Sonntag, 24. August 2014

(gelackt) Lacke in Farbe... und Anthrazit

Essence Sparkle Sand Effect - Here´s my Number


Ciao Ihr Lieben,

eeendlich, Ihr glaubts ja nicht wie ich Lenas "Lacke in Farbe... und bunt"-Aktion vermisst habe!
Soll mal einer sagen, eine lange Reise hätte nicht auch ein paar Nachteile;)



1 Schicht OPI - Natural Nail Basecoat
2,5 Schichten essence colour & go sparkle sand effect - 165 here´s my number

Zur Erklärung - diesen Basecoat habe ich aus dem OPI-Lackset mit dem Sandlack "My Current Crush" und ich hatte die leise Hoffnung, dass er speziell Sandlacke haltbarer machen würde.
Hat bei mir nur so semi funktioniert; bei einigen meiner Nägel hält es 2 Tage bombig aber bei meinen fiesen Splissnägeln ist schon nach einem Tag etwas abgebröckelt.



Die Zweieinhalb Schichten ergaben sich, da ich nach 2 normalen Schichten noch nicht komplett zufrieden war mit der Abdeckung dieses Lackes. Da er erwartungsgemäß superfix getrocknet ist, habe ich einfach partiell noch eine ganz dünne Lage aufgetragen, eher schon aufgetupft und dabei besonders die lichten Stellen behandelt.



Diese Farbe ist seit einiger Zeit aus dem essence-Sortiment rausgeflogen, ich habe ihn nämlich schätzungsweise letztes Jahr beim Räumungsverkauf erstanden. Und so lange fristete er dann in meiner Wartekiste sein Dasein...
Keine Ahnung, wieso er dem Auslistungshammer zum Opfer wurde. Und sehr schade, eigentlich! Das ist nämlich ein saucooler Sandlack, mit grandios vielen bunten Glitzersternchen drin! Die waren schwer im Bild festzuhalten, aber im Fläschchen sind sie gut zu sehen. Alle Regenbogenfarben werden hier abgedeckt, was dem Lack ein interessantes Finish verleiht. Sonst ist ja "Anthrazit" nun nicht gerade die allergrößte Gute-Laune-Spritzig-Witzig-Nuance auf diesem Planeten, aber diese Glitzies reißen´s voll raus.



Beim Lackieren fiel mir dann auch glatt auf, dass ich schon viel zu lange nicht mehr im Sand(Lack)kasten gespielt habe, wobei ich das Finish wirklich gut leiden kann und das Thema für mich ganz klar noch lange nicht passé ist!

Wie sieht das bei Euch aktuell aus - mögt Ihr Sandlacke noch oder sind die bei Euch out?

Verspielte sandkastige  liebste Grüße,

Alice
    

Kommentare:

  1. Wunder-,wunder-, wunderschön!!! Erinnert mich an einen Orly-Lack, den ich auch so gern mag :-)

    Liebe Grüße und noch einen wunderschönen Sonntag
    Flausenfee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, ich hoffe du hattest auch ein tolles Wochenende:)
      Im Orly-Universum kenn ich mich garnicht so aus... aber die paar die ich von denen habe sind echt wundervoll!

      Alles Liebe!

      Löschen
  2. Ich mag Sandlacke immernoch so lange sie nicht zuuu rauh sind und nicht aussehen wie diese Rauhfasertapeten. Da gabs ja mal so Lacke von China Glaze ganz ohne Glitzer, die fand ich fies.
    Mittlerweile hat man aber irgendwie auch mal alle Sandfinishes gesehen und die "neuen" Farben die ab und zu raus kommen find ich langweilig, von daher kauf ich keine Neuen mehr.
    Aber die Lacke mit Sandfinish die ich habe, find ich nach wie vor toll.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, inzwischen gibt es wirklich schon so viele verschiedene Sandfinishes, und inzwischen muss mich die Farbe schon begeistern um nen neuen zu kaufen...
      Sehr gespannt bin ich auf diesen essence Sand-Topcoat der mit jedem Basislack funktionieren soll...

      Löschen
  3. Sandlacke sind natürlich immer noch in! :D Besonders wenn dort so schöner Glitzer enthalten ist wie in diesem Lack, schade, dass er aus dem Sortiment raus ist, so komm ich wohl nicht mehr an ihn ran :/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, das hat sich bei mir auch so ergeben, dass ich glitzerndes Sandfinish am Schönsten finde!! Eine Ausnahme sind die Kiko Cupcake-Lacke, die mag ich auch, aber sonst darf es gerne funkeln was das Zeug hält:)
      Vielleicht findest du den Lack ja noch über KK oder ebay...?

      Löschen
  4. Ich bin auch immer noch pro Sandlacke! ;-)
    Der Essence ist hübsch, den habe ich Anfang des Jahres bei einem Gewinnspiel verlost. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Pro Sandlack - bin dabei:D
      Manchmal haut essence wirklich die absoluten Kracher raus...

      Löschen
  5. hey,
    Deine Wahl ist dieses mal auch Meine Wahl ;) *lustig*
    Ich bin auch ein Fan von dem Lack, vorallem aufgrund des Glitzers ;)
    sehr schick, gefällt mir sehr gut
    Lg Ella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke:) Da muss ich gleich mal bei dir vorbei schauen - das find ich immer klasse wenn wer den gleichen Lack hat!
      LG zurück;)

      Löschen
  6. Ich weiß ja echt nicht, warum der rausgeflogen ist - der Lack ist SO COOL!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... nicht wahr?! Verstehe einer die Hersteller....

      Löschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar!
Wenn du Fragen hast - gern, her damit:) Und sonst: immer recht freundlich bleiben...