Montag, 14. Dezember 2015

Hot oder Schrott - Santa´s Revenge

Ciao Ihr Lieben,

heute gibts für Euch mein Wichtelpäckchen der diesjährigen Hot oder Schrott-Lackwichtelaktion, die von Lena und Lotte bravourös organisiert wurde.

Dies ist bereits die 5. Runde Hot oder Schrott, für mich jedoch die 1. Teilnahme und so war ich natürlich megagespannt was da auf mich zukommen würde...;)



Schrottlackwichteln? Lackschrottwichteln? Wer jetzt nur Bahnhof versteht, kurz die Erklärung dazu:
 
"Wie oft ist es wohl jeder von uns schon passiert, dass sie einen Lack gekauft hat, ihn dann auf den eigenen Nägeln hatte und dachte: "Warum zur Hölle habe ich dieses hässliche Teil gekauft?" Dann trifft man eine Freundin, die einen ganz verklärt ansieht und mit Herzchen in den Augen gesteht, dass das wohl einer der schönsten Lacke ist, die sie je gesehen hat - was für den einen Schrott ist, ist für den anderen eben Hot!"

(der ganze Info-Post hier und hier)



Und um diesen für einen selbst schrottigen Lack-Fehlgriffen eine 2. Chance zu geben, schmeißt man also 5 davon in einen Umschlag und schickt sie an ein per Losverfahren zugeteiltes "Wichtelkind".

Mein Wichtelpäckchen erreichte mich hübsch verpackt mit einem lieben, weihnachtlichen Brief und ich bedanke mich ganz herzlich ♥♥ bei meiner "Wichtelmama" katinkahierundjetzt (Instagram, daher kein Link an dieser Stelle)!

Enthalten waren folgende Dinge - und die Frage aller Fragen: HOT oder SCHROTT?



Meine Wichtellacke im Einzelnen, von links nach rechts:

Astor Fashion Studio - 258 Crystal Blue
Mmmh, also den hatte ich mir auch gekauft damals, und bis heute nicht lackiert! Ob das einen Grund hat...? Der kommt mir doch arg sheer vor und sooo doll finde ich ihn eigentlich auch nicht... Allein schon von der Dopplung her leider...
SCHROTT

Miss Sporty - 465
Eine mir unbekannte Marke und eine sehr sexy, einprägsame Nummer;) Aber der Lack ist farblich gesehen schon total mein Ding! Leider deckt er nicht so gut (braucht 3 sogar üppige Schichten) und das wirkt sich dann auf sein aufgedrucktes Prädikat "Quick Dry" äußerst negativ aus. Aber egal, die Farbe rockt und daher...
HOT

Infinity Woman - 29 Purple Glitter
Noch eine Marke die mir nichts sagt, und Glitter...? Da es sich aber nicht um rosa Glitter handelt (da haben sie bei der Namensgebung aber mal Schwein gehabt!) bin ich der Sache schon eher zugetan. Sollte er solo nicht decken, ein Glitzertopper geht doch immer! Von daher...
HOT

Kiko - 221 Light Satin Beige
Das war ne Achterbahnfahrt! Beim Auspacken: "oh neeee, so ein Omilack...", beim Lackieren aufs Nagelrad "hui, der glitzert ein wenig, ist doch vielleicht nicht so übel!", beim Betrachten des lackierten Nagels wieder: "passt nicht wirklich zu meinem Hautton, was soll ich sagen....."
SCHROTT

Catrice - 200 From Dusk to Dawn
Ach, das kommt mir auch irgendwie bekannt vor! Und nicht nur wegen der Anspielung auf "From Dusk till Dawn";)
Es war einmal... ein unheimlich gehypter Lack von Chanel namens Paradoxal... und später schossen wahnsinnig viele Dupes wie Pilze aus dem Boden, ich glaube es gibt kaum eine (günstigere) Marke, die ihn nicht gedupt hat!
Wie es der Zufall will, besitze ich Paradoxal, seit er damals gelauncht wurde, war/bin aber wie meistens von der Chanel-Quali enttäuscht (und kaufe sie daher nicht mehr - so, Chanel, das habter jetzt davon!!). Das Dupe kommt mir also eigentlich ganz recht, denn die Farbe an sich mag ich! Und so ein Dupe-Vergleich ist doch auch mal ganz spaßig, oder? Auch wenn das nix neues ist in meiner Sammlung...
HOT

Ebenfalls HOT die Zugaben, ein Topcoat von essence (braucht man doch einfach IMMER!) und sehr niedliche Herzchen-Nagelsticker von Sylvie Nails.



