Montag, 26. November 2012

Uggis - aus Australien?!?!

... weil die echten UGGs aus China kommen!


Guten (Mon-)Tag,

jetzt wird´s wirklich kalt, und manchmal gibt es nicht genug heißen Tee auf dieser Welt.

Da mag ich es, beim Verlassen meiner auf saharatemperatur beheizten 4 Wände, den Astralleib und die Füße warm einzupacken. Besonders letztere - so wie der Fisch am Kopf anfängt, zu stinken, friert der Körper an den Füßen zuerst. Mein erklärtes Ziel: Schaffellstiefel, die halten schön warm! Ich besitze einige dieser Boots in der Ausführung mit hohem Schaft, daher hatte ich mal Bock auf die Kurzschaftversion. Problem dabei: ich hatte weniger Bock, dafür ca. 200,- Öcken auszugeben. Aus Lammfell sollten sie aber schon sein, Polyesterteile für nen schlappen 10er standen nicht zur Debatte.

Beim Rumrecherchieren stieß ich dann irgendwie auf die Seite myuggis.

... und es gab Angebote im Ausverkauf! Das Herz begann zu hüpfen, es gab kurze Stiefelchen in beige zum absoluten Hammer-Sale-Preis von 29,- Euro (+ Versand)... bloß die Größe, 37/38, ich bin ja eher die 39....
Nach einem netten Mailkontakt war aber klar, daß die passen müßten, und so hatte ich eine knappe Woche später meine Blue Mountains Uggis zuhause.


Die Abwicklung per Vorkasse hat gut funktioniert und ich bekam eine DHL-Nummer zur Verfolgung meiner Sendung. Perfekt!



Auf der Seite myuggis.de habe ich dann noch viel Interessantes über diese Art von Boots erfahren. Ich war echt baff, daß die (original) UGG Australia-Boots in China produziert werden. Das ist ja generell nix verkehrtes aber gewundert hat es mich schon und ich mußte sofort in meine reingucken... tatsächlich.... auf dem Etikett steht Made in China!



Das nächste Mal werd ich gleich bei myuggis.de bestellen wenn ich mal wieder was warmes für die Füße brauche!
Zur Größe sei noch gesagt, daß sie mir zu Anfang recht eng vorkamen, aber nach ein paar Tagen Einlaufen passen sie jetzt super. Diese Art von Schuhen trage ich am liebsten barfuß und sie sind superweich und gemütlich. Die Ferse ist etwas verstärkt und sie sind sauber verarbeitet. Hab sie sofort üppig imprägniert und fühle mich jetzt gut gerüstet!



Von mir gibts ne fette Empfehlung für die Blue Mountains Uggis!

Liebste Grüße,
Alice (ohne Zähneklappern)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar!
Wenn du Fragen hast - gern, her damit:) Und sonst: immer recht freundlich bleiben...