Sonntag, 6. Dezember 2015

7 Shades of... Red! (Nagellack)

Ciao Ihr Lieben,

"Happy Nikolaus" erst einmal - auch wenn der schon beinahe wieder vorbei ist... Aber das gute alte Motto "besser spät als nie" gilt auch hier, genauso wie für den ganzen Post eigentlich, denn die "7 Shades of..."-Parade in Rot bei Steffi auf Smoke & Diamonds ist fast beendet...

Trotzdem wollte ich endlich mal dabei sein! Und da ich im Moment sowas von Bock habe auf rote Nagellacke, wollte - nein - muss! ich die Gelegenheit einfach nutzen, Euch meine 7 liebsten und besten roten Lacke aus meinem Fundus zu zeigen.



Hier noch einmal hübsch in Reih' und Glied:



Das war teilweise eine ganz interessante Reise in meine Blog-Vergangenheit kann ich Euch sagen... und ich nehm Euch gerne mit auf meine kleine Zeitreise! Denn einige Tragebilder sind schon etwas älteren Datums... aber keine Sorge, ein paar neuere sind auch dabei, also es gibt nicht nur die ollsten Kamellen;)
(Wenn Sie mehr wissen wollen - die alten Posts hab ich sofern vorhanden natürlich verlinkt)

Fangen wir aber mit so einem brandneuen Exemplar an!



KBShimmer - Whole Lava lovin'
Diesen Lack hab es hier bisher noch nicht zu sehen, ich muss gerade ein bisschen spoilern, ähm, ja, also wer mehr von diesem roten Holo-Träumchen sehen mag, dem sei geraten, am nächsten Mittwoch wieder herein zu schauen!

Nummer 2 ist für mich ein Klassiker zur festlichen Weihnachtszeit:



Dior - Merveille (klick)
Beim Anschauen dieser rot-güldenen Schönheit wird mir gleich ganz warm und noch weihnachtlicher ums Herz! Oder liegt das daran, dass der Adventskranz brennt?? Ist er nicht einfach schön, und sowas von festlich.... da haben sie bei der Dior-Weihnachtskollektion 2011 wirklich alles richtig gemacht!

Die dritte Dame vom Grill habe ich lustigerweise exakt am Nikolaustag vor 3 Jahren gezeigt, also Sachen gibts!



essie - She´s pampered (klick)
Erst neulich habe ich diesen Lack wieder einmal lackiert, denn für dieses frische Rot mit kräftigem Pinkeinschlag muss man keine langen Nägel haben - eben so wie ich momentan. Eine Schicht hat da schon wunderbar gedeckt und ich habe mich direkt neu verliebt in diese Farbe! Für mich war er damals schon mein rotes Highlight aus der 2012er Weihnachtskollektion "Leading Lady".

Jetzt macht Weihnachten aber mal ne kurze Pause, meine Nummer 4 wurde im Sommer gelauncht:



OPI - Coca Cola Red (klick)
Da OPI scheinbar nicht mehr viel Neues einfällt, haben sie die Coca Cola-Kollektion gleich in 2 Jahren aufeinander herausgebracht - und beide Male war das klassische Coke-Red mit dabei.
Als großer OPI- und Coca Cola-Fan kann ich es ihnen vergelten - dieses Rot ist auch wirklich zu perfekt, das kann man ja nicht oft genug in eine Kollektion packen;) Wer ein cremiges Rot ohne Schnickschnack aber in bester Qualität sucht, dem sei diese Nuance sehr ans Herz gelegt.

Meine Nummer 5 lebt, denn, naja, Gestorben wird halt an einem anderen Tag!



OPI - Die another Day (klick)
Noch eine riesige Leidenschaft von mir - das leidige Thema James Bond... Mit den neueren Filmen (wie eben auch "Stirb an einem anderen Tag") kann ich zwar nicht so viel anfangen (mein Bond lebt in 1960er bis 80er Jahren), aber die Bond-Kollektion Skyfall von 2012 war und ist für mich ganz großes Kino! Schon aus dem Grund gehört ein Vertreter dieser Kollektion unbedingt in meine liebsten roten Lacke. Diese Farbe ist für mich der "Indian Summer" für die Nägel!

Nun aber wieder "back to Christmas" - Nummer 6 passend zum heutigen Nikolaus wahrscheinlich der ultimative Weihnachtslack schlechthin...



China Glaze - Ruby Pumps (klick)
... und wie sich das gehört, habe ich ihn hier direkt mit einem weihnachtlichen Akzent. Der süße kleine Rudolph hat mich schon einige Male an den Feiertagen begleitet, zur Weihnachtssaison 2012 war er praktisch Dauergast:) Die Chancen stehen gut, dass ich Ruby Pumps in diesem Jahr wieder einmal für die Weihnachtstage lackieren werde - und ihm dann auch endlich einen eigenen Post widmen kann!

Meiner Nummer 7 geht es da ähnlich, auch hier gibt es noch keinen Post und nicht einmal richtige Tragebilder.



China Glaze - Adventure Red-y
So ein wunderschöner, edler dunkelroter Cranberry-Ton - der hat für mich etwas Samtiges an sich und stammt noch aus meiner Prä-Blog-Zeit. Jetzt beim Tippen wächst in mir der unbändige Wunsch, genau diesen Farbton wieder einmal zu lackieren, also könnt Ihr Euch schon mal auf einen baldigen detaillierten Bericht darüber freuen;) Und meine Abendbeschäftigung wäre auch gleich gerettet...




Was habt ihr denn noch so vor heute Abend? Und wie gefällt Euch meine Auswahl und der kleine Trip in vergangene Lackwelten?

Rotrockige liebste Grüße,








PS. Wer ist noch gespannt, welche Farbe die liebe Steffi als nächstes für "7 Shades of..." aussucht!?

Kommentare:

  1. Schöne Auswahl :) Vor allem Die another Day und natürlich Ruby Pumps sind toll :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Rot mit tollem Schimmer und Glitzer ist vor allem jetzt soooo toll... ich verliebe mich immer wieder in diese Farben♥

      Löschen
  2. P.S. Ja, bin auch mal gespannt, welche Farbe drankommt :)

    AntwortenLöschen
  3. Toll! Ich bin gerade auch im Rotfieber! :)
    Trage gerade für "LiFub" am Mittwoch auch wieder rot.
    Danke, dass du mich mit dieser süßen Blogparade bekannt gemacht hast. Da mach ich bald auch mal mit, wenn eine schöne Fabre drankommt. ;)
    Lg, MOna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Rot ist einfach genial, und so vielseitig:)
      Die 7 Shades...-Parade ist echt spaßig, hoffentlich schaff ich es auch in der nächsten Runde wieder!
      LG zurück

      Löschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar!
Wenn du Fragen hast - gern, her damit:) Und sonst: immer recht freundlich bleiben...