Dienstag, 5. Juli 2016

[Favoriten] Nur ein Produkt von jeder Marke...

Ciao Ihr Lieben,

im Moment sehe ich auf YouTube recht viele Videos zu dieser Challenge. Es geht darum, von jeder Marke ein absolutes Favoritenprodukt auszuwählen - sofern man von der Marke mehr als eines besitzt, sonst ist das natürlich ein bisschen sinnlos;D



Die Idee fand ich total spannend und habe mich gleich einmal in meiner Sammlung umgesehen, wobei ich noch auf 2 Dinge achten wollte, nämlich
1. möglichst keine LE-Produkte auszusuchen (ist mir sogar fast gelungen!) und
2. möglichst alle Produktgruppen abzudecken - also dass ein komplettes Make-Up damit geschminkt werden kann. Nützt ja nischt, am Ende vielleicht 15 Lippenstifte und 4 Mascaras da liegen zu haben aber keine Foundation (oder so)!



Hier kommt also meine Auswahl in den verschiedenen Kategorien:



Ich beginne mit der Drogerie bzw. mit Produkten dieses Preissegments.
Ist etwas schwierig mit so nem Wimmelbild aber ich bin sicher, ihr findet das Produkt auf dem Foto;) Oben links beginne ich und versuch mich dann Zeile für Zeile durchzuarbeiten...

Milani: den Baked Blush "Luminoso" habe ich bei Amazon bestellt, nachdem ich bei NikkieTutorials seit Ewigkeiten mit ihm angefixt wurde! Ich habe noch andere Blushes der Marke, aber Luminoso ist mit Abstand der Schönste und auch als Highlighter geeignet!

Manhattan: von dieser Marke bin ich irgendwie kein allzu großer Fan, aber der Nail Hardener gefällt mir super als Basecoat!

Catrice: hier fiel es mir schwer, denn ich mag einiges, finde jedoch nichts irgendwie herausragend - aber da ich noch keine Lidschatten-Base in meiner Auswahl hatte, habe ich die Prime and Fine Eyeshadow Base ausgesucht. Ob es sich um ein Dupe zur Urban Decay Primer Potion Original handelt, kann ich nicht beurteilen. Ich hatte nur mal die PP Eden von UD und die fand ich Schrott!

Max Factor: der Eye Luminizer Brightener in "Fair" ist mein allerliebster Concealer für die Partie unter den Augen, da er meine Haut nicht austrocknet und nicht in die Fältchen wandert. Ich habe ihn aus einem Set mit der Skin Luminizer-Foundation und in der Drogerie leider noch nicht alleine zum Kaufen entdeckt... zur Not muss ich mir den dann wohl über Amazon ordern, aber Anfrage an P&G läuft;)

Maybelline: die Super Stay Better Skin Foundation (in 021 Nude) hat mir wortwörtlich schon oft die Haut gerettet wenn ich vor lauter blöden Unreinheiten kein Land gesehen habe - sie hat nämlich nicht nur eine hohe Deckkraft, sondern schafft es tatsächlich, die Hautsituation zu verbessern wenn ich sie einige Tage am Stück verwende. Damit sie nicht maskenhaft wirkt, trage ich sie immer mit einem feuchten Schwämmchen auf.

L´Oréal: die Miss Manga Mega Volume Black Angel (gibt´s eigentlich ne Auszeichnung für möglichst lange Mascara-Namen??)  ist meine liebste Mascara aus der Drogerie, generell finde ich auf dem Tusche-Sektor L´Oreál einfach am besten. Die Miss Manga Punky ist auch nicht schlecht, und diese neue Miss Hippie möchte ich noch testen, habe schon Gutes darüber gelesen!

NYX: für mich das am besten passende Konturpuder ist das Blush in Taupe! Leider wurde er aus dem Sortiment verbannt,trotzdem muss ich noch mal eine Empfehlung dafür loswerden.

alverde: soooo ein schöner Lippenkoturenstift - "18 Hibiskus" gehört für mich zu den absoluten Perlen in der Drogerie! Ich liebe ja Pink auf den Lippen, und da ist der einfach ein Muss:)

trend it UP: nochmal ein Lippenkonturenstift, mit dem sexy Namen "010". Eine wundervolle Nude-Nuance die ich dauerhaft in der Handtasche habe und sich auch solo ganz hervorragend macht.

