Mittwoch, 16. Dezember 2015

(gelackt) essie - Stylenomics

Ciao Ihr Lieben,

quelle une Erausforderung, wie der Franzose sagt - das war es, von diesem Lack hier Bilder auszuwählen, auf denen er nicht schwarz aussieht. Eine viel größere Überraschung (quelle surprise!) hab ich dann später noch entdecken dürfen.
Aber von vorn... Der Vorweihnachtszeit geschuldet geht es nämlich um Tannengrün bei Lena und "Lacke in Farbe... und bunt" und da hat sich mein Kandidat als etwas farb-zickiges Exemplar herausgestellt.



Nicht, das ich es nicht gewusst hätte, der Lack ist ja nicht neu bei mir - aber der Tannenwald ist bei Stylenomics von essie wirklich einer von der extrem dichten und düsteren Sorte - also da, wo ich mich ganz sicher nicht gern allein rumtreiben würde! Ich seh vor meinem inneren Auge bereits das wütende Wildschwein auf mich zukommen...

Nee nee, dann doch lieber wie die wilde Wutz lackieren!

1 Schicht Microcell 2000 Green
2 Schichten essie - Stylenomics (Stylenomics-Collection Herbst 2012)
1 Schicht INM - Out the Door-Topcoat

Für seine duhuuunkle Farbe hat der Lack eine sehr flüssige Textur, da war Vorsicht geboten und mir ist ganz gern was in Richtung Nagelhaut gelaufen. Also weniger nehmen, denn er deckt auch so sehr gut, also mit 2 sparsamen Schichten fährt man hier besser als wenn man es mit einer üppigen Schicht versucht.

Der Rest war auch bestens, also nix zu meckern an Haltbarkeit & Co.



Beim Auswählen der Bilder kam dann eben das Problem auf, dass er vor allem bei der aktuellen Witterung (man weiß beinahe nicht, ob Tag oder Nacht!) meistens schwarz aussieht. Ist aber auch auf dem Nagel so, da kann die Kamera nicht einmal was dafür. Blitz anwerfen hat auch nicht so irre viel geholfen dachte ich...

Und außerdem, was gibt es hier groß zu sehen, ein schlichtes cremiges Dunkelgrün, nicht wahr? Denkste Puppe!



Das Tier hat winzige Silberteilchen! Also wirklich w-i-n-z-i-g-e Kleinstteilchen, aber sie sind da! Wenn man jetzt das 2. Bild (am besten vergrößert) ganz genau betrachtet, sind sie auch dort vorhanden und man sieht, dass es eben kein kompletter Cremelack ist. Das hat mich ja mal gehörig aus den Flauschsocken gehauen.

Schier unglaublich, was auf Fotos manchmal so zutage kommt, denn in Natura kann ich diese atomigen Teile nicht ausmachen wenn ich mir meine Nägelchen so anschaue. Im Fläschchen schon eher, aber nur mit Hilfe meiner Handy-Taschenlampe;) und beim Googlen von Swatches und Reviews finde ich auch nichts darüber.

Unbeabsichtigt ein cooles Montagsprodukt? Habt Ihr den zufällig in Eurer Sammlung (vielleicht ja sogar lackiert für Lenas aktuelle Galerie...?) und könnt mal gucken, ob Euer Exemplar auch solche Teilchen in sich hat? Würde mich ja maßlos interessieren!

Liebste Grüße,

Kommentare:

  1. Na, das liest sich ja so, als wäre der Lack ein kleine Chamäleon. Schön ist er ja. So dunkel gefällt mir sogar Grün :-))

    LG
    Willow

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir:) Stimmt, war so ne Art Wundertüte... ich fands echt lustig, nach so langer Zeit!
      LG zurück

      Löschen
  2. Die Farbe ist ganz toll. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, ne Winzigkeit heller tät aber auch nicht schaden...;)

      Löschen
  3. Also ich hab den leider nicht, aber finde ihn echt edgy und sehr sexy.
    Irgendwie ist so ein superdunkles Grün für mich sexyer als ein dunkles Rot. Weis auch nicht warum. Irgendwie badass oder so. :D
    Lg, MOna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, Badass ist gut! Aber du hast recht, so ein dunkles Grün ist schon etwas verrucht;) Gefällt mir!
      Lg zurück

      Löschen
  4. Tolle Farbe! Und mir gefällt auch das mit den winzigen Schimmerpartikeln sehr gut. Allerdings hätte ich das bei dem Lack auch nicht erwartet. Leider habe ich den Lack aber nicht in meiner Sammlung, so dass ich keinen Vergleich machen kann.

    Liebe Grüße und wunderschöne Weihnachten
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir ganz lieb, und ich wünsche die ebenfalls ein wunderbares Fest!
      Liebe Grüße!

      Löschen
  5. Ich finde ja so superdunkle Lacke sehr toll - aber manchmal fragt man sich dann schon, warum man nicht gleich einen schwarzen lackiert hat :P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jipp! Ich mag sie einerseits auch sehr - aber andererseits nervts wenn man immer "das ist kein Schwarz" dranschreiben muss!

      Löschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar!
Wenn du Fragen hast - gern, her damit:) Und sonst: immer recht freundlich bleiben...