Freitag, 31. Mai 2013

I feel so used... (aufgebraucht 05/13)

Ciao Ihr Lieben,

und weiter gehts mit Pauken und Trompeten! Auch wenn die Aufgebraucht-Posts teilweise umstritten sind, ich mag sie aufgrund der Kurzreviews sehr gerne lesen (und auch schreiben, äääätsch!!).
Also - take it or leave it, here are the results of my Used-in-May-Jury!


von links nach rechts:

Clinique Even Better Foundation - endlich mal ein Make-Up (*mittleren Veitstanz aufführ*), habe die Nuance 03 - Ivory benutzt die eigentlich ganz gut gepasst hat, aber leider zum Nachdunkeln neigte. Am Anfang war ich eindeutig begeisterter als am Ende, denn meine Pigmentflecken hat sie nicht besiegt und ich hatte doch ein leicht "zugespachteltes" Gefühl. In der anfänglichen Euphorie hatte ich mir im Duty Free noch ein Exemplar gekauft (weil is ja irre preiswert, ne?!) was ich jetzt bereue, da ich lieber andere Foundations testen mag..... daher kein Nachkauf.

alverde - Vital Hydrogel-Serum - war mal ein Spontankauf nachdem meine Kosmetikerin was von "Ihre Haut ist ja teilweise sooo trocken...!" gemurmelt hatte. Alarmstufe rot, ich zu dm und irgendwas mit Feuchtigkeit gegriffen. Lustiger Duft, sehr süss, ob so Passionsblume riecht...? Aber gut, das Gel zog schnell ein und ich mochte es gern vor der Tages- bzw. Nachtpflege. Bei Bedarf Nachkauf.

essence Nagellackentferner ohne Aceton - immer wieder gern genommen wenn sich gerade nix Anderes ergiebt. Nachkauf.

Clens 100 Kontaktlinsen-Nachbenetzungstropfen - jedem mit weichen Linsen sehr zu empfehlen. Muss immer dabei sein und das schon seit Jahren.... Nachkauf.



von links nach rechts:

Zartgefühl Gesichtstonic Vanille Lavendel - puh war das mies! Kam aus irgendeiner Box und ich habs unterwegs halt aufgebraucht weil die Minigröße ja superpraktisch war.... Seltsamer Geruch nach Putzmitteln, Alkohol auf Platz 2 der INCIs - und das soll für empfindliche Haut sein?? Ich habs zwar vertragen, aber gehasst, daher nen Paradebeispiel von kein Nachkauf!

essence Sun Club Augenmakeup-Entferner - aus einer LE die schon Jahre zurückliegt. Hat ihren Dienst nicht wirklich zufreidenstellend getan, jetzt endlich geleert und sicher kein Nachkauf.

bebe quick&clean Waschgel & Augenmakeup-Entferner - Dauergast in meiner Dusche und praktisch wenn ich mal zu faul bin, meine Augen vorm Duschen extra abzuschminken. Ich finde ihn auch nicht zu austrocknend, bei ganz trockenen Häutchen sieht das aber evtl. anders aus... Next one steht schon wieder in meiner Nasszelle, daher eindeutig Nachkauf!




von links nach rechts:

The Body Shop Pink Grapefruit Body Puree - leicht und erfrischend, ganz klar was für heiße Tage! Die Pflegeleistung ist nicht sehr hoch und der Duft doch sehr für Grapefruit-Lover, also weniger für mich... Bei Grapefruit denk ich immer eher so "meeh, ich ess das jetzt weil ich Kalorien sparen muss" und nicht so "mmmh wie lecker, jammi!" Daher in meinem Fall kein Nachkauf.

p2 Apricot Nail Care Pen - duftet wirklich lecker nach Aprikose und ist ganz OK, um mal zwischendurch was gegen trockene Nagelhaut zu unternehmen. Hat aber keinen echten Langzeiteffekt und da ich noch einen geschenkt bekommen habe ist mein Bedarf eindeutig gedeckt - kein Nachkauf.

Cutex Nagellackentferner acetonfrei - hab ich mir auch auf meiner Reise in Argentinien gekauft und er hat sich als richtig gut erwiesen! Kam mit leichtem Glitterlack im direkten Vergleich besser klar als ein ebelin-Produkt. Cutex gehört lt. Verpackung wohl irgendwie zu Revlon daher seh ich leider keine Chance, den in Deutschland zu kriegen. Wenn ich im Ausland mal drüber stolpern sollte.... gerne Nachkauf!

