Donnerstag, 2. Oktober 2014

Aufgebraucht - und dann? 09/2014

Ciao Ihr Lieben,

schon wieder ein anderer Titel, Ihr merkt, ich bin da immer noch auf der Suche nach dem Optimum;)
Am Design und Header hab ich auch mal wieder ein wenig herum gespielt - wie gefällt es Euch?

An der Sache als solches ändert sich aber nix und am Aufgebraucht-Thema schon gar nicht! Im September sind tatsächlich ne Menge leerer Dinge zusammen gekommen - dabei dachte ich am Anfang, dass es ein sehr spärlicher Monat werden wird. Und dann, zum Monatsende hin, wanderte fast wie von Geisterhand ein geleertes Teil nach dem anderen in meine Sammelstation - und von dort aus in diesen Post - Pack ma´s!

NACHKAUF!

ebelin Bio-Wattestäbchen - normalerweise gehören Wattepads/Taschentücher/Klopapier oder Tampons nicht gerade zu den Dingen, die ich als interessant genug für einen Post dieser Art erachte - aber für diese Teile muss ich hier mal ne Lanze brechen! Wir Beautyjunkies verbrauchen ja wirklich viele davon (oder nicht?!), und wenn man da mal das ganze Plastik zusammen nimmt... nicht gut. Diese hier haben einen Papierschaft und dürfen zwar nicht ins Klo, aber ins Altpapier wandern, das ist doch schon was! Bitte unbedingt kaufen;)

ebelin Nagellackentferner Kokosduft - warum, zum Geier, gibt es genau diese Sorte nur in der Minigröße? Den würde ich Euch auch im 5 Liter-Kanister abkaufen, lieber Herr DM!

Isana Nagellackentferner Acetonfrei - bis das Problem des vorigen Produkts nicht gelöst wurde, muss ich ja irgendeinen anderen kaufen, und der ist nicht die schlechteste Wahl.

Seborin Haarwasser - und bis ein anderes Problem, nämlich das mit der juckenden Kopfhaut und den Schuppen... naja, ich fühl mich sicherer, wenn der im Haus ist.

Sally Hansen - Insta-Dri Topcoat - Never ending Lovestory, mir ist noch kein besserer Schnelltrockner übern Weg gelaufen. Denen sollen bloß keine Dummheiten einfallen, ihn jemals von Markt zu nehmen!

bebe young care Quick & Clean Waschgel - viele mögen es nicht, ich liebe es und hab es schon zig-mal nachgekauft. Hat einen Stammplatz in meiner Dusche, ich finde es reinigt wirklich gut und ich vertrage es, ohne dass meine Haut extrem austrocknet. Allerdings benutze ich es nicht jeden Tag.

Rival de Loop clean & care ölfreier Augen-Makeup-Entferner - für den schmalen Preis (ist häufig im Angebot bei Rossmann für ca. 1,- Euro) gibt es keinen besseren. Im Zweifelsfall gilt auch hier "viel hilft viel", dann wird er mit fast allem fertig, ohne die Äuglein zu reizen.


NACHKAUF VIELLEICHT/SPÄTER/LEIDER NICHT MÖGLICH...

p2 Feel natural Concealer - die Säcke, streichen den komplett aus dem Sortiment! Und ausgerechnet jetzt, da meiner leer wurde... und ich kann ihn nicht mehr nachkaufen! Frechheit! Hat nämlich meine trockene Augenpartie nicht ausgetrocknet, hat sich kaum in Fältchen verkrochen und die Deckkraft war auch anständig - in einem Satz: der war wohl zu gut! Mit der Aktion hat p2 mächtig Minuspunkte bei mir eingefahren!

Balea Zuckerschnute Deoroller - zum Duft brauch ich wohl eh nichts zu sagen... Noch dazu hält der wirklich gut (jaja, das pöhse pöhse Alluuuu) und günstig war er auch noch... ich glaube, von allen Zuckerschnuten-Produkten werde ich den irgendwann am schmerzlichsten vermissen. Wie gut, dass noch etwas Backup im Schrank steht...

Rival de Loop Milde Reinigungstücher Kiwi-Litschi - bei diesen Teilen war ich eine Ewigkeit so richtig zeitschleifentechnisch gefangen - nun habe ich den Kreis durchbrochen, mir eine Balea-Sorte gekauft, und muss doch einsehen, dass mir die Rival de Loop-Tücher besser gefallen haben. Die werden also ein Comeback feiern, wenn auch nicht mehr in dieser Sorte.

Isana Handcreme Lotus & Bambusmilch - meine Büro-Handcreme, und ich mochte sie echt gern, da neben der angenehmen Pflegeleistung die INCIs sympathisch waren, sie dezent-frisch geduftet hat und sie schnell eingezogen ist. Sehr schade, dass es eine LE war.

Coconut Soap Bar - ein kleines Andenken aus Thailand und mit sehr dezentem Kokosduft - was auf natürliche Ingredienzien schließen lässt! Super pflegend, hat die Hände nicht ausgetrocknet und wenn´s mich mal wieder nach Thailand verschlagen sollte und ich darüber stolpern sollte, wird sie eingepackt!

