Mittwoch, 20. November 2013

(Blogparade)#14 Meine Top 3...

... MAC Produkte! 


Ciao Ihr Lieben,

heute ein wie ich finde besonders spannendes Thema, das sich Diana von I need Sunshine da für ihre großartige Top 3-Blogparade ausgedacht hat - denn ich bin doch ein großer MAC-Fan (wie ihr vielleicht schon spitzfindig bemerkt habt;D)
Zugegeben, als ich angefangen hatte, Beautyblogs zu lesen, konnte ich den Hype um die Marke nicht ganz nachvollziehen, damals war ich noch agnés b.-Anhängerin und habe also sehr oft bei Le Club des Createurs bestellt. Mit der Zeit hat sich das gewandelt und ich kam dann doch zu MAC....



Was mir an MAC gefällt, ist die Auswahl der Farben, vor allem bei Lidschatten, Lippenstiften und Blushes. Die MSFs sind wahre Schätze, auch optisch (einige von meinen >hier<), und es gibt auch bei den Basics wundervolle kleine Helferlein für den Schminkalltag.
Klar, MAC ist nicht günstig - aber wer wird denn hier meckern, wenn auf der anderen Seite für Dior-Lippies oder -Glosse mal locker 30,- Euros ausgegeben werden (die meiner Ansicht nach nicht unbedingt besser sind als die von MAC)?
Ich finde, MAC ist da ein gutes Zwischending, günstiger als high-High-End aber trotzdem eine gewisse Exklusivität in den Produkten die ich absolut schätze!



von links nach rechts:

Studio Finish SPF 35 Concealer (hier die NW20), zu ihm greife ich um Rötungen und Ungleichmäßigkeiten abzudecken (nicht für die Augenschatten). Das muss ich leider viel zu häufig machen - manchmal denke ich "warum lässt du nicht die Foundation weg und salbst dich gleich komplett mit Concealer ein??" und dennoch ist dieses Produkt sehr ergiebig. Er zog nämlich vor fast 1 Jahr bei mir ein (mit >diesem kleinen MAC-Haulpost<) und ist immer noch gut gefüllt.
Inhalt: 7g, Preis: 19,50 Euro

Powder Blush Mocha (Matte), passt immer, geht immer, sitzt, wackelt und hat Luft - und verträgt sich gut mit verschiedensten Highlightern bzw. den MAC MSFs. Dieses schöne Rosé ist so herrlich unkompliziert und für mich eine ganz sichere Bank die sich neben den wechselnden LE-Produkten ihren Stammplatz in meiner Sammlung verdient hat!
Inhalt: 6g, Preis: 24,- Euro

Sheen Supreme Lipstick Ultra Darling, für mich der perfekte "My Lips but better"-Ton und durch seine reichhaltige Textur auch ganz wunderbar in der kühleren Jahreszeit, denn er pflegt auch ganz toll. Klar, eine superlange Haltbarkeit ist hier nicht zu erwarten aber dafür kann man ihn unkompliziert schnell mal nachlegen. Einer meiner ersten MAC-Lippenstifte und definitiv ein Nachkaufkandidat.
Inhalt: 3,6g, Preis: 19,- Euro



Meine Top 3 sind mal recht unspektakulär, aber ich habe mich bewusst für Dinge aus dem Standardsortiment entschieden. Alles solide Alltagshelden mit denen ich das Gefühl habe, einfach nichts falsch machen zu können!

Mögt ihr MAC und was sind Eure MAC-Lieblinge?


Standardisierte liebste Grüße,

Alice

 

Kommentare:

  1. Mocha wollte ich schon länger mal in Natura sehen, das Blush gefällt mir echt super!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, und ich kann es wirklich empfehlen.... am besten du swatchst es mal am Counter aber ich denke das passt zu jeder Beauty!

      Löschen
  2. Tolle Top 3!!! Die Sheen Supreme Lipsticks find ich auch klasse!!! Waaahhhh!!! Aber warum ist mir Darling bislang noch nicht aufgefallen???????? Der sieht ja mal voll nach Beuteschema aus ;))) Steht jetzt auf der Liste :DDD
    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Sweetie!
      Deine fand ich aber auch genial, hach die MAC Suchtis unter sich bei dieser Parade:) und meine Wunschliste wird auch immer länger und länger....
      Ultra Darling ist recht unauffällig aber dafür auch immer geeignet, der steht dir bestimmt super!

      Alles liebe zurück:)

      Löschen
  3. ultra Darling passt ja einfach mal sowas von in mein Beuteschema! Mit den Sheen Supreme Lipsticks habe ich bisher gar keine Erfahrung gemacht, aber die Farbe würde mir definitiv gefallen. Ist notiert für den nächsten MAC Counter Besuch :)
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, schau ihn dir unbedingt mal an - ich trage ihn heute auch gerade wieder;) ist wahrscheinlich mein 1. MAC-Lippie den ich mal aufgebraucht kriege!

      Liebe Grüße zurück:)

      Löschen
  4. Tolle Favoriten ;-). Mocha steht auch auf meiner Wunschliste, ein toller Alltagston, der immer passt.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön!
      Stimmt, der geht wirklich immer - und mit dem Studio Finish sind wir uns ja eh einig;)

      Liebe Grüße!

      Löschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar!
Wenn du Fragen hast - gern, her damit:) Und sonst: immer recht freundlich bleiben...