Freitag, 8. Mai 2015

(Topper Time) Doublemint

CND Mint Convertible + p2 Mint Flavour Dots 


Ciao Ihr Lieben,

seitdem alle Welt nur noch zuckerfreien Kaugummi mit Zahnarztleistungen wie Reinigung und Aufhellung Whitening!! inklusive verlangt, sind die guten alten Klassikersorten wie "Wrigley´s Spearmint" oder "Wrigley´s Doublemint" irgendwie total in Vergessenheit geraten.
Daher möchte ich heute meine frühere Liebe zu "Wrigley´s Doublemint" zum Ausdruck bringen, den gibt es in den USA immerhin schon seit 1914!

Einen echten Frühlingsklassiker zeige ich auch auf den Nägeln, Jenny hat wieder zur TopperTime aufgerufen!
Bevor der Frühling sich verabschiedet und mal wieder direkt von Aprilwetter-Misch-Masch in 30 Grad-Hochsommer übergeht, möchte ich die Chance nutzen...



 Der Topper "Mint Flavour Dots" von p2 kommt aus der "Just dream like"-Frühlingskollektion, die es vor einiger Zeit gab. Dazu wurde als passender Basislack ebenfalls ein Mintton angeboten, den ich aber stehenließ da ich schon einen ganz guten Partner daheim hatte: CND Vinylux "Mint Convertible".


Lackiert habe ich insgesamt:

3 Schichten CND Vinylux - Mint Convertible
1 Schicht CND Vinylux - Weekly Topcoat
1 Schicht p2 - Mint Flavour Dots
1 Schicht Sally Hansen - Insta-Dri

Das waren eine Menge Schichten, aber es hat wirklich lange gehalten - über 1 Woche! Die ersten Tage trug ich den CND-Lack pur, nach 4 Tagen habe ich dann meine Tips ausgebessert und den Topper aufgepinselt.
Der Vollständigkeit halber einmal CND Mint Convertible pur:


Der CND-Vinylux wird ohne Basecoat lackiert und mit einem speziellen Topcoat von CND "versiegelt", das soll eine Mani mit besonders langer Haltbarkeit bringen.
Meine anderen beiden Lacke von Vinylux sind "Tango Passion" und  "Cerulean Sea".

Die Kombi mit dem Topcoat hat mir wirklich supergut gefallen, auch wenn das Entfernen etwas mühsam war...

Mint und alles in der Richtung ist einfach die ultimative Frühlingsfarbe - findet Ihr das auch?

Liebste Grüße,

Kommentare:

  1. Ich mag Doublemint, Spearmint und die in der weißen Verpackung mit den roten Enden am meisten ^^

    Der CND Lack ist sehr hübsch *-* Grünliches Mint gefällt mir immer besser als das blaustichtige. Diese Fetzentopcoats sind nicht so mein Ding.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mmh ich glaub das ist bisher auch mein Favorit von den CNDs. So schön frisch das Teil:)
      So einen Fetzentopper hatte ich noch nicht, ist mal was anderes als die normalen Hexteile...

      Löschen
  2. Den Topper hab ich auch noch :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Topper waren glaub ich am gefragtesten aus dieser LE...

      Löschen
  3. Ich hab leider aus der LE keine Topper mehr bekommen, aber finde sie total schön!
    Liebe Grüße, Janina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schade! Die waren aber auch ziemlich schnell vergriffen....

      Löschen
  4. Die Kombi steht dir so gut! :)

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar!
Wenn du Fragen hast - gern, her damit:) Und sonst: immer recht freundlich bleiben...