Dienstag, 25. November 2014

(Topper Time) Altnordische Romanze

If I met you in the summer... 


Ciao Ihr Lieben,

ja, wäre dies eine Sommerromanze, würde es wahrscheinlich noch wahnsinniger und flashiger funkeln (und ich hab schon alle Sonnenstrahlen gejagt die ich finden konnte!). Aber dafür sollen die Romanzen, die in der kalten Jahrezeit beginnen, länger halten! Wusstet Ihr das?

Egal, es ist mal wieder Topper Time bei Jenny auf Plenty of Colors, und zwar bereits zum 15. Mal - wow!


1 Schicht Microcell 2000 Green
2 Schichten essence - Red Romance (Dark Romance-TE Winter 2013)
1 Schicht OPI - My Voice is a little Norse (Nordic Collection Herbst 2014)
1 Schicht OPI - RapiDry Topcoat



Den My Voice is a little Norse-Topper habe ich aus dem Miniset von OPI, diese kleinen Fläschchen sind ja immer wieder saublöde zum Halten...
Ganz und gar nicht kleinlich ist aber die Holo-Glitterdichte in diesem Topcoat - damit wird hier großzügig umgegangen.
Mit dem Minipinsel war gut umzugehen und mir gefällt der Topper mega gut! Ich prophezeie ihm noch so manchen Einsatz in der kommenden Funkelzeit:)

oben Wintersonne - unten nur Blitzlicht

Es soll einen kleinen Glitter-Gradienten darstellen - aber ist OK wenn Ihr das noch nicht bemerkt habt;)

Die Basis, Red Romance von essence, musste beinahe 1 Jahr ausharren, bis ich sie endlich mal lackiert habe. Der dunkelrote Lack hat ein mattes Finish, was sich nur leider ultraschnell verflüchtigt und nach nicht einmal 1 Tag ist davon rein gar nichts mehr zu sehen.
War demnach kein Verlust, ihn mit einem Glitzertopper zu veredeln.
Die Farbe selbst ist ein sehr schickes Rot, solche Farben sind einfach die Eleganz schlechthin und ich hatte mal wieder total Bock auf sowas!
Die essence-Qualität zeigt sich hier von ihrer besseren Seite, lediglich die Haltbarkeit war solo nicht sehr berauschend.
Mit dem Glitzertopper dafür aber umso besser, ich habe nach unglaublichen 5 Tagen ablackiert - mit überdeutlicher Tipwear, das muss ich zu meiner Schande gestehen!! Die Entfernung lief dann aber einfacher als gedacht, mit etwas mehr Einwirkzeit (vor allem an den Spitzen, da war ja die dickste Glitterschicht) ging es recht gut ab.


Auf jeden Fall hat diese Mani dazu beigetragen, dass ich mich immer mehr auf die kommende Weihnachtszeit freue, das dunkle Rot hat mich doch zu sehr an köstlichen Glühwein erinnert - und die bunten Glitzerlichter tun ihr übriges...

Wie gefällt Euch die Kombi? Seid Ihr schon in heimeliger Adventsstimmung?

Winterromantische liebste Grüße,

Alice
    

Kommentare:

  1. Huhuuuu :D
    hach, den mag ich ja auch solo ganz gern, aber wie du schon sagst, das matte Finish geht alsbald in die Binsen. Aber der Topper ist ja der Wahnsinn!!! Sehr schön!
    Gut, dass ich nicht abergläubisch bin...meine Romanze begann im Frühsommer :P
    LG Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Ich finds auch zu schade dass der essence-Lack so schnell nachglänzt, so eine Farbe in matt sieht man ja selten!
      Zum Glück bin ich auch nicht allzu abergläubisch - aber solche Theorien finde ich immer zu lustig;D
      Alles Liebe!

      Löschen
  2. Wie wunderschön sieht das denn aus? <3 Da freue ich mich richtig auf meinen My Voice is a little Norse, dem konnte ich nämlich auch nicht widerstehen ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank! Oh ja, dieser Topper macht wirklich Freude - bei den meisten dieser Art find ich, dass da viiieeeel zu wenig von dem coolen Hologlitzerzeug drin ist, aber heir nicht:))
      Wünsche dir schonmal viel Spaß damit!

      Löschen
  3. Hübsches Rot und waaaaahnsinnig toller Topper! ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Jipp, die beiden kommen echt klasse zusammen, aber das Rot allein ist auch toll:)

      Löschen
  4. Tolle Kombi! Sowas ähnliches habe ich mal mit einem diy Glittertopper gemacht.
    Erinnert mich an Weihnachten!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, du bist ja die Frankenpolish-Queen:)
      Weihnachtlich passt jetzt ja endlich, morgen startet der Weihnachtsmarkt hier bei uns und übermorgen geh ich hin - Eierpunsch, ich komme!!xD

      Löschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar!
Wenn du Fragen hast - gern, her damit:) Und sonst: immer recht freundlich bleiben...