Samstag, 8. November 2014

MAC Heirloom Mix/Keepsakes - Haul + Swatches

Ciao Ihr Lieben,

alle Jahre wieder, wenn die guten Christstollen meiner Lieblings-Stollen-Marke schon wieder ausverkauft sind, kommt meine Lieblings-Kosmetik-Marke mit ihrer großen Holiday-Collection um die Ecke. Sie besteht wie gewohnt aus diversen Linien, heuer haben wir mit den Einzelteilen die Heirloom Mix-LE und bei den Sets nennt sich das ganze Keepsakes.
Könnt Ihr sie noch sehen oder seid Ihr schon over-MACed...?

Mein Einkauf fiel recht verhalten aus, naja, Klasse statt Masse und so, Ihr wisst Bescheid:)


Entschieden habe ich mich für

- das Mineralize Blush "Sweet Sentiment" - eigentlich wollte ich nicht unbedingt ein Blush haben, aber nachdem ich bei Karrie die Swatches und das Tragebild gesehen hatte, war es um mich geschehen...

- sowie das Set Keepsakes Brown Eye Bag. Ihr wisst vielleicht - mein Beautyherz ist ja den Extra Dimension-Lidschatten komplett verfallen, und als entdeckte, dass das Taupe "Stolen Moment" mit als Repro dabei ist, gab es kein Halten mehr! Den hatte ich nämlich vor 2 Jahren, als er im Zuge der Holiday-Collection "Glamourdaze" erschienen war, nicht mehr bekommen.
Die Zusatzbeigaben in Form der In Extreme Dimension Lash-Mascara, des Powerpoint Eye Pencils "Stubborn Brown" und des zuckersüßen Täschchens waren mir da fast nebensächlich!




Das Blush ist außerdem in dieser traumhaften Packung, die wie ein Sternenhimmel aussieht - schwarz mit silbernen Sprenkeln, und das nicht nur auf dem Pappkarton<3
Wenn MAC ein tolles Packaging macht, kostet es ja immer leider etwas mehr, so muss man hier 29,- statt 27,- Euro berappen.

Schwer gewundert hatte ich mich, dass am Donnerstag, als ich zu meinem Counter gestapft kam, noch die komplette Heirloom Mix-Kollektion erhältlich war! Durch Lieferschwierigkeiten ist sie dort wohl erst am Mittwoch eingetrudelt. Es bestehen also evtl. noch Chancen, vor Ort Beute zu machen;)



Die Nuance wird als "Rosy Pink" beschrieben, geht sogar ganz leicht in Fliederfarbene und hat eine bombastische Farbabgabe - also da muss man schon aufpassen und mit extrem leichter Blushhand arbeiten!
Ich finde sie absolut perfekt für mich und grandios kommt sie mit dem MSF "Rio" (aus der Tropical Taboo-LE 2013) kombiniert - der silberne Schimmer von "Rio" passt sooo gut dazu!



Wie angedeutet, mein ganz persönliches Highlight sind die beiden Lidschatten des Keepsakes-Sets.
"Just Gleaming" wird als "Peachy Nude" beschrieben, ein heller Champagnerton der noch dazu leichten Roséschimmer innehat - schaut Euch das Swatchbild ganz unten an, das die Farbe im Sonnenlicht zeigt! Ein Traumteil zum Highlighten oder auch fürs bewegliche Lid.
"Stolen Moment" ist die dunklere Komponente hier im Set und MAC bezeichnet diese Nuance als "Mauvey Nude". Bisher habe ich ihn im Außenwinkel des Lids verwendet, aber da er garnicht mal so super dunkel ist (wenn man ihn nicht schichtet) kann ich mir auch gut vorstellen, ihn auf dem gesamten Lid zu tragen. Von einem mauvigen Einschlag kann ich da nicht viel erkennen, für mich ist es einfach das perfekte, neutrale Taupe, weder zu warm noch zu kühl und mit eigentlich allen Lippenstiften zu kombinieren.

Der Powerpoint Eye Pencil schlägt sich beim Antesten ebenfalls sehr gut - und einen schnieken braunen Kajal kann man ja eh immer gebrauchen - ebenso eine gute Mascara! Ich habe sie noch nicht getestet, aber bisher bin ich mit allen Mascaras von MAC gut klar gekommen.

Ein Schnäppchen war es noch dazu, ich hatte dieses Set gleich am Montag bei Dougi online bestellt und es war dort für 39,95 Euro eingestellt - und mit Gutschein habe ich sogar nur 35 bezahlt! Im nachhinein durfte ich erfahren, dass es ein Fehler war im Douglas Onlineshop... Da sich der reguläre Preis auf lockere 59,- Teuronen beläuft, habe ich hier unglaubliches Schwein gehabt!