Keine Verpackung mehr: LUSH The Comforter Schaubad - nun hab ich die 2. Hälfte ins Badewasser zerbröselt und ihn aufgebraucht - und ich mag ihn noch immer gern, der süße, beerige Duft ist echt lecker! Es gibt aber vorerst noch sooo viele andere interessante Badesachen von LUSH die ich gern testen möchte...


KEIN NACHKAUF!

L´Occitane Immortelle Brightening Shield SPF 40 - wurde immer teurer (wie so vieles bei L´Occitane) und da ich mittlerweile Asien-Kosmetik entdeckt habe, die höheren, ebenfalls mineralischen LSF zu weniger als einem Viertel des Preises anbieten, wurde die Luft sehr dünn für diese Lotion.

Jil Sander "Jil" Bodylotion - wieso erinnern mich so viele Düfte immer an Cashmir von Chopard? Und das mochte ich schon in den 90er nicht! Gut, ich habs aufgebraucht, endlich weg damit!

Weleda Granatapfel Pflegelotion - hier hat mich der wahnsinnig starke Duft? Geruch? völlig irritiert, auch wenn das Pflegegefühl nicht übel war. War in der dm-Weihnachtsbox, brauch ich aber nicht wieder.

Isana Med Anti-Schuppen Shampoo - ich dachte, das wäre mein Shampoo! Und dann? Wenn Ihr Adleraugen habt, seht Ihr diesen kleinen roten Sticker, auf dem steht "Neue Rezeptur". Ja, und genau damit vertrage ich es nicht mehr, also wieder Schuppen, also wieder von vorne. Auf sowas kann ich echt. Nicht.

Catrice Photo Finish Foundation - ich mach nen Fass auf, eine Foundation! Sieht zwar aus, als wären da noch Unmengen drin, aber es lässt sich nichts mehr rauspumpen. Ist auch gut so, ich fand sie dann doch zu pastig, schwer, man sieht schnell zugespachtelt aus damit. Aktuelle bevorzuge ich das Lightweight-Feeling.

Skin 79 BB-Cream Pink - hatte sich doch glatt in einem Reisetäschchen versteckt. Kann nicht mit meiner Lieblings-BB-Cream von Innisfree mithalten, daher muss ich dem Minitübchen nicht hinterher trauern.

L´Oréal Confettis Topcoat - ist sehr schnell eingetrocknet, diese kleine Pulle, den hatte ich doch gerade mal seit eineinhalb Jahren in Benutzung. Daher hab ich mich jetzt auch für die essence-Version mit den 101 Dalmatinern entschieden, denn der Effekt ist wirklich hübsch!

Dieses merkwürdige Plastikteil was vorn liegt, war die Verpackung der LUSH Mangnificent-Seife. Eine der neueren Sorten dieses Jahr, aber so wirklich überzeugt hat mich das Mango-Frucht-Teil nicht. War vom Duft her auch eher Zitrus-Orange und nicht Mango, also schon mau. Da gibt es viel schönere LUSH-Seifen!

Nicht im Bild da ohne Verpackung:
LUSH Granny Takes A Dip-Badekugel - soll ein Spektakel in der Wanne veranstalten; dem war aber nicht so, denn das Teil ist auf dem Transportweg zerbröselt und kam in lauter kleinen Teilchen bei mir an. Da mich auch der Duft und das lasch-pinke Wasser nicht mega begeistert hat, starte ich keinen 2. Versuch damit.


Hey, einige Klassiker und wieder ne Menge an ungeliebtem Zeug... von der Menge her bin ich sehr zufrieden, aber der nächste Monat wird bestimmt nicht ganz so üppig werden!
Und wie sieht Eure Statistik aus? Ich freu mich wie immer über Links zu Euren Aufgebraucht-Posts:)

Verbrauchte liebste Grüße,

Alice♥ 
    

Kommentare:

  1. Die Wattestäbchen gehören auch zu meinen Dauerbrennern :)

    Liebe Grüße...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr cool! Sie kosten zwar etwas mehr, aber ich finde das ist es wert:)

      Löschen
  2. Noch jemand, der den Jil-Duft nicht mag :)
    Hier ist mein September-Müll: http://binarasblog.blogspot.de/2014/09/aufgebraucht-im-september.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du auch nicht? Gimme 5!;)
      Danke für deinen Link, schau ich mir gern an!

      Löschen
  3. Irgendwie schwärmt gerade jeder von dem Sally Hanson Insta-Dri-Topcoat, eigentlich bin ich mit essie's good to go zufrieden, aber wenn der wirklich so gut ist werde ich mir den wohl auch mal zulegen^^ :)
    xoxo Liz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was mir beim Insta-Dri besser gefällt, ist zum einen dass er flüssiger ist und nicht so schnell eindickt wie der G2G und dass er nicht shrinkt. Das hatte ich echt häufig mit dem essie...
      Alles Liebe!

      Löschen
  4. Ich hab zur Zeit eine Nagellackentfernerkrise und kann dann gleich mal deine Minigröße von dm testen ;)
    Und auch sonst; wahnsinnig was du alles weggewaschen hast!

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar!
Wenn du Fragen hast - gern, her damit:) Und sonst: immer recht freundlich bleiben...