Montag, 7. Juli 2014

Best of... Juni ´14

Ciao Ihr Lieben,

das gab´s noch nie bei mir - einen Monatsfavoritenpost! Aber wie ich schon gestern - wenn auch in völlig anderem Zusammenhang - schrieb: Öfter mal was Neues!



Normalerweise bin ich ja so der Querbeet-Verbraucher, also mal dies mal jenes, aus jeder Hütte nen Hund kann man sagen.
Durch die teilweise aber echt höllenhaft heißen Tage im Juni (Pfingsten!!) und die WM (ach nee) haben sich da einige Favoriten heraus kristallisiert.
Einiges ist recht neu, aber die Klassiker kommen auch nicht zu kurz - und um das nicht zu weit ausufern zu lassen, hab ich mich in jeder Kategorie auf ein bis maximal 2 Teilchen beschränkt.



Lippen:
MAC - Fire Sign
Bei der WM und Schminkerei dazu habe ich den wieder öfter benutzt und erst richtig schätzen gelernt. Durch das Lustre-Finish ist das nicht so ein Bäm-Rot, sondern kann auch dezenter eingesetzt werden -> abgenudeltes Stichwort "Alltags-Rot"!



Catrice - Infinite Shine Lipgloss - Very Raspberry
Bei solcher Affenhitze hab ich oft Angst, dass mir ein Lippenstift in der Handtasche wegschmilzt - das kann mit Gloss nicht passieren:D Ganz oft war mir im Juni nach wenig Farbe, untypisch! Dieser Gloss ist ein Dupe zu "Lucky" von Dior und ich mag ihn echt gern, auch wenn er sehr unauffällig rüber kommt wie Ihr hier seht...



Augen:
MAC Powerpoint Eyepencil - Handforged
Auch eine Wiederentdeckung durch die WM-AMUs. Und was ist das nur für ein genialer, goldfarbener Kajal! Ich bin neu verliebt... Goldene Kajalstifte hatte vorher ich nur in entweder total grob-glitzerig oder mit Augapfel-auskratzender steinharter Mine. Dieser ist in Farbe und Beschaffenheit perfekt und schon ganz schön kurz. War aus der "Hey Sailor"-LE 2012 und ich würde ihn mir sofort nachkaufen!


Teint:
MAC Cremeblend Blush - Optimistic Orange
Einer meiner Hitzehelden:) als ewiger Optimist passt der eh zu mir wie Faust auf Eimer:D
Sieht im Pfännchen erschreckend heftig orangig aus, doch beim Auftragen verwandelt es sich, passt sich meiner Haut an und wirkt am Ende rosig-frisch.
Bei Saunatemperaturen nehm ich eigentlich nur ne leichte BB-Cream und gern Cremeblush, weil ich dann nur die T-Zone abpudere. Womit, kommt gleich;)
Auf jeden Fall so wenig Puder wie möglich damit sich nichts absetzt oder unschön wegfließt.
Diese Cremeblend-Blushes von MAC halten toll und lassen sich angenehm auftragen und verblenden. Testet die ruhig mal, auch wenn Ihr eigentlich auf Kriegsfuß steht mit nicht-pudrigen Blushes;)



Teint:
Benefit the Porefessional Agent Zero Shine
Jo, meine T-Zone... das glänzt immer schnell, und neben der Nase die großen Poren - eine stetige Problemzone im Gesicht. Da musste ich diesem Produkt eine Chance geben! Eigentlich hatte es keine, aber hat sie genutzt, und ist bisher wirklich das Beste Puder, was ich je hatte! Endlich bin ich für länger als nen halben Tag ganz ordentlich mattiert, und ich finde auch, dass die Poren kleiner wirken. Die eher gelbliche Nuance passt sich sogar meinem rosigen Unterton an und wirkt total natürlich, gar nicht cakey - es ist super fein gemahlen und auch hier: Nachkaufkandidat par excellence!


