Freitag, 17. Juli 2015

(Mottomonat) Soft Summer * Happy chillen im Salzwasser:)

Ciao Ihr Lieben,

für die liebe Cyw und ihren aktuellen Mottomonat werd ich zum echten Softie!
Mit den hellen Lacktönen und mir ist das ja so ein zwiespältiges Ding, aber Blau geht auf jeden Fall in allen Schattierungen - ich bin ja schon im letzten Jahr total auf essies "Find me an Oasis" abgefahren. Kein Wunder, dass "Saltwater Happy" von Anfang an auf meinem Zettel stand!

Und so einer interessanten pistazienartigen Nuance wie "Chillato" konnte ich dann live vor dem Aufsteller einfach nicht widerstehen und musste ihn auch mitnehmen.



Jetzt fehlte mir zur persönlichen Glückseligkeit nur noch die Gelegenheit, beide neuen Schätzchen zu präsentieren - wie gut, dass es Cyw gibt, mit dem aktuellen Mottomonat hat sie thematisch absolut ins Schwarze getroffen:) und ich konnte meine beiden Neuerwerbungen aus der zwar eigentlich noch aktuellen aber schon vergriffenen "Peach Side Babe"-LE von essie direkt unter einen Hut bringen.



Ihr seht hier:
1 Schicht p2 - Intensive Nail Hardener
2 Schichten essie - Saltwater Happy bzw.
3 Schichten essie - Chillato (beide Peach Side Babe Kollektion Sommer 2015)
1 Schicht INM - Out The Door Topcoat



Vor allem was die Deckkraft angeht, war ich von "Saltwater Happy" wirklich sehr angetan - ein so hübsches helles Blau, ganz leicht angegraut und mit 2 Schichten tadellos, sowas kann mich immer wieder begeistern.



"Chillato" ist da etwas schwieriger und wahrscheinlich nicht unter 3 Schichten machbar. Ich habe auch lieber 3 dünne Schichten lackiert, als es mit 2 ganz dicken Lagern zu versuchen. Hat auch ganz gut geklappt und da ich in der Trockenzeit der letzten Schicht "Chillato" schon angefangen habe, auf "Saltwater Happy" zu dotten, wurde mir die Trockenzeit nicht lang:)



Am kniffligsten war es eigentlich, auf die größeren Dots die ganz kleinen Dots genau mittig zu platzieren.
Diese Idee kam mir ganz spontan - naja, also das Ganze hatte sich von einer 1. schlichten Homa-Mani zu 2. einem Homa mit Dots zu 3. dem Homa mit doppelten Dots entwickelt:)



Mit dem Gesamtlook bin ich im Enedeffekt total zufrieden - wie gefällt es Euch?

Auf jeden Fall hat die Mani richtig klasse gehalten, erst nach 4 Tagen habe ich mit minimalsten Tipwearspuren ablackiert.

Habt Ihr auch einen Idee für einen soften Sommerlook für Eure Nägel? Wenn ich mich nicht irre, ist Cyws Galerie ist noch bis zum 08.08. geöffnet!

Liebste Grüße,

Kommentare:

  1. ... ich war so naiv zu glauben, ich würde nur den "saltwater happy" brauchen... ich hab mir natürlich auch den cillato gekauft und könnte mir auf die schulter klopfen dafür... der ist ja wohl mal hammergeil, oder? ich bin schwer begeistert... deine pünktchen-version der beiden finde ich fabelhaft; mir fehlt da - wahrscheinlich - die ruhe zu... aber vielleicht probiere ich das auch mal; grade pünktchen mag ich ja extrem ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... cHillato heißt das ding... 33 grad draußen... noch fragen ... ???

      Löschen
    2. Da klopf ich auch noch ne Runde mit:D Sehr gute Entscheidung, und, neee... keine weiteren Fragen (als Dachgeschossbewohner hab ich für sowas vollstes Verständnis)! Zum Glück hat sich´s ja wieder abgekühlt!

      Löschen
  2. Das sieht richtig toll aus!
    Aber wenn ich drei Schichten lackieren soll, nervt mich das total, ich bin viel zu ungeduldig und die Chance, dass ich direkt Macken reinhaue, ist doch sehr groß.
    Schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke - und dir eine schöne Woche!
      Für 3 Schichten braucht man schon etwas Geduld;) aber bei manchen Lacken lohnt es sich!

      Löschen
  3. Saltwater Happy braucht ich auch unbedingt! :D
    Dein Design ist super süß, mag ich sehr. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, uuuunbedingt! Gerade als Blauliebhaber ist das ein Must-have;)

      Löschen
  4. Juhuuuuu Alice ist wieder da! Schön :-) Und dann direkt wieder mit so nem süßen Design! Gefällt mir total gut mit den verspielten Pünktchen - die Lacke sind ja echt der Hammer! Wobei mir Saltwater Happy nen Ticken besser gefällt, obwohl blau und so.. der ist einfach nur schön :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihi Dankeschön♥
      Hey das will was heißen wenn der dir gefällt! Ist aber auch wirklich ein tolle Nuance, auch wenn Blau sonst nicht so dein Ding ist - der leichte Graueinschlag macht ihn so toll verwaschen finde ich:)

      Löschen
  5. Sieht mal wieder phänomenal gut aus meine Liebe! Und die Farben harmonieren echt sehr gut miteinander :) Super gemacht!


    Alles Liebe
    Phine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heißen Dank Süße! Der Chillato stand ja so gar nicht auf meinem Plan, aber dann sah ich die beiden nebeneinander und musste sie einfach verkuppeln;)
      Dir auch alles Liebe!

      Löschen
  6. Hach, das ist ja wunderschön geworden! Ich mag sowohl die Farben wie auch das Design, das du damit gezaubert hast, sehr gern.

    Liebe Grüße und noch einen wunderschönen Sonntag
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr - ganz lieben Dank für deine Worte!
      Ich hoffe, du hattest ein schönes Wochenende - komm gut in die neue Woche...
      Alles Liebe!

      Löschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar!
Wenn du Fragen hast - gern, her damit:) Und sonst: immer recht freundlich bleiben...