Donnerstag, 31. Januar 2013

(gelackt) 2 x OPI Bond-Kollektion - Tomorrow Never Dies und Goldeneye

Ciao Belle,

na das ist vielleicht ein Schweinewetter - wie gut wenn man es sich drinnen warm und kuschlig machen kann.
Wie gemacht zum Nägel lackieren - oder angucken - oder beides;-)

Da ich mich entschieden habe, jetzt die komplette OPI-Skyfall-Bond-Kollektion durchzuackern, nehm ich Euch natürlich einfach mal mit!

Eine Übersicht meiner Skyfall-Ausbeute mit einem ziemlich dilettantischen NOTD des Lacks "Live and let die" findet Ihr genau hier.

1 Schicht "Titanium"-Basecoat, 2 Schichten OPI "Tomorrow never dies", 1 Schicht Sally Hansen Insta Dri

Heute beginne ich mit dem Lack "Tomorrow never dies". Unter anderem, weil ich ganz dringend einen neuen Ohrwurm brauche - mein Kollege hat mir nämlich den wunderschönen alten Schlager "Adelheid, schenk mir einen Gartenzwerg" ins Ohr gesetzt. Herzlichen Dank auch! Sheryl Crow ist mir da wesentlich lieber mit ihrem passenden Bond-Soundtrack!



Die Farbe ist verdammt knifflig aufs Foto zu bannen, oben auf dem 1. Bild sieht er viel zu blau aus! Aber er ist viel mehr lila, daher noch ein zweites Bild, was zwar unscharf aber dafür wenigstens farbtreu ist!
Beim Lackieren war er nicht so zuckermäßig, man muß sehr aufpassen, daß man sich die Lackschicht nicht wieder abträgt wenn man mehrmals über eine Stelle lackiert. Die Deckkraft war aber OK und auch die Trockenzeit habe ich als absolut zufriedenstellend in Erinnerung. Da bei mir gerade die Marken, die bei allen anderen immer ewig halten, am schnellsten abspringen (bestes Beispiel: essie) hatte ich auch hier nicht so lange Freude wie ich mir gewünscht hätte.



Und - wer hätte es gedacht - ein Farbgeschwisterchen hab ich auch noch gefunden! Jaaa, meine unglaubliche Sammlung wäre nicht meine unglaubliche Sammlung wenn ich sowas nicht schon hätte!
Es handelt sich um ein No-Name Exemplar aus Italien von Sky Kisses. Der hatte übrigens auch dieses Lackier-Abtrage-Problem, liegt vielleicht an der Farbe?

Was die LuA*-Bewertung angeht: mmmh, er ist ein OPI.... aus der Bond-Kollektion.... geile Farbe.... TAKE!

Zum zweiten Bondlack heute gibts dagegen nicht so wahnsinnig viel zu sagen, außer: ist er nicht schön? Das ist ein Lack in den ich mich sofort verliebt habe und den ich auch wirklich sehr einmalig finde:


Goldeneye gehört zwar nicht zu meinen Lieblings-Bondfilmen, aber der Lack ist für mich der Schönste der
Kollektion. Ich hatte ihn schon zu Weihnachten getragen und das paßte perfekt. Doch auch zu anderen Anlässen geht der sicher gut, also eigentlich... immer!



Hier waren die Qualitäten in puncto Auftrag, Trocknung und Haltbarkeit wirklich erstklassig.

Daher mach ichs auch  mit der LuA*-Note kurz - wie es gestern so schön bei DSDS hieß: 20 mal JA, äh ich mein 20 mal TAKE!

In diesem Sinne - liebste Grüße,

Alice

 
*LuA = Lackieren und Aussortieren, ein Lackprojekt - mehr dazu hier!

Kommentare:

  1. live and let die sieht dem catrice lack wirklich ähnlich und ich hatte ja auch probleme den zu fotografieren.. die farbe ist ein biest in puncto fotografieren ;)

    goldeneye ist nicht so mein fall; mag einfach nicht so gerne goldene oder silberne lacke. aber geschmackssacke.

    wo hast du deine opi's her?wahrscheinlich nicht douglas und co., sonst hättest du dich ja totgezahlt ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich meine natürlich tomorrow never dies und nicht live and let die. ich komm bei so vielen bond filmen einfach durcheinander ;)

      Löschen
    2. Wär ich nicht so ein Bondnerd würde mich das glaub ich waaahnsinnig machen;-)

      Aber du hast recht, bei den normalen Preisen wird man ja arm mit den Lacken, ich bestell die US-Marken am liebsten bei den ebay-Shops Top Nail Shop oder Enchanted Beauty Spot. Das dauert zwar etwas länger und wg. Zoll sollte man nicht mehr als 4 Lacke bestellen aber bei dem Preis lohnt sich das! Für nen OPI zahlt man da 4-5 Euro... für China Glaze sogar noch weniger:-)

      LG

      Löschen
  2. Ich glaube, dass bei dem Blush tatsächlich der Grünstich mit reinwirkt; aber der grüne Buchstabe ist auch leider derjenige, der sich beim Benutzen am schnellsten abgetragen hat; als ob es nur eine Art Overspray wäre.

    XOXO

    AntwortenLöschen
  3. Ich sollte auch mal wieder bei OPI schauen; meistens kaufe ich mir nur die günstigsten Lacke. Diese hier sehr schön aus; tolle Manis!

    Herzliche Grüße.

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar!
Wenn du Fragen hast - gern, her damit:) Und sonst: immer recht freundlich bleiben...