Na, das ist doch eine gute Ausbeute finde ich! 3 HOT von fünfen, perfekt gelaufen würde ich sagen.

Mit den mir völlig neuen Lacken habe ich dann gleich mal ein wenig herumgespielt und mir eine Kombi lackiert, die ich im Gesamtbild sogar richtig klasse fand:



Der Glitzerlack Purple Glitter konnte hier beweisen, dass er nach 2 Schichten solo deckt (Mittelfinger), sich aber auch prima in einer dünnen Schicht als Topper macht (kl. Finger). Außerdem funkelt er wie Hulle.

Kiko 221 (Ringfinger) ist wirklich zu ommimäßig für meinen Geschmack (stellt Euch den an allen Fingern vor, das ginge doch gar nicht, oder was meint Ihr?) aber vielleicht kann man den auch über Farblacke tragen, oder für ein Sandwich... (er ist nämlich auch noch ein sheeres Stück, 3 Schichten hab ich gebraucht)

Leider auch 3 Schichten, aber eine echt tolle Farbe bezeichnet den Miss Sporty mit der unmerkbaren Nummer (Daumen, Zeigefinger). Tatsächlich habe ich keinen Farbzwilling in meiner Sammlung gefunden, und mit dem Purple Glitter zusammen ist das ein echtes Dream-Team (kl. Finger).

Und der 1. grobe Vergleich zwischen meinem alten Paradoxal (links) und dem Catrice-Dupe (rechts) lässt auch hoffen...



Was sagt Ihr denn zu meiner Ausbeute? Wie hättet Ihr entschieden zwischen HOT oder SCHROTT?

Einen großen Dank nochmal an Lotte und Lena für die tolle Organisation - und ich würde mich auf eine Neuauflage freuen!

Liebste Grüße,

Kommentare:

  1. Ich schaue mir gerne eure Päckchen an, weil ich fast mitgemacht hätte, aber keine 5 Lacke zusammenbekomme, von denen ich mich trennen möchte. Mir gefällt der Crystal Blue sehr gut, und der Lack von Catrice auch. Miss Sport und Infinity Woman sind auch OK :)
    LG Binara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit dem Päckchen bin ich echt happy:) Und dass du keinen Schrottlack hast, ist doch klasse - du hast also bei deinen Lack-Einkäufen alles richtig gemacht!
      LG zurück:)

      Löschen
  2. Auf jeden Fall eine coole und sinnvolle Aktion! :D

    Und bei Chanel kann ich nur zustimmen - zwar sind sie sehr kreativ mit den Farben, aber die Qualität ist Lichtjahre davon entfernt den Preis zu rechtfertigen. Ich frag mich warum das noch keiner behoben hat. Müsste langsam aufgefallen sein.

    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Finde die Aktion auch super, ein besseres Recycling gibts doch gar nicht;)
      Das mit Chanel versteh ich auch nicht, allein die Pinsel finde ich richtig mies im Vergleich zu anderen Marken...
      Liebe Grüße zurück!

      Löschen
  3. Ich finde, dass du echt gut bei dem Wichteln weggekommen bist. :)
    Sind schicke Lacke dabei. Ich hätte alle, die du für Hot befunden hast ebenfalls gut gefunden.
    Der Astor, der leider so sheer ist, finde ich echt bewundernswert in der Flasche. ;)
    Lg, MOna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, cool, dann sind wir uns ja einig:)
      Vielleicht ist das ja jetzt der Wink mit dem Zaunpfahl, den Astor mal zu lackieren...
      LG zurück!

      Löschen
  4. Da hast du doch eine recht gute Ausbeute erwischt. :)
    Ich hatte From Dusk to Dawn auch mal...allerdings war das meine Lack-Anfangszeit, sodass ich damals von dem Chanel und seinen Dupes nichts wusste. :D
    Den rosa Glitzer finde ich cool!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf jeden Fall, hab mich total gefreut! Wobei ich dein Päckchen auch total gelungen finde:)

      Löschen
  5. Der Astor ist definitiv hot! Den mag ich sehr gern :) Dafür stimme ich dir beim Kiko voll und ganz zu, so gar nich meine Farbe ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, der Kiko ist wohl am "schrottigsten" von allen, aber sonst bin ich total happy mit der Ausbeute:) Wenn ich den Astor nicht schon hätte wäre er sicher um einiges hotter!

      Löschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar!
Wenn du Fragen hast - gern, her damit:) Und sonst: immer recht freundlich bleiben...