Sonntag, 31. August 2014

Aufgebraucht - der Doppelhammer! 07+08/2014

Töröööööö! 


Ciao Ihr Lieben,

genau, heute gibt es wieder einen elfantösen Aufgebraucht-Post!
Wie beim letzen Mal, war ich ja auch über den vorigen Monatswechsel Juli-August in weiter Ferne zugegen, daher kommt jetzt alles, von hier und unterwegs, zusammengepackt und frisch entmüllt!

NACHKAUF!

Alterra Anti-Age Augencreme Orchidee - tja, das hat noch ne ganz eigene Geschichte... Also, ich mochte sie ganz gern und hab sie nachgekauft. Mit der ganzen Orchidee-Serie von Alterra. Und fand das alles so ... mmh- mööööp... dass ich es in einem extra Post vorstellen werde!

Lush Parsley Porridge-Seife - dazu gehört dieser unscheinbare, grünliche Plastikrest;) Eine der neuen Seifen von Lush, und da mir in der Vergangenheit schon eine weggegammelt war, hab ich sie ganz fix am Waschbecken platziert. Ich fand sie total klasse, richtig frisch und angenehm kräuterig. Die würde ich wieder kaufen!

L´Occitane Shea Butter Honey - sehr ergiebig, dieses kleine Döschen! Habe es nämlich vor der letzten Winterperiode angefangen und es hat meine Lippen vor dem Aufplatzen und Rissig werden bewahrt. Leider gibt es diese Sorte so nicht mehr (waruuuum?) aber ein Backup hab ich noch:D

MAC Augenbrauenstift Fling - Swatches etc in >diesem Post< und meine Nr. 1 für die Brauen. Nachkauf schon längst erledigt.

John Frieda Frizz Ease Wunderkur - ich vertrage sie. Mehr muss ich nicht sagen. Wenn irgendein Haarprodukt nach mehreren Monaten keine Kopfhautreizungen verursacht, muss ich es einfach nachkaufen!

ohne Foto:
Lush Tiny Hands Feste Handcreme - eben, da bleibt nicht viel von übrig:) Sehr reichhaltig und ich hatte sie immer neben meinem Bett stehen zur nächtlichen Handpflege. Ich vermisse sie! Momentan brauch ich noch was anderes auf, aber dann - und vor allem zum Winter - kommt sie mir wieder ins Haus!


NACHKAUF VIELLEICHT, IRGENDWANN...

Cottage Le Caramel Duschgel - ja, ich liebe Karamellzeugs. Und deshalb hab ich diesen Mini in Tallinn mitgenommen. Echt köstlich!! Leider leer und hier gibts die Marke nicht.

L´Oréal Casting Conditioner - das ist jetzt definitiv der letze seiner Art! Sollten sie meine Nuance jemals wieder ins Casting-Sortiment aufnehmen, sehen wir uns bestimmt wieder....

Balea Cocos & Tiareblüten Duschgel - sehr lecker, wer auf Kokos steht sollte das lieben! Leider nicht mehr erhältlich, dabei hat Balea hiermit bewiesen, dass es durchaus möglich ist, ein deliziöses Kokosduschgel mit guten INCIs herzustellen! Nicht wahr, Treaclemoon??!?

Artemis Skin Supremes Age Correcting Tages- und Nachtcreme - die Samples haben mir gut gefallen! Und sie sind "schuld", dass ich auf die Marke Artemis an sich aufmerksam wurde. Da diese Serie für die noch ältere Haut als meine (eher so 50 plus) empfohlen wird, habe ich mal in den anderen Serien geaast. Bericht folgt...
Und diese treff ich dann in einigen Jährchen wieder;)

p2 Nagelöl - noch so voll, aber leider umgekippt. Hat jetzt nämlich nicht mehr toll nach Zitrone geduftet, sondern eben nach ranzigem Öl. Hatte aber sehr lange gehalten und da ich den zitronigen Duft mochte - vielleicht nehm ich das wieder.


KEIN NACHKAUF!

Neelsen Handcreme (selbstgemacht) - Geschenk einer lieben Freundin, die mit der Herstellerin bekannt ist. Dort wird aus natürlichen Zutaten Kosmetik handgemacht - dies ist wohl der Grund, weshalb sie leider ziemlich schnell vergammelt ist und ich den Rest entsorgen muss. War ganz OK, aber sehr fettig und wollte nicht gern einziehen.

p2 Nail Food Papaya - hat in meinen Augen absolut nichts gebracht, obwohl ich es relativ regelmäßig bei Lackpausen benutzt habe. Stand aber auch drauf "auf die gesunde Nagelplatte auftragen" - und wenn man wie ich keine gesunde Nagelplatte hat, sondern eine haben möchte, schlichtweg das falsche Produkt! Der Papaya-Duft war allerdings klasse - das sei erwähnt...

