Mittwoch, 3. Dezember 2014

(gelackt) Mentality - Monsoon

"Ich muss durch den Monsun..." 

  
Ciao Ihr Lieben,

kennt jemand noch Tokio Hotel? Mannomann war das ein Hype damals! Ich war glücklicherweise schon damals 120 Jahre zu alt für diese Sache und hab das überhaupt nicht verstanden, wieso alle so ausgeflippt sind wegen dieser kleinen Hänflinge da.

Kommen wir lieber zu aktuellen coolen Themen - wie Lenas "Lacke in Farbe... und bunt"-Aktion heute, und dem Thema Taupe. Aaah, viel besser.


1 Schicht Microcell 2000 Green
2 Schichten Mentality - Monsoon

später dann: Tips ausgebessert und 1 Schicht p2 - Color Re-New für Glanz drüber.


Die Marke Mentality kannte ich absolut nicht, erst beim Stöbern durch die Sale-Abteilung bei Harlow & Co. entdeckte ich diesen Lack - und andere;)
Das minimalistische Design des Fläschchens fiel mir auf - so etwas finde ich sehr chic. 4 Free ist eh immer gut... mein Interesse war geweckt.
Mentality hat dort ein recht großes Spektrum im Angebot, und ganz Indie-like, tolle Effektlacke und Holos. Nicht uninteressant!
Mein Testballon wurde aber erst einmal "Monsoon", der in einem matten Finish trocknet.


Hier war neben der wahnsinnig guten Deckkraft (der ginge auch locker schon in 1 Schicht, die 2. war reine Gewohnheit und zur Vertiefung des Looks) vor allem bemerkenswert, dass der Lack wirklich matt blieb. Und das tagelang.

Letztens, bei einem matten essence-Lack, hatte ich schnell zu bemängeln, dass nach maximal 24 Stunden nix übrig war vom feinen Matt-Effekt. Klar gibt es da einen gewissen Preisunterschied, aber ich habe (gut, war Sale) nur knapp 4,60 Euro für den "Monsoon" bezahlt. Soll mal einer sagen, so´n Unwetter käme teuer!


Den Knaller kam dann aber nachdem ich ihn mit Topcoat "ent-mattet" hatte - die dunklen Partikel des Lacks wurden noch dunkler und dafür kamen plötzlich winzige rote Partikel zum Vorschein! Die ließen sich vorher bereits im Fläschchen erahnen und direkt nach dem Aufpinseln, eben als der Lack noch nicht getrocknet war. Eine echte Lackschönheit, kann ich nicht anders sagen!

Der Pinsel ist klassisch, wird unten breiter und ist nicht abgerundet - verhielt sich problemlos.


Ihr merkt, ich bin schwerpunktmäßig angetan von dieser Zufallsbegegnung!
Geniale Farbe in matt, geniale Farbe in glänzend - wundert es Euch, dass ich mich erst nach 4 Tragetagen von diesem Prachtstück trennen konnte?

Und ich bin mir beim Betrachten der Fotos immer noch nicht sicher, ob er mir mit oder ohne Topcoat besser gefällt...

Was meint Ihr - matt oder glänzend? Was ist Eure 1. Wahl? Oder eher gar nicht, so ne motschige Farbe?

SturmMonsungepeitschte liebste Grüße,

Alice
    

Kommentare:

  1. Oh, ein Mentality! *__*
    Ich hab vier Stück und finde, die werden echt zu sehr vernachlässigt. Die sind toll! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt! Ich hab die (außer bei dir) noch nirgendwo auf Blogs gesehen - und die sind wirklich große Klasse:)

      Löschen
  2. Haha, oh Gott, ich war damals ganz vorn mit dabei, beim Tokio Hotel Trend...
    Mattiert gefällt mir der Lack eindeutig am besten! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie cool, ist ja lustig:) hattest du auch die Bettwäsche?
      Das matte Finish war aber auch geil, faszinierende Farbe...

      Löschen
  3. Was für ein schöner Lack!
    Tokio Hotel? Damit konnte ich nix anfangen :D wobei der Monsunsong schon ziemlich catchy war.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Ich auch nicht - und der Monsun ist das einzige Lied was ich im Kopf behalten habe...

      Löschen
  4. Oh Gott, der Lack ist ja wirklich ein Traum! Ich kann mich gar nicht entscheiden, ob ich ihn matt oder glänzend schöner finde, ich bin gerade ein bisschen verliebt ... so wie andere eben in Tokio Hotel :D :D

    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Hihi, heutzutage bin ich auch eindeutig eher in Lacke verschossen als in irgendwelche "Rockstars"...xD
      Liebe Grüße zurück!

      Löschen
  5. Was für eine wunderschöne Farbe!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank! Ist mal was anderes:)

      Löschen
  6. Hui, der ist ja sehr schick! Besonders in matt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Ich glaub ich brauche mehr von diesen matten Mentalities...;)

      Löschen
  7. Ach Gott, da kann ich mich jetzt nicht zwischen matt und glänzend gar nicht entscheiden :-O wundertoll! Danke für den Tipp!
    Ich war auch schon zu alt für Tokio Hotel - habe aber letztens gesehen, dass sie wieder zurück sind :-D
    Lieben Gruß
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank! Ja, hab auch gehört dass da ein Comeback im Gange ist, naja, würde mich höchstens musikalisch interessieren (vorausgesetzt, es ist gut!!), ansonsten stürz ich mich lieber auf so coole Neuentdeckungen der lackigen Art:D
      Alles Liebe!

      Löschen
  8. Traumhaft schön! Ich mag die Farbe total gern und könnte mich zwischen den beiden Finishes auch nicht entscheiden. Sie haben beide ihren ganz besonderen Reiz :-)

    Ganz liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank! Zum Glück sind solche Art von Entscheidungen die angenehmen im Leben:) man kann ja beides haben!
      Alles Liebe!

      Löschen
  9. Hui, der ist toll!
    Matt find ich ihn fast noch ein bisschen schicker.
    Mit Überlack erinnert er mich irgendwie an Sable Collar von Essie.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschöööön!
      An Sable Collar hab ich auch gedacht, hab dann aber total vergessen die mal nebeneinander zu halten...

      Löschen
  10. ... roar... der ist ja heiß... also mit nem glossy top coat... matt ist nicht so mein ding, aber selbst da find ich den lack scharf... tolles teil...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heißen Dank, ja, der geht echt ab durch die Decke;)

      Löschen
  11. Matt, matt, matt! Wobei er glänzend durchaus auch seinen Charme hat, aber ich mag die "Original"-Variante deutlich lieber :) Tollen Lack hast du da rausgekramt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Hab ich gern gemacht, nur das Beste zum Feste und für Lacke in Farbe...;D

      Löschen
  12. WOW, was für ein vielseitiger Lack
    ich glaube ich finde ihn in matt ein kleinen Tick interessanter, besser
    wobei ich als matt-fan wohl fast immerzu matt tendieren würde
    aber mit diesem Glanz ist der Lack auch wunderschön
    So ein Lack wünscht man sich doch *will auch*

    Lg Ella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank! Also ich sag nur Harlow & Co, macht Lackträume wahr;)
      Bin schon total gespannt auf Mentality Nr. 2, der wird gerade verschifft....
      LG zurück!

      Löschen
    2. Werde ch mir mal merken und nach meiner Kaufverbot Zeit werde ich da mal vorbei schauen ;)

      Lg Ella

      Löschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar!
Wenn du Fragen hast - gern, her damit:) Und sonst: immer recht freundlich bleiben...