt gaaaaanz tief in mein persönliches Sommerloch fallen!

Einen hab ich aber noch - die 3. Runde Solo für 3 ist hiermit eröffnet, und das bleibt sie...
....bis zum 24. August!!



Hier kurz die Eckdaten:

Es geht dabei um AMUs, die mit nur 3 Elementen geschminkt wurden:

1. Lidschatten einer Farbe, dabei ist natürlich völlig egal, ob Kompakt-, Cream- oder Stift-Eyeshadow
2. ein Liner, hier auch egal ob als verwischter Kajal oder exakter (Winged-) Liner
3. Mascara, weil ohne geht´s nicht, oder?!

Natürlich dürfen Lidschatten-Bases genutzt werden, MAC Paint Pots z.B. - Hauptsache, sie verfälschen den Lidschatten farblich nicht, sind also neutral.

Das Logo-Bildchen dürft Ihr bei Euren Posts selbstredend gern verwenden - und bitte verlinkt auf diese Seite:)

Wenn Ihr einen Blog habt, kopiert bitte Eure Links in die Kommentare zu diesem Post, dann mops ich mir 1-2 Bildchen vom Blog (wenn Ihr damit nicht einverstanden seid, bitte nicht mitmachen...) und stelle einen Sammelpost zusammen.
Wenn Ihr keinen Blog habt, schickt mir bitte einfach per Mail 1 oder 2 Fotos und schreibt dazu, welche Produkte Ihr verwendet habt, an: alicedonat(ät)gmail(dot)com
Euer Einverständnis zur Veröffentlichung setzte ich voraus, wenn Ihr mir eine Mail schickt:)

Bitte nur 1 Lidschatten, 1 Eyeliner und Mascara benutzen, denn sonst wäre es ja nicht Solo für 3!

Ich bin sehr gespannt, welche Schönheiten Ihr wieder zeigen werdet:) 

Was sagt Ihr denn zu Blue Brown? Lassen solche Töne Eure Herzen auch höher schlagen?


Heiß-Dreifache liebste Grüße,

Alice
    

Kommentare:

  1. Blue Brown ist so ein wundervolles Pigment. ein wundervoller solokünstler!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das dachte ich auch:) eine ganz besondere Farbe!
      Liebe Grüße zurück!

      Löschen
  2. Wunderschön! Steht Dir sehr gut :-)

    Liebe Grüße - Flausenfee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank! Aber ich glaube, diese tolle Schimmernuance sieht mit allen Augenfarben klasse aus:)
      Alles Liebe!

      Löschen
  3. Eine sehr schön changierende Nuance!
    Steht dir ausgezeichnet!

    Lieben Gruß,
    ulli ks

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir sehr, liebe ulli!
      Das liegt aber wirklich an dem Pigment! Da hat MAC echt ne geniale Nuance zusammengemischt;)
      Liebe Grüße zurück!

      Löschen
  4. Dein AMU sieht toll aus und für duochrome Töne kann ich mich auch immer wieder begeistern. Deine Blogparade finde ich super, gerade immer Sommer habe ich oft keine Lust auf aufwändige AMU`s und deswegen habe ich auch einfach mal mitgemacht :)

    http://mu-eule.blogspot.de/2014/07/blogparade-solo-fur-3.html

    Ich bin erst vor kurzem auf deinen Blog gestoßen, aber du hast sofort eine neue Leserin gewonnen. Mag deinen Blog sehr gern.

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  5. Dieses Pigment schmachte ich schon ein Weilchen an - zu schön!!
    Ich hab diesmal auch mitgemacht und einen meiner absoluten Lieblingslidschatten verwendet :)

    http://beauty-issues.blogspot.co.at/2014/08/solo-fur-3-mac-sable.html

    Ganz liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin ja nach wie vor sehr begeistert von deiner tollen Aktion!! Ich hab mir diesmal ein Fyrinnae Pigment geschnappt:
    http://margitkoala.blogspot.de/2014/08/solo-fur-3-fyrinnae-envy-me.html

    Liebe Grüße,
    Margit

    AntwortenLöschen
  7. dieses pigment steht gaaaanz oben auf meiner bodyneeds bestell/wunschliste ... das amu ist ganz ganz toll - deine wimpern ein traum!!! ... endlich habe ich es auch geschafft :)
    http://divinedefine.blogspot.com/2014/08/solo-fur-3.html
    liebe grüße aus bosnien

    AntwortenLöschen
  8. Schöner Blog und interessanter Beitrag!
    Mit freundlichen Grüßen,
    Geena Samantha

    http://mintcandy-apple.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  9. Ihr alle, ihr Lieben! Danke für die Beiträge zu Solo für 3 und eure lieben Worte! Ich bin echt jetzt erst dazu gekommen, mir alles anzuschauen, aber ich bin restlos begeistert<3
    Danke Danke *knutsch*

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar!
Wenn du Fragen hast - gern, her damit:) Und sonst: immer recht freundlich bleiben...