Nivea Erfrischendes Reinigungsmousse - von der Verträglichkeit her gut, aber die Reinigungsleistung hat mich nicht überzeugt - zu viele Rückstände beim Nachklären sind für mich ein Zeichen - es nicht wieder zu kaufen! Der Schaum hätte auch feinporiger sein können und fiel zu schnell in sich zusammen.

Alterra Anti-Age Gesichtswasser Orchidee - sehr seltsamer Duft, kleine Vanillepünktchen drin, aber auch Alkohol und zusammengefasst einfach kein schönes Produkt. Nicht wieder...

L´Oréal Hydra Active Mizellen-Reinigungsfluid - eher enttäuschend von der Reinigungswirkung, da musste ich zu viel "schrubben"! Bioderma ist besser und Caudalié ist noch besser - so mein derzeitiges Gesamtfazit in Sachen Mizellengedöns.

Balea Naschkatze Deospray - nein, ich bin kein Sprühdeomensch. War mir auch zu kirschig-süß für ein Deo. Davon ab ist das eh raus aus dem Sortiment.


TOTALAUSFÄLLE!!!

alverde AMU-Entferner - wo fang ich da bloß an mit der Hasstirade? Also, kaum Wirkung, man braucht ohne Ende Produkt und hat dann die ganzen Augen und Wimpern komplett verklebt (super mit Kontaktlinsen... NICHT!). Hätte ich nur richtig gelesen, dann hätte ich den nicht erst gekauft. Dass ich nämlich nur wässrigen AMU-Entferner abkann, weiß ich doch eigentlich... meine Schuld und umso ärgerlicher!

alverde XXL Volumen-Mascara - nee, das ist nicht mal XXS gewesen! Und damit überhaupt nicht meine Größe;) War noch dazu in der Farbe "Anthrazit" und hat außer nem leichten Grauschleier absolut nichts mit meinen Wimpern angestellt. Einmal benutzt und weg damit!

essie Good To Go - ich weiß, viele lieben den, aber bei mir läuft er wirklich unter Totalausfall weil ich mit keinem anderen (Schnelltrockner-)Topcoat so viel Shrinking hatte oder sich Farben verändert haben. Und das geht nun mal gaaar nicht!

Alterra Feuchte Reinigungstücher Südseetraum - ob man die benutzt hat oder in Bremen platzt ne Bratwurst... Das waren höchstens "Feuchte Tücher" aber das mit der "Reinigung" - nope. Hab sie am Ende nur noch genommen, um Swatches zu entfernen, und das war schon nen hartes Stück Arbeit.
Ganz allgemein: NK gut und schön, aber wenns nicht funktioniert muss ich leider auf herkömmliche Produkte zurückgreifen.

Balea Vanille und Zimt Lippenpflege - Igitt! Pfui! Uuuaaarks - mehr fällt mir dazu nicht ein... einfach nur eklig, sei es vom Duft oder der schmierig-flutschigen Textur. 3 mal versucht zu benutzen, jetzt kommt das weg.

Sagrotan Samt Schaum Milch & Goldener Honig - der Duft war ja echt ganz lecker, aber ich habe davon an den Händen Ausschlag bekommen - und das hat auch noch gejuckt wie Teufel. Mehr K.O.-Kriterien brauchts wohl nicht....



Das war erstmal mein Müll von zuhause. Unterwegs hab ich dann noch mehr platt gemacht - das ist zwar nicht so schlau unterteilt, nur so etwas nach Kategorien...


Zuerst möchte ich ein Loblied singen auf dieses Ducray-Produkt hier links - die Ictyane Gentle Cleansing Creme!
Um Platz zu sparen, hab ich es eingepackt, denn es ist eine 2-in-1 Waschcreme für Gesicht und Körper. Da war ich sehr gepannt, meistens taugt sowas ja nichts... Hier aber die positive Überraschung - denn meine Haut im Gesicht hat davon nicht gespannt, es hat aber prima gereinigt und mit tollem feinen Schaum dem Make-up den Garaus gemacht.
Am Körper bin ich da ja nicht so empfindlich, also auch in der Duschgel-Funktion: well done!
Für die nächste Reise ist das ganz sicher gemerkt:)



Körper & Sonne:

Balea Handcreme Mango - nicht verkehrt, aber es stand schon so lange bei mir rum, dass ich es eingepackt habe, um es im Urlaub zu verbrauchen. Hat gut geklappt:) Ist lange aus dem Sortiment und kein Nachkauf.

