Sonntag, 3. November 2013

MAC Divine Night + Private Party-Dupesuche

Aller guten Dinge sind Drei! 


Ciao Ihr Lieben,

ich war ja in letzter Zeit sehr sparsam, was MAC-LEs angeht... Die ganzen Rihanna-Sachen hab ich komplett ausgelassen, die Farben sprachen mich partout nicht an - wundert mich nicht, vom Typ her bin ich wohl auch das komplette Gegenteil von Fräulein RiRi! Die Induldge ging auch spurlos und unbeeindruckt an mir vorbei, jooaaah.... (gähn)

Dafür fand ich die aktuelle "Göttliche Nacht"-Holiday 2013-Collection wieder extrem reizvoll! So machte ich mich am Freitag auf zum örtlichen Counter, in der Hoffnung, meine Wunschteile noch vorzufinden. Und ich hatte Glück!


Meine Wahl fiel dann letztendlich auf diese drei der guten Dinge:
Den Lippenstift Private Party (Satin-Finish),
das Mineralize Skinfinish Scene to Be Seen und
den Kohl Power Eye Pencil Mystery.

Durch Zufall kam ich heute noch einmal beim Counter vorbei und von den MSFs gab es nur noch eine der drei Farbvarianten und der Lippie Private Party war auch schon mit "Sold Out"-Sticker versehen.
Wann die Kollektion in die Online-Shops kommt? Ich tippe mal vorsichtig auf Montag, ist aber nur meine persönliche Einschätzung.

Doch keine Panik! Wer es auf Private Party abgesehen hat, dem könnte vielleicht auch diese Alternative gefallen... zuerst das Swatch-Bild:


Der Rival de Loop-Lippenstift hier ganz rechts sah nur in der Hülle ähnlich aus, aufgetragen war das ne Nulpe - den könnt Ihr also gepflegt ignorieren!

Interessanter wirds auf dem Günstig-Sektor mit der noch erhältlichen Waldgezwitscher-LE von Alverde. Die Farbe Waldbeere mit der Nummer 20 (hier ganz links) ist zwar deutlich pinkstichiger, aber wenn Du einfach eine schöne dunkel-beerige Nuance suchst - anschauen, es gibt Tester!

In der Mitte treffen sich die beiden Kontrahenten, beide mit Satin-Finish - und so riesengroß ist der Unterschied nicht, oder was meint Ihr? Private Party mag etwas dunkler, kühler und weniger "rot" sein, doch wenn wir hier mal keinen auf oberkleinlichen Erbsenzähler machen ist Amorous ne nette Alternative, die auch noch 2,- Euro weniger kostet als das LE-Exemplar.

Und ich hab sogar noch 2 Ideen aus dem permanenten Sortiment - werft mal Eure werten Äuglein auf Captive (Satin) und Craving (Amplified Creme), die schlagen auch in gleiche pflaumige Kerbe (ich konnte die aber nur grob am Counter mal daneben halten).

Ihr seht, da gibts genug Chancen.

Zum MSF Scene to Be Seen kann ich leider kein Dupe bieten, nur Swatches....


Er besteht aus einem größeren Bereich, das unter "Pflaumig-Pink" fällt und einen kleineren Bereich der als "Ziegel-Rosé mit Goldreflexen" beschrieben wird. Zusammen ein sehr interessanter Ton, kühl und warm zugleich. Wie würde Mr. Spock es nennen - "Faszinierend"!



Länger erhältlich werden wahrscheinlich die Kohl Pencils sein. Auf meiner Liste stand ja neben dem Grünling Mystery noch der Orpheus, doch vor Ort fand ich Mystery doch nen Zacken schärfer.
Den dritten im Bude, Raven, hab ich >hier< schon mal präsentiert.

Das obere Swatchbild wurde im normalen Tageslicht gemacht, das untere mit Blitz. Die Basis ist schwarzgrün und da sind auch noch sehr smarte kleine Glitzerteilchen drin.

Ich hab ihn noch nicht am Auge getragen, freu mich aber sehr über ihn und bin schon sehr gespannt wie er sich am Auge machen wird. Er erinnert mich irgendwie an meinen heißgeliebten Lieblingslidschatten, den MAC Club, nur eben in hochkonzentrierter Stiftform. Ich muss die unbedingt miteinander verkuppeln, und ich hoffe das klappt!!





Interessiert Euch die Kollektion oder lässt Euch der ganze Rummel um MAC kalt?
Habt Ihr bestimmte Favoriten auf der Liste?

Göttlich-nächtliche liebste Grüße,

Alice

 

Kommentare:

  1. Ich fahre nächstes Jahr in die USA und weil Mac dort wesentlich günstiger ist, schaue ich jetzt ganz genau, was Musthaves sind. LEs eher weniger, sondern eher die Klassiker. Kannst du mir da Produkte empfehlen? Mir fallen nur der Pinsel 217, die Lidschatten Club & Satin Taupe ein und die MSFs allgemein.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, als Blushes kann ich dir Mocha und Fleur Power (alternativ Melba, je nach Hautton) empfehlen. Die schönsten MSFS kommen leider in den LES raus, aber vielleicht hast du ja drüben mehr Glück!
      Ein toller Alltagslippie ist Ultra Darling (Sheen Supreme) und sonst find ich On Hold, Hot Gossip, Speak Louder und Hot Tahiti besonders gut. Kommt natürlich drauf an, ob du was dezentes oder knalliges suchst....
      Um die Haut auf dem langen Flug zu erfrischen mag ich das Fix+ sehr gern, das hab ich auf Reisen immer dabei.

