Dienstag, 28. Oktober 2014

(Nachgeschminkt) Viva Glam Rihanna 2

Neue Augen??


Ciao Ihr Lieben,

der Oktober ist dahin gerast wie kein Zweiter, und bald ist der aktuelle Monat "Nachgeschminkt" von She-Lynx und Kat auch schon wieder vorbei... Also flott mitgemacht!
Aber Vorsicht - krasser Look mit Suchtpotenzial:)


Die Vorlage gab es von NikkieTutorials mit Ihrem AMU zum MAC Viva Glam Rihanna 2-Lippenstift.
Der ist ja schon etwas ungewöhnlich als Lippenfarbe, und sie hat dazu ein echt abgefahrenes AMU kreiert wie ich finde.


Das Außergewöhnliche und Herausfordernde an diesem Look war ganz klar die "neue" Augenform bzw. ein neuer Augeninnenwinkel der hier geschminkt wird. Das war auch echt ne ziemliche Friemelei, das möglichst akkurat zu pinseln kann ich Euch sagen!


Da ich - mal abgesehen von dem MAC-Produkt "Emphasize", den Nikkie als Highlighter unter der Braue sowie eigentlich ums komplette Auge herum benutzt - keinen der Lidschatten im Original besitze (sie benutzt vornehmlich eine mir unbekannte Sigma-Palette), musste ich zuerst auf die Suche gehen - und habe mir diverses zusammen gesammelt.
Wie beim letzten Mal auch, hat das wieder einen Heidenspaß gemacht, die Untiefen meiner Sammlung zu durchforsten:)


Vorgegangen bin ich exakt Schritt für Schritt wie Nikkie es in ihrem Tutorial (siehe Link oben) macht - und es hat echt lange gedauert, bis ich irgendwann fertig (und zufrieden) mit meinem "new inner core" war.

Blöderweise war es dann am Ende schon zu dunkel, noch gescheite Tageslicht-Fotos machen zu können. Ja, Ihr könnt es wahrscheinlich noch vom letzten Winter nicht mehr hören - aber diese dunkle Jahreszeit ist wirklich eine Plage für alle Nicht-Fotostudio-/Lichtboxen-/Tageslichtlampen-Besitzer!


Was den Lippenstift anbelangt, kann ich nicht mit dem Rihanna 2 dienen, also hab ich mir auch hier was zusammen geschraubt. Zuerst wollte ich dazu mal aus Vergnügen so eine heftige 90s-Lippe machen wie ich das früher gern getragen habe: ganz dunkler Liner (Kajal!) mit beigefarbenem Lippenstift - doch dann wurde es doch nicht so fies und irgendwie echt tragbar:)
Mit einem braunen Kajal hab ich zwar angefangen, dann aber diverse Lippies und Glosse darüber gepackt bis es so bräunlich mit leichtem Pinkschimmer aussah.

Und ein Stückchen Gesamtansicht habe ich zur Feier des Tages auch für Euch<3



Wie beim letzen Mal - bitte seht über dieses Weichzeichnergedöns hinweg - aber in meinem Alter darf man ein bisschen schummeln glaub ich;)

Und das Bidlchen meiner kleinen Helferlein darf ebenfalls nicht fehlen:


Links oben seht Ihr die I love Chocolate-Palette von Makeup Revolution - auf diese Idee hat mich Melanie gebracht (mit Deiner genialen Umsetzung, da hast Du die Latte echt kilometerweit nach oben gelegt!), da sie die Too Faced Chocolate Bar-Palette ins Spiel brachte - ich besitze "nur" das Dupe dazu, aber die Farbe "Thank Friday" (beige, links) hat sich ganz gut geschlagen um den Basis-Lidschatten zu spielen. Für den warmen Touch kam dann noch der Monobulle "Terre dorée" von agnès b. dazu.