L' Occitane Honey & Lemon Duschgel und Shampoo - vor Jahren mal gekauft als es aktuell die Honey & Lemon-Serie gab, also aus einer LE. hatte auch das Parfüm davon gekauft weil ich den Duft soooo toll fand. Und dann mein Freund zuhause? Kriegt nen Brechreiz davon. Parfüm schweren Herzens verschenkt, Freund inzwischen weg und so nach und nach hab ich es jetzt als Duschgel verbraucht. Schon lecker aber nicht mehr erhältlich daher kein Nachkauf.


und sonst noch was....

Balea Zuckerschnute Bodylotion - ich werd gleich sentimental, aber mein vorletztes Backup hat nun das Zeitliche gesegnet und seine allerletzte Reise in die Wertstofftonne angetreten.... Gut, ich hab noch eins und auch noch nen Tiegel mit der Bodycreme zum Trost, also sollte ich jetzt nicht anfangen zu heulen!
Trotzdem schade dass es das nicht mehr gibt und selbst wenn ich wollte.... Kein Nachkauf... jammer.....:(

Fa Gelée Royal Duschcreme Mandelblüte - der "NEU"-Sticker verwirrt jetzt mal so richtig, das war wohl eines der ältesten Duschgels die ich aus meinem Vorrat verbraucht hab! Auf so Honig-Zeug steh ich ja total (es geht am Morgen nichts über nen warmen Toast mit leicht zerlaufener Butter und Honig drauf und Tonnen besser als ne Grapefruit!!!) aber da ich noch so viel Duschgel habe und es das eh nicht mehr gibt: kein Nachkauf.




... And these were the Results of my May-Jury - ich sag mal so: 13 Produkte, Germany 12 Points;P
Da kann ich nicht meckern... wie schauts bei Euch aus? Ich freu mich natürlich wie immer, wenn Ihr mir Eure Aufgebraucht-Links da lasst!!


Total  verbrauchte liebste Grüße,

Alice

  

Kommentare:

  1. Den Nagellackentferne von essence kaufe ich auch immer wieder nach.
    Ansonsten finde ich es sehr interessant, dass man überall davon ließt, dass Leute um den Zuckerschnuten Duft weinen,...ich habe den Hype komplett verpasst...ich weiß gar nicht wie es riecht! Sollte ich jetzt froh oder traurig sein xD?
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, du hast noch 2 Chancen, mit der Zuckerschnute Bekanntschaft zu machen - es müsste sie noch als Bodycreme und Deoroller geben:)

      Liebe Grüße zurück!

      Löschen
  2. Huhu <3!
    Da warst du auch wieder fleißig! Sogar eine Foundation hast du leer bekommen - Hammer! Das dauert bei mir immer am längsten, weil ich viel zu viel ausprobieren...kennst du ja!
    Wünsch dir ein schönes Wochenende! LG
    Ach..und ich glaube ich muss auch mal an den Zuckerschnutensachen riechen...irgendwie ist das auch an mir vorbeigegangen.

    AntwortenLöschen
  3. Danke dir:-)
    Ja so wie mein Foundationbestand jetzt aussieht ist zwar bald ne BB-Cream leer aber danach sieht's mau aus....
    LG zurück und die Zuckerschnute kann ich sehr empfehlen wenn du lecker foody süße Düfte magst;-)

    AntwortenLöschen
  4. Eine Foundation würde ich ja auch gerne mal wieder leeren, aber ich hoppe wohl zu sehr von einer zur anderen.

    Bei Grapefruits geht's mir genauso. Ich kaufe die nur, wenn ich einen akuten Anfall von Das-geht-so-nicht-weiter-ich-muss-dringend-abnehmen-und-esse-ab-sofort-kalorienarm habe. xD

    LG
    Alexa

    PS: Jetzt habe ich Lust auf warmen Honigtoast. DANKE!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da sagste was, warmer Honigtoast geht ja auch abends und eigentlich immer (sabber) also ich werd gleich mal die Küche checken:)

      Die nächste Foundation dauert jetzt wieder ewig, habe auch so viele im Anbruch...

      LG zurück;)

      Löschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar!
Wenn du Fragen hast - gern, her damit:) Und sonst: immer recht freundlich bleiben...