Samstag, 24. November 2012

(unterwegs) Sonnenuntergang und Meer...

... sind (unter anderem) meine Lieblingsmotive.

Einen wunderschönen guten Abend,

hab ich schon erzählt, daß ich gerne fotografiere? Wahrscheinlich nicht:-) daher muß ich das unbedingt mal nachholen!
Beim Fotografieren gehe ich äußerst stümperhaft vor und knipse einfach drauf los. Da klappen sich jedem Profi die Fußnägel hoch, garantiert!
Manchmal ist aber das Glück mit die Dummen und es entstehen einigermaßen brauchbare Fotos. Ein paar davon zeig ich hier jetzt mal, sie sind an ganz unterschiedlichen Orten unseres Planeten entstanden und wurden ganz profan mit einer "normalen" Digicam gemacht, ohne jegliche technische Raffinesse, Hilfsmittel etc. und bearbeitet hab ich sie auch nicht.


Mitternachtssonne in Norwegen


Ich war langjährige Nutzerin einer Canon Powershot  (so auch für diese Fotos hier) und habe mir erst kürzlich eine Spiegelreflex-Kamera (Canon EOS1100D) zugelegt. So langsam freunde mich mit ihr an (probiere halt rum).
Die Möglichkeiten sind toll, man muß sie nur zu nutzen wissen und davon bin ich gefühlt noch Lichtjahre entfernt!
Und ja, ich bin Canon-geschädigt, habe seit frühester Jugend immer ´ne Canon gehabt.
nochmal Norwegen, im Geirangerfjord



Norwegen ist übrigens ein absolutes (Alp)traumland wenn man zu diesen Fotowahnsinnigen gehört wie ich! Die Landschaften sind wirklich von einer unbeschreiblichen Schönheit, ich konnte einfach nicht aufhören, Fotos zu schießen und mein Akku hat sich natürlich immer im unpassendsten Moment verabschiedet.... Arghhh!!







die winzige Skyline da hinten, das ist Buenos Aires!

Lieblingsland Italien... da gibts alles und auch xtra-tolle Sonnenuntergänge!




Wie der geneigte Betrachter vielleicht festgestellt hat, haben die Bilder fast immer mit Sonnenuntergang zu tun. Liegt einfach daran, weil ich beim Sonnenaufgang grundsätzlich noch im Bett liege, also hab ich aus der Not ´ne Tugend gemacht und mich auf die Untergänge spezialisiert=)





... und zum Abschluß noch ´ne Abendstimmung in Istanbul!

Beim nächsten Meer-und-Strand-und-Sonne-Post gibt´s dann auch mal was am Tag, versprochen!

Liebste Grüße,
Alice


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar!
Wenn du Fragen hast - gern, her damit:) Und sonst: immer recht freundlich bleiben...