Rechts das MAC-Doppel aus der Rocky Horror-LE, wow, ich hatte mit dem hellen "Emphasize" den Original-Highlighter aus Nikkies Vorlage!

Den glänzenden Cremelidschatten habe ich versucht, mit dem essence Stay all day in "For Fairies" nachzubasteln und als Taupe habe ich dann "The noble Knights" von Catrice darauf gepackt.

Den neuen Innenwinkel (und das Schwänzchen, das war eigentlich am schwersten für mich...) habe ich mit zwei Eyelinerstiften von Manhattan sowie essence gezeichnet.
Die weißen Bereiche dieses Innenwinkels bestanden aus einem Mix von Pigmenten: "Vanilla" von MAC und obendrauf "Silver" von Kryolan, angerührt mit dem MAC Fix+.
Darunter, also am kompletten unteren Lid, dann wieder die Palette, genauer gesagt "Stolen Chocolate" (dunkelbraun, oben links).

Meine Standard-Mascara ist noch immer die Helena Rubinstein Lash Queen Feline Blacks - auch wenn sie sich langsam dem Ende zuneigt. Mit Falsies lass ich es lieber, dann säße ich heute noch davor, den Nervenzusammenbruch schon gestern hinter mir...

Das Gesicht habe ich konturiert mit dem dunklen Teil meines MAC-Doppelpacks, der heißt "Bone Beige", und um dann allem etwas Frische zu verleihen, wie Nikkie es vorschlägt, kam das p2-Blush "Before Sunset" auf die Bäckchen.


Die beinahe größte Überraschung war dann aber für mich, dass ich das AMU echt rattenscharf fand - wie traurig, dass keine Party mehr anstand!
Wenn ich also mal zu einem nächtlichen Event eingeladen sein sollte, dann wird das mein Look!

Und wie gefällt es Euch? Welche Schminksache war Eure größte Herausforderung bisher?


Neu verwinkelte liebste Grüße,

Alice
    

Kommentare:

  1. so toll! ich komme leider wiedermal nicht dazu - weil ich viel zu spät dran denke und die Wochenenden dann mit anderen blogposts ausgefüllt sind!
    du bist so eine hübsche - hoffe du lässt dich mal öfter "ganz" blicken :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! Ach du bist ja süß, machst mich ganz verlegen!
      Fast hätte ich es auch versäumt, daher wurde es so ne halbe Hau-Ruck-Aktion...;)

      Löschen
  2. Die neue Wasserlinie ist dir sehr gut geglückt, finde ich. Sieht sogar meiner Meinung nach besser aus als beim Original, nicht so künstlich-puppenmäßig. Die Vorlage ist echt der Hammer, ich traue mir das überhaupt nicht zu, da würde ich bestimmt Tobsuchtsanfälle kriegen ;-) Und ich muss dir sagen: Weichzeichner hast du doch bestimmt überhaupt nicht nötig, und ich finde es auch nicht so passend für einen Beauty-Blog. Bitte nicht böse sein! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir sehr, auch für deine offenen Worte (da bin ich bestimmt nicht böse!), leider gelingen mir die Full Faces am besten mit der Portraitfunktion meiner kleinen Cam, und da ist eben dieser dusselige Weichzeichner eingebaut... die Detailfotos sind aber "original" wie es sich gehört!

      Löschen
  3. Dein Look gefällt mir richtig gut, ich wollte vielleicht auch noch mitmachen... mal sehen, ob ich es noch zeitlich einrichten kann.

    Ich kann Fanny da nur zustimmen, du bist doch eine hübsche Frau und hast das nicht in diesem Maße nötig. Manchmal reicht es schon ein wenig mit der Helligkeit zu spielen. Gerade Blogs von Frauen, die nicht mehr 20 sind, finde ich eher selten und lesenswert :)! Mach weiter so! LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh das ist echt lieb von dir! Nicht nötig haben.... ach, räusper, also.... schön wär's!
      Mal sehen was ich da in Zukunft verbessern kann, für ehrliche Kritik hab ich definitiv ein offenes Ohr!
      Auf jeden Fall vielen lieben Dank für dein Lob<3 ich freu mich wirklich sehr darüber!

