Sonntag, 10. Mai 2015

MAC In Extra Dimension Eyeshadows - manchmal kommen sie wieder!

Ciao Ihr Lieben,

die Nachricht, dass eine große Anzahl der In Extra Dimension Eyeshadows von MAC repromoted und sogar im Standardsortiment verbleiben sollen, ließ mich einen ziemlichen Luftsprung machen!
Diese Schnuckelschätze gehören nämlich zu meinen absoluten Lieblings-Lidschatten, und auch im Rahmen von "Solo für 3" kamen sie bei mir gerne zum Einsatz.

Jetzt wüsste ich natürlich zu gerne, wann denn dieses Ereignis nach Deutschland kommen wird - aber auf der US-Seite von MAC sind sie bereits zu sehen und dort es heißt auf jeden Fall "... here to stay"!

Bitte entschuldigt die staubigen Pöttchen - aber so sieht wahre Liebe aus;D


Die freudige Begebenheit nahm ich mir jedenfalls zum Anlass, meine kleine Sammlung an In Extra Dimension Eyeshadows mal in der Übersicht zu zeigen, zu swatchen, mich dran zu ergötzen...;D

Vielleicht hilft es Euch ja auch beim Wunschliste schreiben, wenn es dann endlich soweit ist!

Das Großartige an diesen Lidschatten ist, dass sie eine ganz tolle Deckkraft haben - vor allem, wenn man zum Auftragen einen angefeuchteten Pinsel (ganz schlichtes Wasser funktioniert bestens, muss gar kein MAC Fix+ sein!) verwendet.

Das habe ich auch für meine Swatches so gemacht, um Euch die Farben in ihrer vollsten Pracht zu zeigen...

mit Blitzlicht:


im Sonnenlicht, für das totale Obergefunkel♥



Die Nuancen von links nach rechts, kursiv die offiziellen Farbbeschreibungen von MAC:

- Silver Sun (MAC Alluring Aquatic LE, Sommer 2014)
"Greenish Midtone Silver", eine ungewöhnliche Farbe, die mich leicht an Schilfgras erinnert... Wahrscheinlich sieht er mit braunen Augen sogar noch besser aus - wie er an mir aussieht könnte Ihr >hier< sehen:)

- Sea Worship (MAC Alluring Aquatic LE, Sommer 2014)
"Tarnished Olive" und mein heimlicher Favorit. Letztens habe ich ihn mal wieder solo getragen und war absolut fasziniert, wie meine Augen damit geleuchtet haben! Wenn Du blaue Augen hast und ihn noch nicht abstauben konntest - vulkanisch heiße Empfehlung von mir! Live am Auge gibts ihn >hier<.

- Stolen Moment (MAC Keepsakes LE Weihnachten 2014)
"Dark Taupe" - das würd ich auch so sehen, aber was für ein Taupe! Besonders in der Sonne erkennt man, wie vielschichtig er von silbrig bis leicht pink angehaucht glitzert. Er kam im Duo zusammen mit dem hellen Ton "Just Gleaming" und degradiert denselben bei mir dauernd in die Statisten-Rolle. Den "Just Gleaming" wird es bei der Neuauflage nicht geben, daher hab ich ihn bei meiner Swatchparade außen vor gelassen. "Stolen Moment" ist einzeln auf jeden Fall eine gute Investition!

- Rich Core (In Extra Dimension LE Frühling 2012)
"Dirty Aubergine" wurde mein 1. Lidschatten dieser Sorte und ist daher ganz klar Schuld daran, dass ich die Extra Dimensions so liebe - eine großartige, geheimnisvolle Smokey Eyes-Farbe! Damals, als es die Lidschatten überhaupt zum ersten Mal zu kaufen gab, hat man sie noch in die großen Pfännchen mit 2 Gramm Inhalt gepackt - die neueren haben alle nur noch 1,3 Gramm. Freut mich an dieser Stelle, so wird er noch schön lange halten:))

- Amorous Alloy (Magnetic Nude LE Winter 2014)
"Deep Terracotta Copper" der ganz schön dunkel daher kommt und leider bei mir ein wenig ins Schattendasein geraten ist - dabei kann ich echt nicht sagen, warum! Ich möchte ihn aber gerne auch ganz dolle liebhaben und habe mir ganz fest vorgenommen, ihn mal öfter zu schminken (gleich morgen! Versprochen!)



1. Reihe: Silver Sun - Sea Worship - Stolen Moment
2. Reihe: Rich Core - Amorous Alloy


Jetzt wäre es echt cool, wenn sich MAC mal sputen würde und die Teile ganz flott zu uns nach Deutschland rüberwachsen lässt... ich hätte gerne unbedingt noch Fathoms Deep und Silver Dawn:)

Wie ist das bei Euch - seid Ihr auch schon scharf auf die (hoffentlich baldige) Auferstehung der In Extra Dimension Lidschatten? Habt Ihr schon Nuancen (und könnt welche empfehlen)? Welche stehen auf Eurer Wunschliste? 

Alle Swatches wie immer bei Temptalia:)

Liebste Grüße,

Kommentare:

  1. Eeeeeeeendlich! Als ich die frohe Kunde bei Temptalia gelesen habe bin ich erst mal vor Freude im Kreis gehüpft :D "Sea Worship" besitze ich auch und ich liebe die Farbe und die Textur ❤️ Nach deinen Swatches habe ich mich in "Stolen Moment", "Rich Core" und "Amorous Alloy" verliebt. Ich hoffe, dass sie bald bei uns in Deutschland verfügbar sein werden.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf jeden Fall, das war bisher die beste Ankündigung des Jahres von MAC:)
      Jetzt heißt es abwarten und Daumen drücken...
      Liebe Grüße zurück!

      Löschen
  2. Ich besitze nur einen einzigen Extra Dimension Eyeshadow, nämlich Rich Core, den du ja ach hast. Ich habe ihn mir auf einem Beautyflohmarkt gesichert, und ich liebe die Textur und Farbe!
    Stolen Moment würde mich auch sehr ansprechen, ich hoffe stark dass er so oder so ähnlich bald wieder verfügbar sein wird!
    Liebe Grüße,
    Evelyne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Rich Core ist sooo toll!! Und deiner fühlt sich wahrscheinlich ein bisschen einsam und würde sich über Gesellschaft freuen:D
      Alles Liebe und toi toi toi...

      Löschen
  3. ich habe selbst zwei und liebe diese Lidschatten ... sie sind butterweich und unglaublich gut pigmentiert

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann gehst du bestimmt auch auf Raubzug:) Ich bin gespannt welche du dir aussuchst...

      Löschen
  4. Die sind auf jeden Fall wunderschön! Schimmerlidschatten for the win ^^
    Die Colourpop sollen eine ähnliche Geltextur haben und sind günstiger, deshalb warte ich, bis sie endlich nach DE versenden..
    Sea Worship wäre auch hier mein Favorit, zu grünen Augen sicher nett ^^

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar!
Wenn du Fragen hast - gern, her damit:) Und sonst: immer recht freundlich bleiben...