Mittwoch, 1. Juli 2015

(gelackt) China Glaze - Cha Cha Cha

Ciao Ihr Lieben,

eins - zwo - drei, Cha Cha Cha - zwo - drei, Cha Cha Cha...
oder wie sagt man so schön - "morgens Fango, abends Tango!"
Und damit das mit dem Kurschatten auch alles klappt, braucht man einen Lack, Grün wie die Hoffnung.


Um diesem Post dann die letzte Spur von Sinnhaftigkeit zu nehmen - eine Frage!
Was würde herauskommen, wenn man den Froschkönig samt Krone und güldener Kugel in einen Hochleistungs-Mixer beim "Immergrün" schmeißt und auf höchster Stufe 2 Minuten püriert?
- Genau dieser Lack, da bin ich sicher!

Ob Lena sich dessen bewusst war, als sie letzte Woche für "Lacke in Farbe... und bunt" zu Hellgrün aufrief...?


Aber alles auf eigene Gefahr, sag ich immer.

So auch diese Lackiererei:

1 Schicht p2 - Intensive Nail Hardener
3 Schichten China Glaze - Cha Cha Cha (Island Escape Collection Sommer 2011)
1 Schicht INM - Out The Door-Topcoat

Der froschgrüne Lack ist wirklich ein Wartekisten-Veteran, ich habe ihn zwar nicht direkt beim Release der Kollektion gekauft, sondern ungefähr ein Jahr später, aber das ist ja trotzdem schon ne ganze Weile her!


Dafür war er aber tacko in Ordnung - zwar eher auf der sheeren Seite, aber ansonsten einwandfrei zu lackieren.

Die Konsistenz ist eindeutig flüssig, aber nicht von der "ich lauf dir überall hin"-Sorte, sondern eher von der "ich lass mich gut verteilen und bleib dann da"-Abteilung.
Und da er auch recht flott getrocknet ist, waren die gemein klingenden 3 Schichten selbst spät am Abend überhaupt nicht schlimm.

Nur zur Haltbarkeit kann ich derzeit noch nichts sagen, wir haben es hier mit einem Fall von "frisch gestrichen" zu tun.


Farblich mag das eine grenzwertige Sache sein, ein Ton, der nicht jedem die überschwänglichsten Begeisterungsjubelrufe entlockt, aber ich finde ihn echt witzig und gerade jetzt im Sommer, für ne Party oder so, extrem passend. Sogar wenn man die Sonne mal weglässt, wie hier auf dem obigen Bild, leuchtet er wunderbar froschig-metallisch und würde Poison Ivy vor Neid Gelb nee Grün werden lassen!

Von der Streifenbildung, die in einigen Reviews kritisiert wurde, hab ich übrigens nicht wahnsinnig viel Störendes bemerkt.


Im Sonnenlicht kann er aber wirklich zeigen, was er draufhat und wunderbar golden aus der hellgrünen Basis hervor funkeln.

Es hat sich also mal wieder gelohnt, einen Lack aus längst vergessenen Tagen raus zu kramen! Genau dafür liebe ich "Lacke in Farbe... und bunt" so sehr♥ (das muss auch mal gesagt werden!)

Und jetzt bin ich gespannt, was Ihr zu diesem tanzwütigen Frosch zu sagen habt - und ob Euch sowas gefällt!

Liebste Grüße,


Kommentare:

  1. Chachacha, mein Lieblingstanz anno dazumal in der Tanzschule :D
    Und auch die Farbe hier kann was, gar nicht mal so übel trotz Froschgrün, auf jeden Fall! Vor allem durch den goldigen Schimmer ein schickes Exemplar :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Oh ja, das waren noch Zeiten! Den Cha Cha Cha mochte ich auch so ziemlich am liebsten (auch wenn diese Paartanzerei sonst nicht so mein Ding war! Dann lieber auf den Nägeln;))

      Löschen
  2. Also ich finde ihn eigentlich sehr schick! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, nicht wahr? Mir gefällt er auch, keine Ahnung weshalb ich den noch nie lackiert hatte...

      Löschen
  3. Tolle Farbe! Ich mag solche außergewöhnlichen Farbtöne ja total gern. Und dein Review ist so unterhaltsam geschrieben, dass das Lesen auch richtig Spass gemacht hat :-)

    Liebe Grüße und noch ein tolles Wochenende
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Superlieben Dank, das freut mich sehr!
      Hoffe du hattest auch ein schönes Wochenende und musstest nicht so unter der Hitze leiden....
      Liebe Grüße zurück!

      Löschen
  4. Ach geh, der ist von grenzwertig ja ganz weit weg! Ein sehr hübscher Grünton - I like :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So am I:)
      Das Grenzwertig ging auch eher an alle Nicht-Grün-Liebhaber da draußen...

      Löschen
  5. Tolle Farbe! Den würde ich auch glatt adoptieren - je ausgefallener desto besser! So ist das ja bei mir. Und deshalb würde der auch gut in meine Sammlung passen :)

    Man sollte wirklich öfter mal in die Wartekiste greifen..Ach ne warte mal...Ich hab ja gar keine mehr o.O Die wurde beim umsortieren der Sammlung "vernichtet"...Das Ding war so praktisch, aber ich hab nun kein Platz mehr dafür - deshalb kann ich jetzt immer auf Entdeckungsreise gehen, wenn ich einen Lack suche,der noch nicht lackiert wurde :D


    Frag mich bitte nicht, warum ich wieder so viel dummes Zeug laber! Einfach ignorieren :D Ich glaube ich habe einfach nur Nachholbedarf...


    Machet schwer guuuut und fühl dich gedrückt :)

    Phine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... und ich drück erstmal ganz feste zurück!!
      Dass du deine Wartekiste aufgelöst hast finde ich ja mutig! Naja, meine ist so fett bestückt da entdecke ich allein dort ungeahnte Schätze;) ob das gut ist sei mal dahingestellt xD

      Löschen
  6. Grün ist eigentlich nicht meine Farbe, aber diese sieht wirklich sehr schick aus!
    Liebste Grüße<3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Ja, ich finde auch - der Goldschimmer macht den so besonders!
      Liebe Grüße zurück!

      Löschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar!
Wenn du Fragen hast - gern, her damit:) Und sonst: immer recht freundlich bleiben...