Astor: Einer stellvertretend für die Reihe der "Perfect Stay Fabulous All In One Lipsticks" (der nächste Preis für die längsten Lippenstift-Bezeichnungen!), das sind zur Zeit meine absoluten Lippie-Lieblinge aus der Drogerie! Sie haben ein tolle Deckkraft, ein angenehmes samtiges Tragegefühl und eine hübsche Farbauswahl die wohl alle Geschmäcker abdeckt.

essence: ich habe sehr geschwankt zwischen dem "all about matt"-Puder und diesen Teilen - aber letztendlich haben die "make me brow"-Augenbrauengels gewonnen weil ich sei wirklich jeden Tag verwende! Schneller und günstiger krieg ich meine Brauen einfach nicht in Form, daher sind sie für mich unverzichtbar geworden. Demnächst kommt noch ein detaillierter Post zum Thema "Brauen";)

p2: ein absoluter Lidschatten-Kauftipp von mir ist der "Line + Color Contouring Matte Eyeshadow" in der Nuance "Peanut Butter Biscuit"! 2 wunderschöne Brauntöne und ein Schwarz dazu, gehört durch seine kompakte Größe auch immer zu meinen Travel Essentials.




Die nächste Reise führt uns dann in die High-End-Gefilde. Auch hier so einigermaßen von links oben nach rechts unten, naja Ihr habt ja Augen im Kopf:)

Benefit: vor allem wenns auf Zuverlässigkeit ankommt greife ich immer zum "The POREfessional Agent Zero Shine"-Puder! Mattiert langanhaltend und sieht dabei nicht "cakey" aus, da es wirklich super fein gemahlen ist. Normalerweise finde ich ja Kompaktpuder immer praktischer, aber diese Art von Verpackung ist total ok - man kann es super easy auf ein Kosmetiktuch dosieren und dann verpinseln. Hab es schon nachgekauft und werde es wieder tun!

Urban Decay: Wenn ich nur noch eine Lidschattenpalette haben dürfte, dann wäre es die Naked Smoky! Der Mix zwischen (insgesamt 12) warmen und kühlen Farben in verschiedenen Finishes ist einfach rundum gelungen finde ich, dezente Looks gehen genauso wie auffällige. An der Qualität habe ich ebenfalls nix zu meckern, keine Krümelei - außer bei Armor, das ist der Glitzerigste - und Armor sucks!!!

Clinique: Nee, die Chubby Sticks mag ich nicht! Die stinken ganz furchtbar und ich ärgere mich, jemals welche gekauft zu haben (Hype halt, hab mich anstecken lassen - kennt Ihr hoffentlich!). Dafür mag ich die "even better"-Foundation umso lieber! Die Nuance "Ivory" passt mir so gut, und mit einem Schwämmchen aufgetragen hält sie lange und macht ein super Ergebnis. Vorsicht jedoch bei fettigerer Haut, sie ist schon recht "dewy";)

Bobbi Brown: eine große Eyeliner-Liebe verbindet mich mit den "Long-Wear Gel Eyelinern". Immerhin besitze ich schon 2 davon - "Sepia Ink" seht Ihr hier detailliert und "Black Ink" kam später dazu. Ich mag besonders die etwas festere, schuhcremeartige Textur - und die Haltbarkeit (auch auf der Wasserlinie) ist legendär!

Estée Lauder: in diese Marke habe ich blindes Vertrauen in Sachen Mascara! Hier wurde ich noch nie enttäuscht. Aktuell hab ich die "Sumptous Infinite" am Start, aber die "Sumptous Extreme" und die "Double Wear" hatte ich auch schon und war immer begeistert!

Clarins: noch so ein Teil aus meinen "immer dabei"-Produkten! Allein der vanillige Erdbeerduft des "Eclat Minute Embellisseur Lèvres"-Lipbalms lässt mein Herz höher schlagen, aber er zaubert auch einen gepflegten Glanz mit softer Farbe auf die Lippen.