Sonnenschutz:
Innisfree Eco Safety Non Sebum Sun Milk SPF 50+
Hurra, eine mineralische, aber wenig weißelnde und vor allem wirklich matte Sonnenpflege die noch dazu nach Zitrone duftet! Auf der Suche nach genau so etwas hatte ich die mal "auf blauen Dunst" bei ebay bestellt. Hat umgerechnet so ca. 10,- Euro gekostet und ist einfach phantastisch! Sehr dünnflüssig, aber dadurch lässt es sich eben auch so gut verteilen und liegt absolut nicht auf der Haut auf. Ruckizucki eingezogen, besser gehts nicht!

Parfum:
Bvlgari Omnia Coral
Ein wirklich leichter Duft, unaufdinglich und trotzdem ganz besonders - ich finde ja, es duftet nach der Farbe Koralle (und weiß, das das saublöd klingt!)... weil ich sowas aber nicht gut beschreiben kann, lass ich das von douglas.de machen:
"Omnia Coral - inspiriert von der Leuchtkraft und Energie roter Korallen - hat die vibrierende Schönheit und die Farben des Sommers eingefangen. Ein floral-fruchtiger Duft für sinnliche Frauen, die es kaum erwarten können, den Sommer in all seinen Facetten zu genießen. Die Komposition überzeugt mit Bergamotte und Goji-Beere, Hibiskusblüte, Wasserlilie, Granatapfel und Zedernholz".
Würde ich so unterschreiben! Fruchtige Leichtigkeit, genau!

Haare:
Invisibobble Haargummis
Diese kleinen Telefonkabel fürs Haar sind wirklich prakti-kabel;)
Halten sehr gut, und in den Deutschlandfarben das ultimative Styling-Accessoire zum Fußbal-Gucken!


Ihr Lieben, nach meinen eher schassigen Aufgebraucht-Tiraden tat das gerade so richtig gut,  auch einmal lobende Worte zu verlieren:)

Habt Ihr Interesse an einer genaueren Vorstellung des einen oder anderen Produkts?
Oder kennt Ihr was davon und habt ganz andere Erfahrungen? Ich bin gespannt!

Favorisierte liebste Grüße,

Alice
    

Kommentare:

  1. Das Bulgari Parfum ist ja auch ein Traum von mir. Habe bisher nur probegeschnuppert und war aufgrund des Preises doch noch recht zögerlich mit dem Kauf. Aber den Duft fand ich ganz toll :-)

    Liebe Grüße
    Flausenfee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Duft ist echt klasse, und der Flakon macht sich super im Bad:)
      Vielleicht hast du ja noch Platz auf deiner Wunschliste....;)
      Viele liebe Grüße zurück!

      Löschen
  2. Ohhh, der innisfree Sonnenschutz reizt mich schon länger sehr, deine Lobhudeleien haben es jetzt nicht gerade besser gemacht ;) ! Mal schauen, ob ich es wage. Meine letzte Korea-Bestellung ist nämlich immer noch nicht da und musste jetzt ein zweites Mal verschickt werden :( ... LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och nö, sowas ist ja richtig blöd! Das schreckt natürlich ab... die Lotion kann ich aber trotzdem sehr empfehlen;)
      Toi toi toi dass es diesmal ankommt...
      LG:)

      Löschen
  3. Ich liebe Omnia Coral....ich muss es mir endlich in groß kaufen! :)

    Tolle Favoriten!:)

    Lg Eve

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Oh ja, das lohnt sich, der Duft ist echt super:)

      Liebe Grüße zurück!

      Löschen
  4. Der Gloss geht ja dieses Mal raus, den werd ich mir versuchen noch zu sichern :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn das so ist - take the chance! Ist ein feines Teilchen:)

      Löschen
  5. Wundervolle Favoriten meine Liebe <3<3<3 Firesign ist mein allerliebstes Alltagsrot und bei mir ist er ganz schön abgenudelt :DD Ich liebe ihn einfach <3
    Ganz liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank!
      Firesign ist wirklich super schön und ich werde ihn heute Abend auch wieder auflegen, der soll unseren Jungs Glück bringen:D
      Viele liebste Grüße zurück<3

      Löschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar!
Wenn du Fragen hast - gern, her damit:) Und sonst: immer recht freundlich bleiben...