Mittwoch, 20. November 2013

(gelackt) ... in Farbe und bunt mal wörtlich

Ciao Ihr Lieben,

manchmal wünschte ich mir, sowas wie´n Mutant zu sein, oder nen Alien. Zum Beispiel fänd ich nen dritten Arm (mit Hand dran, natürlich!) gar nicht mal so unpraktisch.
Oder ein 6. Finger.
Dann hätte ich nämlich mit einem violetten Lack nen perfekten Regenbogen hingekriegt. So ist es halt nur... n Mutanten-Regenbogen, dem eine Farbe fehlt!


Die Bilder mit dieser Lackerei schlummern seit einiger Zeit in meinem Ordner rum; da man nämlich die Farben nicht so erkennen kann, wie sie eigentlich waren - NEON in der Tat - hatte ich echt überlegt, ob ich das überhaupt posten soll.

Mir war halt mal so der Trichter gekommen, einen Simple Skittle mit Neons zu machen und dann so Regenbogen-mäßig. Da schien auch noch die Sonne (jammer) und meine Nagelhaut war total zum Weglaufen (nochmal lauter jammer) aber ich zeig es trotzdem, es passte einfach so toll zum Abschluss der 1. "Lacke in Farbe... und bunt"-Runde.
Heute ist bei den beiden Initiatorinnen Lena und Cyw also der Tag der bunten Hunde und ich bin sehr gespannt auf 1000 bunte Nägel die es zu bewundern gibt!


Meine Zutatenliste - ich habe alle nochmal frisch fotografiert und auf diesem Bild sieht es etwas originalgetreuer aus was die knalligen Neonfarben angeht!

Ich hatte auch keinen weißen Basislack verwendet, das wäre wohl besser gewesen (Memo an mich selbst).

Der einzige Lack, den ich schon solo auf dem Blog gezeigt hatte, war der China Glaze - Towel Boy Toy >hier im Rahmen der Blauen Woche<.
Bei den anderen muss ich das irgendwann nachholen;) Irgendwann, wenn ich meine Wartekiste mal leer hab (also nie, muhahaaaa)!


Der Vollständigkeit halber noch das linke Patschepfötchen - verbunden mit der kleinen Brain-Übung, mal zu tun als wären das Neonlacke.

Und einen Schwank aus meiner Jugend!
Als ich sehr klein war, also noch im Vorschulalter, hab ich meinen Vater, bevor er zur Arbeit musste, manchmal gefragt "Papa, bringst du mir was mit???"
- darauf er "Was magst du denn haben?"
- und ich dann immer "Was Buuuuuntes!!!"
Das hat ihn wohl irgendwie überfordert, ich kann mich nämlich nicht erinnern, was Buuuuuntes mitgebraucht bekommen zu haben.
Später - viel später, wurde ich Lacksuchti. Und habe mir den Buuuuunt-Traum so selbst erfüllt.

Man sieht also, viele Psychosen sind wahrhaftig in der Kindheit begründet! Der alte Siggi hatte Recht!

Mögt Ihr auch so gerne was Buuuuuntes??

Freud´sche liebste Grüße,

Alice



Kommentare:

  1. Haha, also ich weiß gar nicht, was ich cooler finde: Den Mutanten-Regenbogen, oder deine Kinder Anekdote, oder den guten alten Siggi - herrlicher Post! :D

    Ich lielielieeeebe deinen Neon-Regenbogen, der sieht megaklasse aus!! Ein bissel neidisch bin ich ja schon, dass du ernsthaft SONNENFOTOS hast, aber hey. Wer kann, der kann, oder wie war das? :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz vielen lieben Dank! Für heute sollte es ja was besonderes sein beim Lacke-Jubel-Jubiläum...
      Der Siggi freut sich bestimmt auch, wenn wir mal an ihn denken:)

      Löschen
  2. Ich wünsche mir ja auch öfters mal noch ein paar zusätzliche Finger oder Hände - wobei ich die auch nicht nur zum Lackieren sinnvoll einzusetzen wüsste :P
    (Hach ja, 30 Wochen - 30 Jahre, heuer kommt ja alles zusammen :P)

    Klasse Auswahl, perfektes bunt - auch wenn ich jetzt ein bisschen wehleidig an den Sommer zurückdenke :x

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moment, wie - Du - Geburtstag? Heute?? Also dann mal ganz herzlichste Glückwünsche!!!

      Und vielen lieben Dank, ich freu mich! Und verfalle auch gerne in Träumereien an sonnige Tage.... aber die kommen zum Glück ja wieder!

      Löschen
    2. Nenene, nich heute oder gestern, wie auch immer ;) Aber bald :P Also dieses Jahr (deswegen auch heuer :P). Jaja, heute hat hier auch die Sonne geschienen - ich war ganz erstaunt!

      Löschen
    3. Na dann hast du also noch ne kleine Schonfrist;)
      Heute morgen wars hier auch sonnig, aber dann kam der fette Nebel auf und jetzt ist es schon wieder dunkel... dieser Winter....

      Löschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar!
Wenn du Fragen hast - gern, her damit:) Und sonst: immer recht freundlich bleiben...