Freitag, 27. Mai 2016

(gelackt) p2 Color Victim - Fly High

Ciao Ihr Lieben,

von den im Frühjahr 2016 neu aufgelegten Color Victim-Lacken von p2 habe ich seltsamerweise noch nicht viel gelesen im Bloggerland - das war doch einmal ganz anders, erinnert Ihr Euch?
Als ich ein heavy user von Beautyblogs wurde, so ca. 2009 war das, gehörte diese Lackreihe zu den meistbesungenen, neben Catrice würde ich sagen.
Dann träller ich Euch heute also mal was über meine Neuerwerbung: den wunderbaren "Fly High"!



Die Fläschchen haben eine schmale, höhere Form bekommen, was ich ja schonmal praktisch finde, denn so passen mehr davon in die Sammlung;) Der Preis liegt bei 1,55€ für 8 ml.



Außerdem soll ein "integrierter Primer mit kräftigendem Hexactive TM" dabei sein. Klingt spannend, doch bei dieser Farbe war ich einfach zu feige, den Basecoat wegzulassen. Blau- und Grüntöne sind ja doch oft recht anhänglich und hinterlassen zu gerne ihre Spuren auf den Nägeln!



Und wo wir bei der Farbe sind - damit hatte ich hier wirklich die meisten Probleme, zumindest was die Fotos anging! Meine große Cam hat ihn viel zu Cyanblau abgebildet und das iPhone zu Dunkel-Petrol. Die Wahrheit liegt also genau dazwischen;)
Noch nie habe ich so dermaßen verzweifelt an der Farbschraube gedreht - und es trifft noch immer nicht den wahren Farbton.
Der Lack ist ein sehr grünlastiges Türkis, also schon voll in Richtung Teal, also Petrol, aber in knalliger und heller, sozusagen die fröhliche Sommerversion (wenn das jetzt irgendwie Sinn macht).

Schaut Euch den Lack unbedingt mal vor Ort im dm an, denn sogar auf der dm-Homepage ist die Farbe absolut nicht korrekt dargestellt...



1 Schicht Manhattan - Nail Hardener
2 Schichten p2 Color Victim - 348 Fly High
1 Schicht INM - Out the Door-Topcoat

Der Auftrag verlief super und ich brauchte 2 für meine Begriffe ziemlich dünne Schichten zur Vollendung.
Leider war er zwischen diesen Schichten nicht so schnelltrocknend, wie es auf dem Fläschchen versprochen wird, aber anschließend mit Schnelltrockner-Topcoat ging es dann ratzfatz.

Den Pinsel fand ich auf jeden Fall angenehm, nicht zu groß und nicht zu klein, und er nimmt eine ausreichende Lackmenge auf. Da hatte ich ja vorher befürchtet, dass es ähnliche Probleme geben könnte wie bei manchen LE-Lacken von p2 mit den hohen schmalen Fläschchen, bei denen ständig Lack am langen Pinselstiel herunterläuft und viel Schaden anrichten kann!



Die Haltbarkeit gefällt mir auch gut, ich habe jetzt nach 3 Tagen Tippwear und kleinere Absplitterungen, also für meine Verhältnisse ist das in einem überdurchschnittlichen Bereich!

Auf den Fotos sehr Ihr übrigens meine ganz aktuelle Nagellänge- und Form; ich habe mir endlich wieder eine Mandelform gefeilt und bin damit gerade sooo unheimlich happy. Irgendwie hatte ich gemerkt, dass mir die eckige Form nicht so steht und mir ist an den Ecken immer viel zu schnell der Lack abgeplatzt, das funktioniert jetzt mit den spitzeren Nägeln viel besser.



Für meinen extremen Hang zu Grün und Blau und allem dazwischen habe ich auch noch einen ganz logischen Grund entdeckt: Blau-Grün ist rein astrologisch nämlich die Power-Farbe des Monats Mai!
Ihr merkt daran zwar auch, dass ich mit meinem "Lackoskop" bzw. "Colorscope" (wie es richtig heißt) wieder viel zu spät dran bin, aber ich hatte schlichtweg noch nicht den passenden Lack zur Hand.
Für mein Sternzeichen wird konkret "Teal the Cows come Home" von OPI empfohlen und da ich den nicht besitze, musste eine Alternative her.
Welcher Lack für Euer Sternzeichen besonders gut passen soll, könnt Ihr hier lesen.

Habt Ihr die neuen Color Victim-Lacke von p2 schon getestet? Welche Farben findet Ihr besonders schön - und wie gefällt Euch mein "Fly High"?

Liebste astrologische Grüße,


Kommentare:

  1. Sehr schöner Farbton :-)
    Ja früher konnte man eindeutig mehr über P2 lesen :-) Habe mir aus dieser Reihe auch einen Lack mitgenommen - gibts bald auch eine Review drüber :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Ich bin gespannt auf weitere Reviews und wie er dir gefällt!

      Löschen
  2. Wunderschöne Farbe! :)
    Werde ich mir beim nächsten Drogieriebesuch sofort kaufen!

    Liebe Grüße

    Mona
    Monalicious World

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, und ich finde die Farbe live noch viel schöner - hoffe du auch;)
      Liebe Grüße zurück!

      Löschen
  3. Oh cool! Diese Farbhoroskop interessiert mich total!
    Werde da gleich mal reinschauen. :)
    Den Lack hatte ich auch schon in der neuen Reihe gespottet und vll hole ich mit den auch noch.
    Er gefällt mir nämlich auch außerordentlich gut!
    Lg, MOna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Ja der Lack dürfte schon in dein Beuteschema passen;D
      Finde dieses Farbhoroskop total witzig, mal sehen welche Farbe im Juni dran ist!
      Lg zurück

      Löschen
  4. Ich finde diese Lacke von p2 richtig klasse. Preis und Qualität stimmen hier wie ich finde. Auch die Farbe gefällt mir richtig gut :)
    Liebe Grüße ♡

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir!
      Stimmt absolut, ich finde p2 qualitativ wirklich gut (besser als essence z.B.) und die Farbauswahl kann sich sehen lassen!
      Liebe Grüße zurück!

      Löschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar!
Wenn du Fragen hast - gern, her damit:) Und sonst: immer recht freundlich bleiben...