Rexona men Maximum Protection - Hilfe, ich werd zum Mann! Fand es echt besser als die Damen-Versionen dieser Reihe. Sollte ich je wieder in Verlegenheit kommen und ein Maximum Protection-Deo kaufen, wird es dieses. Nachkauf vielleicht...

L´Occitane Plum Blossom Skin Moisture Gel - den Duft liebe ich, und bedaure sehr dass es ihn nicht mehr gibt. Dieses Creme-Gel war sehr leicht auf der Haut, und hat dennoch gut für Feuchtigkeit gesorgt. Ich wollte es gern aufbrauchen, bevor es mir irgendwann noch umkippt - aber jetzt bin ich doch etwas traurig dass es leer ist... Leider kein Nachkauf möglich.

Balea Sun Dance Med Après Gel - fand ich nicht besser als andere Apès Sun-Lotions. War auch im Koffer, um es endlich leer zu machen. Kein Nachkauf.

Balea Sun Dance Apés-Fluid mit Kokosduft - dieser Kokosduft war sogar für meine Verhältnisse viel zu extrem süß, das mochte ich nicht. Und dass es einen glitzerigen Schimmer auf der Haut hinterlässt - auch nicht toll. Kein Nachkauf.


Gesicht:

Caudalie Eau Micellaire - Wow, ich dachte ja schon, Bioderma sei die Spitze, aber dieses hier reinigt ungelogen noch besser und hat auch einen angenehmeren Duft! Blöderweise hatte ich es mit einem 500 ml-Eimer des Bioderma zusammen bestellt - nur mal testen, Ihr wisst Bescheid;) Dauert wohl noch, dann aber: Nachkauf!

Artemis Skin Supremes Age Correcting Day Serum - Verträglichkeit soweit gut, eine Wirkung konnte ich aber nach 4-wöchiger Anwendung nicht bemerken. Wirkt vielleicht nur in Serie mit den anderen Artemis-Cremes? Als Fullsize auch sehr teuer (knapp 80,- Euro). Kein Nachkauf.

Innisfree eco safety no sebum sun milk SPF 50+ - sehr schönes Produkt; frischer aber süßlicher Zitrusduft (in etwa wie dieses Bottermelk Fresh-Eis, kennt Ihr das noch?) und kein speckiger Glanz wie von vielen hiesigen Sonnencremes. Habe ja jetzt mal das Äquivalent von Tony Moly gekauft. Also Nachkauf vielleicht!


Haare/Sonstiges:

Prinzessin Sternenzauber Lippenpflege - mit Karamellduft, aber wirklich so richtig schön sahnig und Werthers Echte-mäßig, mmmmh... Ich habe es nicht mehr bei dm gesehen, war wohl LE. Leider kein Nachkauf.

Visiomax Augentropfen mit Hyaloron - nur mal so, als Tipp: wenn man es nicht (wie ich) für die manchmal trockenen Kontaktlinsen-Äuglein braucht, ist sowas super, um eingetrocknete Mascara wieder flott zu kriegen! 2-3 Tropfen rein, etwas mit dem Bürstchen durchkreisen und am besten ne Nacht ziehen lassen. Dann ist sie wieder schön geschmeidig:) Ich war jedenfalls überrascht, dass es bei dm solche Tropfen gibt, die locker mit den Teuren vom Optiker mithalten können! Nachkauf!

Gliss Kur Hair Repair Liquid Silk - zwar hab ich es soweit gut vertragen (bzw. meine blöde Zickenkopfhaut), doch mehr Glanz? Irgendwie nicht, und den Duft mochte ich auch nicht. Also kein Nachkauf.

Garnier Nutrisse Creme-Conditioner - die Nutrisse-Colorationen find ich echt ok, und diese Zugabe hat auch ganz gut gepflegt. Kommt drauf an, ob ich die Farbe wieder kaufe, von daher: Nachkauf vielleicht.


Dekoratives/Duftendes:

Gucci Flora Garden Collection Gracious Tuberose - ein wundervoller, frischer aber sinnlich-tiefgründiger Duft - ich liebe dieses Parfum wirklich sehr und diese niedliche Miniatur war ein grandioser Reisebegleiter! Mein Fullsize hab ich ja noch daheim, zum Glück! Der Duft allgemein: Nachkauf!

