Freitag, 12. Dezember 2014

(#Redfriday) MAC - Viva Glam Rihanna

Mein Weihnachtsrot 2014♥


Ciao Ihr Lieben,

einer der schönsten und tragbarsten Rottöne der letzten Zeit ist in der Kooperation von Rihanna mit MAC Viva Glam entstanden - so einfach mal meine werte (?) Meinung in den Raum geworfen!


Denn das "Frosty Blue Red" ist gar nicht so irre blau, und unglaublich frostig ist dieses Frostfinish auch nicht - also beste Voraussetzungen, auf vielen Kussmündern toll auszusehen.

Dafür hat die Farbe kleinste Glitzerpartikel und ich kann mir gut vorstellen, dass es eine grandiose Farbe für die Weihnachtsfeiertage ist.
Zu 99,9% bin ich mir ziemlich sicher, dass ich genau mit diesem Lippenstift Weihnachten feiern werde!

Nicht lang schnacken, Kopp in´n Nacken und her mit dem Swatch und Tragebild.


Die Haltbarkeit ist nämlich auch noch exzellent - auch wenn das in meinem speziellen Fall mit leichtem Trockenheitsgefühl am Ende des Tages (und nach mehrmaligem Auffrischen) einher geht - mit einem Lippenpeeling und viel Pflege dazu bekommt man das gut in den Griff.
Das Peeling ist auch vorher nicht verkehrt, damit wirds gleichmäßiger und perfekter.

Auf dem Tragebild hier habe ich keinen Lipliner o.ä. verwendet, nur MAC Prep + Prime Lip drunter und das wars. Die Farbe ist satt und lässt sich super direkt mit dem Lippie auftragen. Kein Lippenpinsel vonnöten (dafür bin ich ehrlich gesagt immer zu faul...).


Die Umverpackung ist hier auch nicht zu verachten - die Hülle wurde in samtiges Rot getaucht, und fühlt sich auch leicht softgripmäßig an. Im Inneren dann wieder schwarz mit Rihannas Signatur in roter Schrift (siehe Foto ganz oben). Sogar der Karton wurde von Rihanna in knallrot signiert - höchstpersönlich, nehme ich an;P

Diese oberschnieke rote Hülse hat dazu den Vorteil, dass sie bei einer etwas größeren Sammlung von normalen, schwarzen MAC-Lippenstiften sofort ins Auge sticht - das gleiche gilt bei etwas größer geratenen Handtaschen, in denen sich schon viel zu viele Lippenstifte angesammelt haben... ähm ja.

Wie lange es dieses hübsche Teil noch geben wird - immerhin ist er schon Anfang dieses Jahres gelauncht worden - spätestens nach nem Jahr wird wahrscheinlich Schluss sein (und der Nachfolger mit Miley Cyrus ist für Europa mit Februar/März angekündigt).

Wenn Euch die Farbe also gefällt - ganz flott bestellen (bei MAC online ist er aktuell noch zum Preis von 20,- Euro verfügbar) und sich unter der Weihnachtsbaum legen lassen!!


Durch das leicht glitzernde Finish finde ich ihn super tragbar, auch für mich als Blassnase die sich mit einem matten, roten Lippenstift oft unwohl fühlt, weil mich manche Farben irgendwie so "erschlagen".

Aus all diesen begeisterten Gründen wollte ich mit ihm zum ersten Mal den Red Friday feiern, aber bisher ist dazu noch kein Post aufgetaucht heute (und auch die letzten Freitage schon nicht).
Vielleicht ist die liebe Sally zu sehr im Vorweihnachts- oder Adventskalender-Stress, schließlich öffnet sich bei ihr jeden Tag ein neues Türchen mit phantastischen, beauty-vollen Gewinnen!

Dann feier ich allen ein bisschen weiter - vielleicht feiert Ihr im Geiste mit mir mit?

Wie steht Ihr denn so zur knallroten Lippe? Und wisst Ihr schon, welcher in diesem Jahr Euer Weihnachtslippie wird?

Ri-Ri-Rote liebste Grüße,

Alice
 

Kommentare:

  1. Wunderschön! Mir stehen so leuchtend rote Lippenstiftfarben ja leider gar nicht, was ich mal wieder sehr bedaure, wenn ich Deine schönen Bilder sehe :-)

    Liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! Wirklich, dir steht so etwas nicht? Vielleicht könntest du es mal mit On Hold von MAC versuchen, der ist dezenter und nicht so knallig Rot, aber wunderschön:)
      Alles Liebe<3

      Löschen
  2. Hach, der ist so hübsch! Und steht dir sehr gut! :)
    Ich wollte den vor einiger Zeit auch unbedingt haben, aber da ich nicht so der Lippenstiftträger bin, habe ich schweren Herzens verzichtet. *seufz*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank! OK, wenn er nie zum Einsatz kommen würde... versteh ich:)

      Löschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar!
Wenn du Fragen hast - gern, her damit:) Und sonst: immer recht freundlich bleiben...