Donnerstag, 10. Juli 2014

(gelackt) Manhattan - 006 The Wow-Show

Bonnie and Clyde - äh, Strange 


Ciao Ihr Lieben,

herzlich willkommen zur jahreszeitlichen Zweckentfremdung von Nagellacken und somit natürlich wieder zu "Lacke in Farbe... und bunt" von Lena und Cyw!
Die Farbe der Woche heißt Aubergine und ist wohl alles andere als ne typische Sommer-Lackfarbe. Schöne Nuance im allgemeinen, aber man würde sowas wohl eher im Herbst vermuten... und genau da kommt meiner auch her:)



1 Schicht essence - studio nails XXL nail protector
2 Schichten Manhattan - 006 The Wow-Show (Bonnie Strange-LE Herbst 2013)
1 Schicht Sally Hansen - Insta-Dri

Den Namen musste ich doch glatt googlen, der steht wie immer unpraktischerweise nicht auf dem Fläschchen. Find ich immer noch total blöd, Manhattan!


Überhaupt nicht blöd ist allerdings der Lack, so meine bescheidene Meinung, und wieder mal ein tolles Beispiel, dass Herbst-/Winterlacke im Sommer richtig gut kommen! Wenn sich die Sonne mal raus traut, kommt der geniale Glitzer nämlich erst voll zur Geltung!

Der Lack hat eine angenehm zu lackierende Konsistenz, man muss nur aufpassen, nicht  2 mal über die gleiche Stelle zu streichen, sonst trägt er sich ab. Also schnell voran und nicht zu sparsam mit den Schichten, dann ist nach zweien an der Zahl alles perfekt. Mit dem geraden, mittelgroßen Pinsel kam ich auch gut zurecht.


Je nach Lichteinfall und Blickwinkel sieht man mal mehr, mal weniger von dem wunderschönen Glitzer in Gold und Rot den diese Farbe intus hat. Zeitweise wirkt das sogar leicht ins grünliche glitzernd, schon ne geile Sache sowas! Das war ziemlich bitchy zu knipsen, sieht aber wirklich klasse aus und macht diesen Lack auch zu einem optimalen Begleiter für festliche Feiertage & Co.
Solche dunklen Töne mag ich vor allem auch auf kürzeren Nägeln, das traf sich also gut, weil ich meine mal wieder etwas absäbeln musste;)


Nein, ich kann nicht klagen, dass ich hier unpassend rumlaufe mit dieser hübschen Glitzer-Aubergine, ganz im Gegenteil, ich finds mal wieder richtig cool, aus dem vorherrschenden Schema auszubrechen!

Und was meint Ihr? Alles immer zu seiner Zeit oder fremdelt Ihr farbtechnisch auch mal ganz gern?

Festliche liebste Grüße,

Alice
     

Kommentare:

  1. Ach, wie ich diesen Lack liebe!! Schöner gehts ja fast nimmer :D

    <3 Kitty

    PS: <3-lichen Dank für dein liebes Kommentar und deine Aufnahme meines Solo für 3 Posts!!!! Das nächste Mal kommt er früher ... versprochen ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, der ist wirklich ein feines Teilchen:) Ich hab ihn viel zu lange ignoriert, das hat er nicht verdient....

      Liebe Grüße<3

      Löschen
  2. Sehr sehr schöner Lack!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, ja, bin gerade auch ganz hin und weg:)

      Löschen
  3. Hatte den auch, aber hab den tatsächlich wieder verkauft. Im Fläschchen fand ich ihn super, aber auf den Nägeln sah das bei mir nicht so toll aus. Im Sommer trag ich hi und wieder auch mal A-saisonelles, aber eigentlich bin ich da eher sehr stereotyp! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach menno, das ist schade! Aber bevor er bei dir nie zum Einsatz kommt....
      Ja, mal was anderes ist schon cool, aber ich trag dann doch lieber im Sommer mal was dunkles anstatt im Winter die Neonfarben:)

      Löschen
  4. Ein wunderschöner Lack <3 Ich glaub ich muss meinen auch mal wieder rauskramen :DD
    Liebste Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank! Ja, das lohnt sich, der geht im Moment richtig gut;)
      Allerliebste Grüße!<3

      Löschen
  5. Der sieht ja wunderschön aus mit dem Glitzer ♥ Ich bin mir mit meinem Aubergine noch gar nicht sicher, ob es überhaupt Aubergine ist und habe ihn deshalb noch nicht gepostet, aber bei sommerlichem Sonnenschein sehen diese Herbstfarben echt genial aus *_*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank!
      Ach, das passt bestimmt, wenn es schön dunkel ist;)
      Stimmt wirklich, diese Herbst/Winterlacke haben ja oft tollen Glitzer drin, und das kommt in der Sonne dann am schönsten hervor!

      Löschen
  6. So ein schöner Lack! Habe ihn diese Woche auch lackiert, er passt meiner Meinung nach perfekt. Auch wenn ich eher denke, dass er besser in die Herbst/Winter-Saison passt, kommt der Schimmer in der Sonne einfach richtig toll rüber :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Da kann ich dir wirklich nur zustimmen!

      Löschen
  7. Wow - sag mal, wie konnte ich denn diesen Lack übersehen?! Der sieht wirklich umwerfend aus - wunderschön!
    Ich hab übrigens gar kein Problem, farbtechnisch immer mal wieder auszubrechen, wobei ich mir Neons im Winter nicht sooo gut vorstellen kann (wobei.. hmmm.. *Idee* :D) - deine Aubergine ist jedenfalls definitiv alljahrestauglich! Und mir gefallen so dunkle Farben auch auf kürzeren Nägeln sehr gut :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank! Na dann ging es dir bei meinem wie mir bei deinem Aubergine-Lack;)
      Und auf ein weihnachtliches Neon-Nageldesign vor dir freu ich mich jetzt schon!!xD

      Löschen
  8. Jajajajaja, ich finde ja auch, dass wir für den Mut, auch nicht saisonale Lacke zu zeigen, einen Orden verdient hätten :P Meistens stellt man dann nämlich fest, dass das doch seine Vorteile hat - diese tollen Glitzerteilchen hättest du im Winter nämlich bestimmt übersehen! Toller Lack :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber mindestens - Ehrenmedaille am Bande mit Krone und allem Schickmick;)
      Jetzt im Nachhinein bin ich auch froh, den Lack beinahe vergessen zu haben - das war die perfekte Zeit und Gelegenheit!

      Löschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar!
Wenn du Fragen hast - gern, her damit:) Und sonst: immer recht freundlich bleiben...