MAC Augenbrauenstift Fling - ist das nicht n Ding - 2 mal Fling in einem Aufgebraucht-Post?! Dieser war mein Reise-Fling, ich hatte den in Singapur gekauft, und er war schneller leer da er leider stark bröselig war. Ich weiß auch, wieso - denn welche Augenbrauenstift-Nuance könnte in Asien wohl der Ladenhüter vor dem Herrn sein? Richtig, Fling, also wer weiß, wie lange der schon im Singapur´schen MAC-Store sein Dasein fristete, bevor ich ihn dort kaufte... Wie oben, ganz klar: Nachkauf!

Clinique High Impact Mascara - war jetzt wirklich eingetrocknet, aber generell mochte ich sie gern. Vor allem, weil sie super mit anderen Mascaras zusammen funktioniert hat: Eine für die Verlängerung der Wimpern, und dann diese Clinique zur Verdichtung des Wimpernansatzes. Alleine war sie zur Not aber auch nicht übel. Ich teste weiter, aber: Nachkauf vielleicht.

Aphro Celina Wimpernserum - man soll es ja nicht länger als 3 Monate verwenden, da ohne Konservierungsstoffe, und diese Zeit war schon länger rum... naja, hat mir wirklich geholfen, aber jetzt versuch ich einfach, meine Wimpern zu halten mit einem etwas günstigeren Produkt. Sollte das nicht klappen, muss das wieder her! Nachkauf vielleicht!




Puh, das war ne Menge... und auch Dinge, bei denen ich es ein bisschen schade fand, dass ich sie entsorgen musste. Bei einigen Sachen bin ich aber sehr froh, sie endlich los zu sein!

Wie ist es denn  bei Euch gelaufen, habt Ihr in der Urlaubszeit auch viel aufbrauchen können?

Komplett verbrauchte liebste Grüße,

Alice
   

Kommentare:

  1. Ich liebe den Good To Go von essie-bei mir trocknet er ur schnell (was ich von anderen, angeblich "schnell trocknenden" Topcaots nicht behaupten kann) und verändert die Farbe eigentlich auch 0.^^
    Bist du nicht zu jung für Anti-Aging-Cremes? :)
    xoxo Liz aka Marzipan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist schon immer schrullig dass die Dinge so unterschiedlich funktionieren... ich komme mit dem Insta-Dri bestens klar und andere wieder nicht....
      Also mit dem Alter und dem Anti-Aging... ähem, nein, eindeutig nicht - spätestens seit meinem letzten runden Geburtstag dieses Jahr darf ich mich offiziell "alte Schrulle" schimpfen!
      Liebe Grüße:)

      Löschen
  2. Ja, die Benefiance Reihe heißt jetzt Wrinkle Resist, und der Schaum ist immer noch super :) Den Good to Go fand ich so nicht schlecht, mich hat immer nur unglaublich geärgert, wie schnell der dick wurde. Ich nutze ja nur noch den Lacura Topcoat von Aldi :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das war auch noch so ein Nachteil... den Lacura bekomme ich hier leider nicht (Aldi Nord), aber der Insta-Dri lässt sich gut mit Verdünner "strecken".

      Und Danke für die Info - der ist gemerkt! Muss erst noch anderes aufbrauchen - aber dann;)

      Löschen
  3. Runder Geburtstag? Alte Schrulle? So siehst du aber nicht aus...O.o

    Ich mag ja Good to go auch, muss dir aber Recht geben bei Farbveränderung (macht bei mir alles ein minibißchen heller), dafür gibt es mit der neuen Version kein shrinking mehr - Juchhu!! Aber da hat jeder seinen eigenen Liebling ;-)

    Ich brauche auch immer nicht so viel auf, denke ich, und dann erschlägt mich mein eigener Beitrag dazu.. *muss ein guter Beautyblogger werden und 1x im Monat Müll zeigen, muss ein guter.....*

    :-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank... aber das ist nunmal Fakt... irgendwann wachst du auf und bist 40... ich ignoriere das gerne:)

      Dass der G2G überarbeitet wurde, wusste ich gar nicht - kein Shrinken mehr klingt schon toll! Mal sehen ob ich dem irgendwann wieder eine Chance gebe;)

      Löschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar!
Wenn du Fragen hast - gern, her damit:) Und sonst: immer recht freundlich bleiben...