Mittwoch, 19. November 2014

(gelackt) Lacke in Farbe... und Schwarz

Catrice - Peacocktail... nicht der Nuno! 


Ciao Ihr Lieben,

jetzt fragt Ihr Euch wahrscheinlich 1. "Wer zum Teufel ist Nuno?" und 2. "Was hat der denn bitte mit schwarzem Nagellack zu tun??"
Berechtigte Fragen, meine Lieben:)

Ich verrat es Euch: 1. Nuno Bettencourt ist der Gitarrist der Band Extreme, vielleicht kennt Ihr ja die wunderschöne 90´s-Ballade "More than Words"? Und 2. schaut Euch unten die Fingerchen seiner linken Hand im Video zu genau diesem Song an...

Nun aber wirklich zum Lack - denn die liebste Lena hat für diese Woche "Lacke in Farbe... und bunt" die Farbe Schwarz ausgerufen. Tja, dunkler gehts wohl nicht....


1 Schicht Microcell 2000 Green
2 Schichten Catrice - Peacocktail (Feathered Fall-LE Herbst 2014)
Ringfinger: 1 Schicht essence Glow in the Dark Topcoat - Biggest Fan (Rock Out!-TE Herbst 2014)
1 Schicht Sally Hansen - Insta-Dri

Puh, also ich hab mal echt mindestens 3 Kreuze gemacht, dass ich noch so einen supertollen schimmernden Schwarzlack parat hatte! Manchmal liebe ich meine übervolle Wartekiste wie verrückt, und manchmal macht sie mich genau das, da ich mich so erschlagen fühle von diesen zahlreichen Lacken und wie ich die bloß jemals alle lackiert bekommen soll...



Das pure, schlichte Schwarz ist mir (an mir zumindest) immer zu gothic, und wer mich kennt, sieht auf den 1. Blick, dass ich irgendwie rein gar nichts gothic an mir habe - also nicht falsch verstehen, ich hab absolut nichts gegen Gothic, es liegt mir nur nicht im Blut, wenn Ihr versteht was ich meine;)

Daher mag ich Schwarz am liebsten mit Schimmer, und wenn der auch noch duochrom daherkommt wie hier bei Catrices Peacocktail - noch viel besser!
Es war etwas schwierig, das hübsche Changieren zwischen grünlich und pinkig-violett im Bild festzunageln - die totale Abwesenheit von ansatzweise Sonnenlicht machte das natürlich nicht einfacher...


Dass sich der Lack klasse lackieren (und entfernen, abgesehen von den Topcoat-Sternchen) ließ und einen (vor allem für Catrice-Verhältnisse!!) grandios guten Pinsel hatte - nur so nebenbei.

Den essence-Lack wollte ich unbedingt mal ausprobieren und fand, die Farbe passte prima zum Peacocktail. Hier mal mit Blitz - glitzert auch noch schön!




Dieser Topper macht die Basis etwas "milchiger", aber sonst fällt der nicht groß auf. Auf ner helleren Base sieht man wahrscheinlich nix von dem, aber dann wären wohl auch die kleinen Sterne unsichtbar, was schade wär - die Sternchen sind sooo süß:)
Leider hab ich es nicht hingekriegt, ein Foto mit einem leuchtenden Nagel zu machen. Marina kann das, bitte unbedingt anschauen!!!
Wenn man den Lack länger unter eine Lichtquelle hält, kann man ihn wirklich grünlich leuchten sehen! Hier zumindest das glühende Fläschchen:



Also bin ich extrem zufrieden mit meiner Auswahl für diese schwarze Runde - und die puren schwarzen Lacke überlass ich lieber coolen Typen wie Nuno Bettencourt:)



- oder der Link falls das mit einem mobilen Endgerät nicht funzt:
Extreme - More than Words (1990)

Ist das nicht schööööööön....?

Ach ja, und der Lack - wie findet Ihr den denn? Habt Ihr von dieser gehypten Catrice-LE auch was mitgenommen?


Un-Gothic´sche liebste Grüße,

Alice
     

Kommentare:

  1. Ich habe den zwar nicht gekauft, aber hübsch ist er. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Hab ihn auch ersdt wieder weg gestellt, dann aber doch mitgenommen....;) und nicht unglücklich darüber!

      Löschen
  2. Schöner Lack und die Sternchen sind ja herzallerliebst. LG Resi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Die waren auch ein Kaufgrund, den Leuchtlack ohne gibts ja auch im Standardsortiment:)
      LG zurück!

      Löschen
  3. Schöner Lack! Aber der Sternchen Topper könnte ruhig kein so ein milchiges Finish geben...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Tja, das ist wohl der Preis den man zahlen muss für den Leucht-Effekt.... bei nem normalen Topper fände ich das auch ziemlich doof;)

      Löschen
  4. Der Topper ist so hübschiii <3 :)
    Deine Interpretation von schwarz gefällt mir!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heißen Dank! Mir gefällts auch schweinegut:)
      Also wenn du über den Topper stolpern solltest - einpacken!!

      Löschen
  5. Sieht sehr schön aus mit dem akzentuierten Ringfinger. Muss ich auch bald mal wieder lackieren; passt ja farblich gut zum aktuellen November-Grau.
    :-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank, ja, so ein kleines Gute-Laune-Highlight im tristen November kommt ganz gut:)

      Löschen
  6. sehr hübsch, vorallem mit den Sternchen, ich liebe so Sternchen Dinge *-*
    und der Schwarz-Lack, sehr vielseitig, super

    Lg Ella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank - und da bin ich ja sooo auf deiner Seite, ich liebe im Moment auch alles, was Sternchen hat;)
      LG zurück!

      Löschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar!
Wenn du Fragen hast - gern, her damit:) Und sonst: immer recht freundlich bleiben...