Allerdings kostet regulär ein Extra-Dimension Eyeshadow schon ca. 23,- Euro, die Mascara kommt auf 25,- Euro und der Eyepencil auf 18,- Euro - macht summa summarum einen Warenwert von rd. 89,- Euro... und das Täschchen noch dazu!
Dieses zauberhafte Accessoire mit dem süßen Kameen-Anhänger glitzert im Licht ganz toll, das ist MAC in diesem Jahr besonders gut gelungen finde ich.




Ein paar Swatches habe ich auch für Euch - wenn Ihr Euch doch noch in eins der Teile verlieben solltet - aktuell im MAC-Onlineshop sind diese Schätze noch verfügbar und Pieper soll ab 14.11. ja auch wieder erreichbar sein...

Blitzlicht
v.l.n.r.
Blush "Sweet Sentiment", Eyeshadow "Just Gleaming", Eyeshadow "Stolen Moment", Eye Pencil "Stubborn Brown"


Und bei Sonnenschein, gab es ja heute mal wieder:)
Ich liebe es an diesen Farben, dass sie strahlen wie verrückt, aber keinen groben Glitzer enthalten und man eben keine Gefahr läuft, ne explodierte Discokugel zu spielen.


Was ich mir noch bestellt hatte, aber wieder retour ging, war das Keepsakes In Extra Dimension Brush Kit, die Pinsel fand ich echt mickrig, selbst für die Reise... och nö.

Gegen die Lippies habe ich mich entschieden, da meine Lippen das Matt-Finish als zu austrocknend empfinden, und so spektakulär sind die Farben dann auch nicht... ein hübsches Glimmer-Rot wie "Sparks of Romance" habe ich mit dem Viva Glam Rihanna 1 abgedeckt und Pink á la "No Faux Pas" gibts ja bald als Viva Glam Miley Cyrus im Amplified Finish - den hab ich unbedingt auf dem Schirm!

Was ich eigentlich (statt des Blush) mitnehmen wollte, war eine Farbe der Pressed Eye Pigments - aber, meine Fresse, war das ein Geglitzer! Ich hatte eindeutig mehr Glitzer als Farbe auf meiner Hand, also hab ich sie guten Gewissens am Counter gelassen.
Was mich da allgemein etwas gestört hat war, dass der Aufsteller selber komplett geglitzert hat und man das auch noch auf den Pfoten hatte nach der Swatchrunde. Ich hab ja nichts gegen Glitzer, aber was zu viel ist, ist zu viel!!

Habt ihr Euch eine kleine Vor-Bescherung für Euch selbst gegönnt? Welche Teile findet Ihr am Schönsten?

Beschenkte liebste Grüße,

Alice
   

Kommentare:

  1. Antworten
    1. Mmmh, Danke! Bin auch sehr happy mit meiner kleinen Ausbeute:)

      Löschen
  2. Oh, jetzt bin ich doch versucht eines der Teile zu bekommen. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann drück ich dir die Daumen dass du alles von deiner Wunschliste bekommst! Die Sachen sind wirklich toll, also das lohnt sich;)

      Löschen
  3. Was für ein toller Einkauf. Und dann noch zu dem genialen Preis - da hast Du ja echt Glück gehabt :-)

    Liebe Grüße und eine wunderschöne Woche
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank - das mit dem Preis konnte ich selber kaum fassen! Das ist schon verrückt...
      Dir auch eine phantastische Woche und alles Liebe<3

      Löschen
  4. Das Set hatte ich auch auf der Liste, aber mir gefiel der hellere Lidschatten dann live nicht so besonders. Die Pinsel sind von der Qualität meist nicht die Besten in den LEs, ich fands sie diesmal auch ganz schlimm.
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein Objekt der Begierde ist war auch zuerst das Taupe;) beide zusammen sind halt praktisch für die Reise.
      Von den miesen Pinseln hatte ich auch schon gehört, aber diesmal sollte das In Extra Dimension Set ganz gut sein - kann ich aber nicht bestätigen!
      LG zurück:)

      Löschen
  5. Du bist so ziemlich die einzige in meinem Feed mit öfteren MAC Hauls, daher bin ich nie genervt, sondern interessiert :)
    Die Aufmachung spricht mich an und du hast ja auch gut gespart, aber die Farben find ich so durchschnittlich, dass ich da kein Habenmussgefühl verspür, wie sowieso fast nie bei MAC! LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Um dieses Nicht-Habenmuss beneide ich dich ja irgendwie, bei mir ist das genau umgekehrt... MAC, mein persönliches Groschengrab! Wie heißt es so schön - I wish I had a Dollar for every Dollar I spent...;)

      Löschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar!
Wenn du Fragen hast - gern, her damit:) Und sonst: immer recht freundlich bleiben...