      Ach noch was.... nimmst du mich mit, ich war so lange nicht mehr in den USA....;D

      Löschen
    2. Hihi, danke! Ich kann dich natürlich im Handgepäck reinschmuggeln, auch auf die Gefahr hin, als Schminkterroristen identifiziert zu werden. ;)

      Löschen
  2. Da hast Du Dir ja genau die drei richtigen Schätzchen ausgesucht!! In Private Party und Scene to be seen bin ich nach wie vor noch total verliebt <3<3<3
    Also die beiden Maccies sehen auf den Swatches ja schon sehr sehr gleich aus!! Da werden sich sicher ein paar Mädels freuen über das Dupe!! Bei Dir waren die Sachen ja auch schneller weg, als man bis drei zählen kann ;))
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag :****

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf jeden Fall, bin auch total happy mit meiner Wahl:)
      Das blöde ist, dass sie uns einen MAC-Counter sogar noch weggenommen haben, daher stürzt sich natürlich alles auf den armen kleinen Douglas. Von manchen Sachen kriegen die aber auch nur 3-4 Exemplare, da muss man dann etwas früher aufstehen:(
      Na ich hoffe ich konnte einigen helfen, ich bin ja selbst auch immer dankbar für Dupes;)

      Lieben Dank und dir auch noch nen gemütlichen Sonntag und viele liebe Grüße<3

      Löschen
  3. Das MSF und den Lippi habe ich mir auch ausgesucht...gute Wahl :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach ja, die sind ein echtes Dream-Team die beiden! Für mich ganz klar die Highlights der Kollektion:)

      Löschen
  4. Scene to be seen und Mystery sehen ja traumhaft aus! Würden auch genau in mein Beuteschema passen :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf Mystery freu ich mich schon! Und Scene to be seen ist ein super Blush, richtig intensiv. Das kann ich dir absolut empfehlen;)
      Liebe Grüße!

      Löschen
  5. Hach ja, das sind alles schon sehr schöne Produkte! Vor allem das MSF sowie Mystery (und Raven!) gefallen mir...glücklicherweise wird inzwischen alles ausverkauft sein; so komme ich gar nicht mehr in Versuchung! ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön!
      Ach, wer weiß.... Die Sachen sind ja noch nicht online erschienen. Und meistens gibt's nicht so den riesigen Run auf die Kajalstifte. Raven ist auch super, kann ich dir sehr ans <3 legen!

      Löschen
  6. Ich habe hier einen Award für dich:
    http://onecoatkindofgirl.blogspot.co.at/2013/11/interlude-liebster-blog-award.html

    Ich bin zwar neu als aktive Bloggerin, folge dir aber schon seit einiger Zeit als stille Leserin :-) Ich hoffe, du freust dich!

    LG, Teresa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank dafür!
      Es ist mir eine große Freude, kann zwar ein wenig dauern aber vergessen wird der sicher nicht!

      Liebe Grüße zurück!

      Löschen
  7. Danke für die Vergleich - Swatches ! :-) Der Private Party war bei mir nämlich auch nicht mehr zu bekommen, aber ein bisschen hoffe ich ja noch auf online....
    Ansonsten durften schon mal Talk of the Town und Exquisite Ego mit. Generell fand ich die LE ganz schön, aber wenn man immer mal wieder einiges von Mac kauft, dann war doch recht viel so oder so ähnlich schon mal da, finde ich. Aber gut, Geld gespart ! ;-)

    Liebe Grüße,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zum Glück braucht man nicht alles - sonst würde ich echt verarmen;)
      Deine Auswahl ist absolut klasse, ich drück dir die Daumen dass es mit dem Lippie noch klappt!

      Mich kriegen sie meistens mit nem hübschen MSF und schönen Lippensachen, aber es gibt auch LEs die ich komplett sausen lasse....

      Liebe Grüße!

      Löschen
  8. Auf Private Party bin ich auch scharf! Und auf eines der Blushes. Hoffe, meine Freundin ist morgen für mich erfolgreich! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Toi toi toi, ich wünsche dir ganz viel Glück!

      Löschen
  9. Der Lippenstift ist sooowas von göttlich! Und von dem MSF hab ich auch schon ganz viel gelesen:) Tolle Sachen!:D Ich freu mich schon auf Tragefotos!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön für deinen lieben Kommi! Mal sehen wann ich da mal gute Fotos hinkriege, ist immer so dunkel zur Zeit....

      Löschen
  10. hallo liebes, da hast du ja echt glück gehabt das du private party noch abbekommen hast! aber du hast recht.....finde auch captive sieht ihm sooo sehr ähnlich! deswegen habe ich ihn mir dann auch mitgenommen :)) denke es ibt doch irgendwie immer irgendwo vergleichbare farben.....
    das MSF habe ich mir auch gegönnt, sowie das bronzige und den apricotfarbenen blush.
    falls die le mal endlich auch online erhältlich ist, hoffe ich, noch ein paar andere dinge wie zb auch die kajalstifte noch erhaschen zu können

    wünsche dir ganz viel spaß mit den neuen sachen!!

    Liebe grüsse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, das wünsche ich dir auch - und viel Glück dass du deine fehlenden Wunschteile noch bekommst!
      Das apricotfarbene Blush ist auch super schön, und das fällt ja genau in dein Beuteschema:)
      Ich freu mich schon auf dein Urteil und deine Bilder...

      Viele liebe Grüße zurück<3

      Löschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar!
Wenn du Fragen hast - gern, her damit:) Und sonst: immer recht freundlich bleiben...