Samstag, 15. November 2014

(Blue Friday) CND Vinylux - Cerulean Sea

Himmelblaues Meer... 


Ciao Ihr Lieben,

heute zeig ich Euch den 2. Lack aus meinem mir selbst zusammen gewürfelten "Starterset" von CND Vinylux.
Den rötlich-violetten "Tango Passion" seht Ihr >hier<.
Diese Lacke sollen 1 ganze Woche halten und das alles ohne Shellackzeugs, UV-Licht oder sonstigen Schnickschnack, einzig und allein 2 Farblackschichten und der spezielle "Weekly Topcoat" sollen´s richten.

Mein heutiges Blau ist natürlich zum Anlass des bereits 50. Blue Friday von Ms Linguini am Start - herzlichen Glückwunsch, das ist schon eine Leistung!


2 Schichten CND Vinylux - 171 Cerulean Sea
1 Schicht CND Vinylux Weekly Topcoat

Um es gleich mal direkt auf den Punkt zu bringen: der Lack hat bei mir 5 Tage gehalten.

Das ist für meine Verhältnisse richtig viel, noch dazu bin ich mit ihm in den Süden geflogen und so eine Reise mit Koffer packen, durch die Gegend ziehen und auf bzw. von irgendwelchen Fließbändern wuchten ist ja nicht gerade lackschonend, da kann gern mal was abplatzen.

Ist hier aber nichts passiert, und der Lack hat damit sogar noch einen Tag länger gehalten als sein Kollege "Tango Passion".
Das Entfernen klappte - wie das Auftragen - ganz wunderbar, es gab null Verfärbungen! Und das bei so einem Blau, und ohne Unterlack, da hatte ich Schlimmes befürchtet... zum Glück unbegründet.


Der Nachteil an dem Ohne-Basecoat-System ist bei meinen Nägeln, dass die gesplissten Spitzen nicht so gut übertüncht werden, es fehlt schließlich eine zusätzliche, ausgleichend wirkende Schicht bei der Mani.

Es sieht hier auf den Fotos aber wirklich um einiges unregelmäßiger und schlechter aus, als es in Wirklichkeit war - und das ist keine faule Ausrede (um die ich ja sonst selten verlegen bin... *räusper*)!

Vielleicht hätte ich 3 Farbschichten lackieren sollen, das werd ich mir mal fürs nächste Mal intern notieren.
Aber dafür, dass die Fotos am 3. Tag entstanden sind, finde ich das nicht übel;)

Hier sieht es ziemlich fies aus, blöde Statik von Fotos eben;D


Die Farbe an sich ist mal wieder genau mein Ding - sie hatte nämlich einen ganz leichten Stich ins Türkise (was leider auf den Fotos nicht so rüberkommt) und weist ansonsten zwar Ähnlichkeiten auf zu "I´m Addicted" von essie, allerdings viel weniger knallig und daher tragbarer, auch im Herbst. Ja, ich werde alt und vernünftig. Manchmal...

Was meint Ihr dazu? Gefällt Euch so ein Himmelblau? Kennt Ihr die CND-Vinylux-Lacke?

Eingebläute liebste Grüße,

Alice
      

Kommentare:

  1. Die Farbe ist hübsch. Toll, dass er so lange gehalten hat! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Echt klasse, so ne lange Haltbarkeit hatte ich glaub ich noch nie!:)

      Löschen
  2. Hab ein ähnliches Mittelblau von essence, was ich total suchte. .. 5 Tage hält der aber leider nicht!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meinst du den blauen aus der Yes we Pop LE? Der ist auch cool, stell dir den mit nem leichten Grünstich vor! Die essence Lacke halten bei mir leider sehr schlecht, daher hab ich lange keinen mehr gekauft....

      Löschen
  3. Da ist eine wirklich schöne Farbe! :)

    Eine schöne Woche wünsche ich dir noch! :)
    Aimie von The Channel Of Creation

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr - das wünsch ich dir auch!

      Löschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar!
Wenn du Fragen hast - gern, her damit:) Und sonst: immer recht freundlich bleiben...