Mittwoch, 16. September 2015

(gelackt) essie - Hide & Go Chic

Ciao Ihr Lieben,

ups, schon wieder ein essie, bei Lenas mittwochiger Lackschau bzw. "Lacke in Farbe... und bunt"!
Dieses Mal kann ich allerdings nicht so ein lautes Loblied anstimmen wie in der vorigen Woche, denn abgesehen von der Farbe hab ich mich über diesen Lack ein wenig geärgert.



Lena weilt ja derzeit im Urlaub und lässt sich hoffentlich die Sonne auf den Bauch scheinen, während wir es hier herbstlicher angehen lassen, da passte die Vorgabe Taubenblau sehr gut!

Und rein farblich betrachtet war ich schon hochgradig zufrieden mit meinem Auserwählten. Ein gedecktes, mittleres Blau mit reichlich Grau und als Zugabe einer Prise Grünanteil (der auf meinen Fotos stärker ist als im wahren Leben, btw)... genau mein Geschmack.



1 Schicht p2 - Intense Nail Hardener
2 Schichten essie - Hide & Go Chic (Hide & Go Chic-Kollektion Frühjahr 2014)
1 Schicht INM - Out the Door-Topcoat

Das Lackieren ging soweit prima vonstatten, gegen den breiten essie-Pinsel hab ich nichts zu sagen, gute Deckkraft, ja, fein... auf den 1. Eindruck.

Aber dann gings aber los, am nächsten Morgen (da entstanden auch die Fotos) sieht man für die kurze Tragzeit schon viiiiiiiel zu deutliche Tipwear. Bei meinem Daumen links war der Lack sogar fies geshrinkt. Und im Laufe dieses allerersten Tages platze vom linken Zeigefinger ein großes Stück ab!

Doch damit nicht genug, ein Tag später ging mir der linke Mittelfinger flöten, und am rechten Zeigefinger bröselte es auch fröhlich... Nee, das kenn ich besser von essie! Eigentlich hatte ich an der Haltbarkeit der "normalen" essie-Lacke in letzter Zeit nichts auszusetzen... aber das hier war echt eine Minuskruste wie sie im Buche steht!

Auf den restlichen Nägeln war es zwar nicht so krass, trotzdem hat es mir die Freude am Lack leicht verhagelt. Ich hoffe, Ihr versteht das!



Wäre die Farbe nicht so toll - ich würde nicht zögern, ihn in die ewigen Jagdgründe zu verbannen!
Auch wenn die Sonne nicht hervorkam für meine Fotos, ich finde diese Nuance einfach traumhaft - solche angegrauten Töne kriegt essie immer super hin.
Von daher - das nächste Mal mit anderer Base-/Topcoat-Kombi, eine 2. Chance verdient er bei mir...

Wie gefällt er Euch? Würdet Ihr noch einen Versuch mit ihm wagen? Habt Ihr ihn vielleicht auch?

Liebste Grüße,


Kommentare:

  1. Puh, das ist ja echt schade, dass der so krass splittert! Das kenne ich eigentlich nur von Lacken mit Flakes oder großen Glitzerteilchen. Vielleicht hast du einen Montagslack erwischt, oder es kann auch am Nagel gelegen haben, wenn vll. noch eine dünne Fettschicht drauf war von Handcreme oder so.
    Farblich finde ich den echt toll, aber ärgerlich, dass er so rumzickt! :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Manchmal ist das echt seltsam mit den Lacken, ich achte schon drauf dass ich meine Nägel trocken habe, nicht eincreme oder so... Ich hoffe auf den nächsten Versuch!

      Löschen
  2. Hey Alice,
    die Farbe sieht schonmal toll aus. :)
    Nur blöd, dass er dich sonst nicht so überzeugen konnte.
    Gott sei dank hab ich das Problem mit dem absplittern nicht so, weis nicht woran das liegt.
    Bei mir hält es immer recht lange und ich lackiere einfach aus Langeweile was neues und nicht weil es nicht mehr gut aussieht.
    Aber eine zweite Chance verdient er auf jeden Fall. ;)
    Lg, MOna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Seh ich auch so, eine Chance bekommt er noch;)
      Meine Nägel sind halt schon etwas gesplisst was sich leider auf die Haltbarkeit auswirkt. hatte ich aber lange nicht so extrem...
      LG zurück!

      Löschen
    2. Das ist natürlich ärgerlich!
      Bei mir war es im Frühjahr sehr stark, das meine Nägel vorne gebrochen und gesplittert sind.
      Hatte auch keine Ahnung wieso. Ist auch einfach wieder weggegangen. :)

      Löschen
    3. Da hast du echt Glück! Ich versuch es mit diversen Nagelhärtern - aber so recht wollen die alle nicht...

      Löschen
    4. Hey Alice ich hab dich bei dem Liebsten Award nominiert! :)
      Vielleicht magst du ja mitmachen.----> http://lizula.blogspot.de/2015/09/liebster-award-ich-wurde-hallo-freunde.html

      Löschen
  3. Ich habe den Lack auch und finde ihn super schön. :) Allerdings hatte ich nicht solche Probleme mit der Haltbarkeit. :/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist er auch! Musste meine Nägel jetzt gerade kürzen, wahrscheinlich hält er jetzt besser...

      Löschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar!
Wenn du Fragen hast - gern, her damit:) Und sonst: immer recht freundlich bleiben...