      Löschen
  4. Liebe Alice!

    Respekt!
    Ich habe mich an diesen Look erst gar niocht herangewagt!

    Ich muss zugeben: Deine Umstzung gefällt mir von allen am Besten! :)
    es sieht bei dir irgendwie so tragbar und wunderbar aus...

    Lieben Gruß,
    ulli ks

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe ulli,
      wahnsinnig riesigen vielen liebsten Dank!!! Da werd ich ja mächtig verlegen, wow, echt..... Dankeschön<3
      Ich bin mir aber sicher, dass du diesen Look auch mächtig gerockt hättest, ganz bestimmt!
      Alles Liebe für dich!

      Löschen
  5. Das sieht sehr schön und gelungen aus; sehr cooler Look an sich.
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr herzlichen Dank! Am Ende war ich echt selber überrascht, dass ich damit rausgehen würde - es also bei bestimmten Anlässen richtig tragbar wäre;)
      LG zurück an dich!

      Löschen
  6. sieht klasse aus! :) Vielleicht hast du Lust ein wenig High-End Kosmetik zu shoppen oder dir ein Back Up deines teuren und gleichzetig liebsten Parfüms zu kaufen? Dann schaue auf meinem Blog vorbei, da läuft noch bis diesen Sonntag 24 Uhr ein Gewinnspiel, bei dem du entweder einen 100€ oder 50 € Gutschein gewinnen kannst:

    http://www.semantos.de/2014/10/gewinnspiel-dein-herbst-2014-zeige-uns-deinen-style/

    Ich entschuldige mich schon einmal, wenn dich die "Werbung" stört. Dann lösche das Kommi einfach. Ich wollte nur die Chance nutzen, um dich um darüber zu informieren, da man solche Chancen wohl nur sehr selten hat! :)

    Ganz liebe Grüße,
    P!nkCitrus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, kein Ding, da schau ich doch gern mal bei dir vorbei:)
      Und freut mich, dass dir mein AMU gefällt - Danke!

      Löschen
  7. Wow! Ich bin niemand, der AMU Content voll suchtet oder sich inspirieren lässt, aber dieser Look ist so rattenscharf! :D (Das Wort benutzt auch keiner mehr..) Diese Linersetzung, die definierten Wimpern und das schimmernde Gold <3 Probier ich unbedingt mal aus!11elf

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank!!!
      Rattenscharf hab ich auch so gedacht bei dem Look;) und ich mag das Wort!
      Also wenn du echt was verschärftes für ne Party brauchst oder so - das ist der Look!

      Löschen
  8. uuuh das Make Up sieht toll aus! Ich wollte das auch so gern nachschminken, weil es so besonders ist, aber ich habe es mal wieder verpasst *mist*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank - das war echt mal was Neues für mich;) Schade dass du es nicht geschafft hast - ich wette, deine Version hätte uns alle aus den Socken gehauen!

      Löschen
  9. Meine liebste Alice,
    ich schäme mich, mich so selten blicken zu lassen, aber wie das Leben so spielt...und die Zeit rennt. Heute lese ich alles brav nach und bin WOW WOW WOW begeistert von diesem MakeUp im Gesamten :-O Kann mich den anderen nur anschließen! Und das könnte ich mal bei Gelegenheit nachpinseln...
    LG Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oooh, allerliebsten Dank für deine Worte! Kann ich total verstehen, hab auch viel um die Ohren zur Zeit...
      Ich denk auch schon nach, wann ich das mal wieder tragen könnte... vielleicht ist das ein tolles Silvester-Make-up....
      LG zurück!

      Löschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar!
Wenn du Fragen hast - gern, her damit:) Und sonst: immer recht freundlich bleiben...