Mittwoch, 15. Mai 2013

(gelackt) OPI - Solitaire (Bond Girls-Collection)

"When you were young and your heart was an open book

You used to say live and let live....."


Ciao Ihr Lieben,

eigentlich sollte das hier mein kleiner Beitrag zur Erlangung der Farbweltherrschaft sein - um bei Bond zu bleiben: Blofeld-mäßig eben - oder ums mal nicht so krass zu sagen, ich wollte meinen Lackteil zur Aktion "Lacke in Farbe ... und bunt" beisteuern, den Lena von Lenas Sofa und Cyw von Das Jahreszeitenhaus genialerweise ins Leben gerufen haben.

Nur weiß ich nicht, ob ich heute mitspielen darf mit meinem Lack oder ob es heißt "eine Runde aussetzen!" denn die Vorgabe für heute lautete "silber". Und nen richtigen Silver Surfer kann ich Euch nicht bieten!


Dafür aber ein neues Lackschätzchen mit dem ich schon wieder meinem Lieblingsthema "James Bond Filme" frönen kann (kommt Euch bestimmt schon zu den Ohren raus...), denn OPI hat nach der kongenialen Skyfall-Weihnachts-Kollektion nun eine Sommer-Edition mit dem Thema "Bondgirls" auf den Markt geschmissen. Sie besteht nur aus Sandlacken und traf meinen aktuellen Nerv sozusagen mitten zwischen die Augen!

Wie man sieht, ist es jetzt nicht unbedingt astreines Silber, aber so'n astreines Weiß ist es nun auch nicht und ich finde, vor allem auf dem folgenden Bild (in der Flasche, hehe) kann man gut den silbernen Touch erkennen...



1 Schicht Sally Hansen - "Hard as Nails" als Basecoat
2 Schichten OPI - "Solitaire"

Die gute Solitaire, eine Tarotkartenlegerin, darf mit Bond in Roger Moores Debüt "Leben und Sterben lassen" ("Live and let die", 1973) in die Horizontale gehen.
Guuuuter Film, hab mich als Kind tierisch vor den Voodoo-Typen darin gegruselt. Trotzdem hab ich den Film immer gerne geguckt denn die Faszination war größer als der Schiß;)



Der Lack ließ sich wirklich super auftragen, mit 2 recht sparsamen Schichten erreicht man die perfekte Deckung (und das bei so ner hellen Farbe, das muß man sich mal vor Augen halten! Hail to the Sandfinish!!).
Getrocknet ist er allerdings nicht so irre fix wie ich das sonst teilweise schon erlebt habe. Aber wurscht, ich liebe diesen Lack!
Die Haltbarkeit schwankt bei mir von Nagel zu Nagel. Bei einigen hält und hält er, bei meinen schlimmsten Splissnägeln sind mir am 2. Tag schon Stückchen abgesegelt. Zum Glück ist es bei Sandlacken eine leichte Sache, diese Stellen auszubessern, dank des gnubbeligen Finishes sieht man das null (nochmal Hail to the Sandlack!)
Auch das Ablackieren war kein Thema - bei der Oberfläche hatte ich einen schlimmeren Krampf erwartet aber mit ein wenig Einwirkzeit ließ sich alles gut vom Nagel wischen.


Die dunklen Körnchen machen das ganze nochmal Extra-Interessant und in der Sonne funkelt "Solitaire" einfach traumhaft schön! Leider konnte ich das garnicht so toll einfangen... Blame on me...

>Edit LuA-Bewertung: TAKE!<

"But if this ever changing world in which we live in
Makes you give in and cry

Say live and let die

(Live and let die)...."


ja, auch der Titelsong von Paul McCartney & The Wings ist schon ein absoluter Klassiker!

Und jetzt kann ich nur hoffen, dass die beiden Mädels Lena und Cyw eher so "live and let live"-mäßig drauf sind und mich mit meinem Halbblutsilber zulassen:D

Wie gefällt Euch ein Sandlack in so ner eher ungewöhnlichen Farbe? Live or die?

Lebendige liebste Grüße,

Alice

 

Kommentare:

  1. Hm... mit einem zugedrückten Auge würde ich dir das als "Weiß-Silber" oder so durchgehen lassen ;D

    Ich fand die Farbvorgabe in dieser Woche auch nicht einfach und war froh, noch einen passenden Lack gefunden zu haben.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke fürs Auge zudrücken:)
      Mein Problem war leider dass ich zur Bekanntgabe keinen Zugriff auf meine kompletten Lacke hatte und da war dieser der einzige der wenigstens ansatzweise in die Richtung ging.... naja! Sonst hätte ich schon was echt silbernes gehabt.....

      Löschen
  2. Also ich drück auch mal mit Bonny ein Auge zu und bestätige ein Weißsilber ;-) Hübscher Lack jedenfalls, sind da nicht auch silberne Funkelpartikel drin? :D

    Bin gespannt auf kommende Woche! Hast du jetzt wieder Zugriff auf alle Lacke?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heissen Dank:)
      Ja, und diese Silberteilchen retten mir jetzt wahrscheinlich den Hals:D

      Naechste Woche muss evtl. nochmal ne kleine Mogelpackung werden - denn, nein....

      Löschen
  3. Der Nagellack sieht wirklich toll aus :) Und es bis jetzt einer von wenigen weißen Sand Lacken... (gibt es überhaupt noch einen weißen von einer anderen Marke?
    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir!
      Puh, ich kenn ja nicht alle Sandlacke die's gibt... aber bisher ist es auf jeden Fall der erste der mir untergekommen ist;-)
      LG

      Löschen
  4. Also ich sehe da silberne Parikelchen im Lack. Im Fläschchen... Auf den Nägeln dann irgendwie nicht mehr so ;) Aber dafür silbrigen Schimmer! (Und wir sind sehr für leben und leben lassen!)
    Wieso hast du denn nicht alle deine Lacke zur Auswahl? (Hab ich da irgendwas überlesen?)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jau die gehen da irgendwie flöten.... Bzw verwandeln sich:-D
      Aber danke fürs Leben lassen;)
      Das ist weil ich zur Zeit viel unterwegs bin und lacktechnisch da nicht unbedingt immer zur rechten Zeit am rechten Ort sein kann...

      Löschen
  5. Ein sehr hübscher Lack. So wie die Fotos aussehen, erinnert mich die Farbe an frisch gefallenen Schnee. Wenn er allerdings live noch viel mehr glitzert, ist er sicher auch sehr schön für den Frühling.

    Übrigens, falls du Lust hast, habe ich dich getagged zum Thema "Meine all time beauty favorites"
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankesehr! Ich glaube, das wird ein Lack fuer alle Jahreszeiten;)

      Vielen Dank auch fuers Taggen, muss aber noch etwas warten bis ich drauf einstigen kann!

      Liebe Gruesse zurueck!

      Löschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar!
Wenn du Fragen hast - gern, her damit:) Und sonst: immer recht freundlich bleiben...