Sonntag, 17. Mai 2015

Chanel Méditerranée - inspirierter Look

Ciao Ihr Lieben,

heute mal wieder ein Look hier bei mir - ich habe mich von dem Promobild der Chanel-Sommerkollektion 2015 Méditerranée inspirieren lassen ( das könnt Ihr zum Beispiel hier bei Allura sehen).
Mir gefiel das AMU so unheimlich gut - schimmrig braun auf dem oberen Lid und dann der tolle knallige Lidstrich unten in diesem wahnsinnig schönen Violett-Ton!


Erschwerend hinzu kam natürlich, dass ich mir als Liebhaber außergewöhnlicher Eyeliner-Stifte den besungenen Chanel-Stift vor kurzem zugelegt habe.
Er nennt sich Stylo Yeux Waterproof in der Farbe 997 Orchidée.



Für das obere Lid habe ich nach der Base (Urban Decay Primer Potion "Eden") zuerst meinen allseits beliebten Maybelline Color Tattoo "On an On Bronze" aufgetragen, darüber kam dann nur noch etwas vom MACs kongenialem Extra Dimension Skinfinish "Superb", minimale Unterstützung des Wimpernkranzes durch den p2 Perfect Look Kajal "brown" und das war´s.


Haupt"augen"merk (haha) liegt bei diesem Look ganz klar am Unterlid - und der Chanel Stylo macht sich wirklich hervorragend!
Einen Farbdupe habe ich in meiner Sammlung nicht finden können - am ehesten kommt noch der Pearlglide Intense Liner von MAC in "Designer Purple" heran, der ist aber hochgradig glitzernd und daher kein wirklicher Vergleich.

Wegen meiner Kontaktlinsen wollte/konnte ich nicht so derbe auf die Wasserlinie wie beim Promobild, dafür habe ich direkt am unteren Wimpernkranz mehr Gas gegeben und den Linder ordentlich geschichtet.

Für die Lippenfarbe musste ich dann ein wenig tricksen - etwas perfekt Passendes konnte ich so direkt nicht ausfindig machen.


Also habe ich nach der Grundierung mit "Prep & Prime Lip" und der Kontur (mit "Brick") zuerst "Scarlett Ibis" aufgetragen und danach das Gloss "Tenor Voice" (alles MAC).
Das kam dann so in etwa hin für ein ganz leicht orange-stichiges Knallrot.

BTW - auf den Wangen trage ich einfach "Fresh Up" von MAC (Wash & Dry-Kollektion).

Noch ein Gesamteindruck? Bitte sehr...



Wie gefällt Euch der Look? Habt Ihr schon Bekanntschaft mit der Méditerranée-Kollektion gemacht?
Mögt Ihr meine weitere Beute - neben dem Eyelinerstift - sehen...??

Einen schönen Sonntag und einen guten Wochenstart wünsche ich Euch - liebste Grüße,

Kommentare:

  1. Gefällt mir gut! Das AMU könnte ich mir so auch vorstellen, aber bei Lippenstiften bin ich immer dezent unterwegs.
    Glg
    Jennifer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Mir gefiel das AMU auch besser mit einer nicht so knalligen Lippe... hatte anschließend Call the Hairdresser von MAC drauf, das passte:)
      LG zurück!

      Löschen
  2. einen ähnlichen Look trage ich seit Monaten, nämlich einen lila liquid Liner am unteren Wimpernrand! Sieht super aus!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heißen Dank! Das ist echt ne coole Sache mit so nem lila Liner:)

      Löschen
  3. Steht die sehr gut und der violette Farbtupfer ist ein echter Blickfang.

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Das Violett ist auch wirklich toll, vor allem wenn es jetzt sommerlich wird:)
      Liebe Grüße zurück!

      Löschen
  4. Das Nachstylen des Promotion-Bildes ist dir ja super gelungen! Vor allem der Farbakzent am unteren Lidrand gefällt mir bei deinem Look sehr.

    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank! Die Kollektion finde ich wirklich klasse und das Promobild hat mich nach dem ersten Blick darauf gereizt...;)
      Alles Liebe!

      Löschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar!
Wenn du Fragen hast - gern, her damit:) Und sonst: immer recht freundlich bleiben...