NARS: OK, es ist Sommer und da passt es einfach: "Deep Throat" ist mein Blushfavorit, trage ich heute auch gerade;) Wunderschöne peach-rosige Universal-Glücklichmach-Sommer-Farbe mit genau dem richtigen Anteil an Schimmer. Und im Herbst? Nehm ich halt "Outlaw" von NARS!

Chanel: auch hier gleich 2 mal vorhanden, der "Stylo Yeux Waterproof". Als großer Fan von zuverlässigen Kajalstiften habe ich hiermit meine Besten gefunden - und wenn dann in LEs mal so geniale Farben herauskommen wie "Orchidée" (hier ein Look damit) letztes Jahr, muss ich zuschlagen!

Dior: das Gleiche gilt hier, noch so ein heiß geliebter Augenstift ist der "Diorshow Liner Waterproof" in "Turquoise". Ich liebe ihn abgöttisch, er hält bombe und haut es raus, egal wie müde das Auge auch sein mag! Hier ein Uralt-Post in Aktion, ja solange läuft das schon bei uns beiden:)

Too Faced: die "Melted Liquid Lipsticks" sind in Sachen Farbauswahl schon der Oberhammer, aber diese abgeile Textur setzt dann noch einen drauf - denn sie halten super lange ohne meine Lippen auszutrocknen (und das schaffen die meisten ihrer Kollegen mit links)! Solltet Ihr jemals in einen Sephora mit Too Faced-Theke kommen (Palma de Mallorca, so als Beispiel), schaut Euch diese Dinger unbedingt an!





Und dann noch so meine "Specialties"... im Grunde die Preisgruppe irgendwo zwischen Budget und High End:

MAC: die einzige Marke bei der ich mich wirklich partout nicht entscheiden konnte und schweren Herzens 2 Favoriten gewählt habe. Ich liebe MAC einfach und es gibt da 100 Favoriten - aber gut, Challenge ist Challenge. Aus einer LE kommt mein one and only Heiliger Highlighter-Gral, das "In Extra Dimension Skinfinish" in der Nuance "Superb". Der Name ist Programm und ich weiß fast nicht, ob ich ihn auf meinen Wangen oder den Lidern mehr liebe!
Zweiter, Nicht-LE-Favorit ist der Studio Finish-Concealer, super Deckkraft und mit Salicylsäure auch Bekämpfung von Unreinheiten. Ich höre oft, der von Catrice sei ein Dupe, doch für mich bleibt MAC die Nr. 1 denn da hab ich einen LSF 35 inklusive sowie einen Klappdeckel! Letzteres mag nebensächlich klingen, aber ich persönlich hasse es, solche kleinen Döschen friemelig aufschrauben zu müssen!

Sally Hansen: Es kann nur einen geben! Noch ein Heiliger Gral von mir: der Insta-Dri-Topcoat - nichts trocknet besser, verschmiert und shrinkt nicht... und lässt seine Lebensdauer mit dem p2-Lackverdünner sogar verlängern!

Artdeco: auch nicht wirklich meine Lieblingsmarke, da bleib mir am Ende auch nur ein LE-Produkt (kam aber in ähnlicher Form immer mal wieder in diversen LEs vor) - der "Bronzing Glow Blusher". Kleines Universalgenie und wenn ich partout nicht weiß, welches Blush ich nehmen soll, greife ich wirklich immer (!!) zu diesem hier!

Kleine interessante Story am Rande - in einem LE-Favoriten-TAG von vor 3 Jahren (hier) kamen exakt dieses Artdeco-Blush und der MAC-Highlighter schon vor! Da soll mal einer sagen, ich wäre keine treue Seele!!!


Wer mag, kann die Challenge ja gerne mal mitmachen, dann machen wir einen kleinen TAG daraus;)

Habt Ihr auch so spezielle Favoriten, die eine Marke für Euch ausmachen?

Liebste Grüße,


Kommentare:

  1. Tolle Idee...ich glaube ich werde heute auch mal meine Favoriten raussuchen.
    Der MAC Highlighter ist ja mega....!^^

    LG Eve

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Das würde mich freuen:) Bin schon gespannt, welche Lieblinge du hast!
      Der Superb ist wirklich genial, kein Favoritenpost ohne ihn;)
      LG zurück!

      Löschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar!
Wenn du Fragen hast - gern, her damit:) Und sonst: immer recht freundlich bleiben...