Donnerstag, 5. Mai 2016

Birthday-Haul + Zugabe

Ciao Ihr Lieben und ein fröhliches Himmelfahrtskommando,

vorm Älter werden ist ja niemand gefeit, zum Glück;) Vor nicht allzu langer Zeit war das auch bei mir mal wieder dran, und mit ein paar Beauty-Einkäufen hab ich mir dieses schwere Los etwas versüßt.



Im Grunde hab ich bei den üblichen Verdächtigen geshoppt und meine Internet-Einkäufe dann einfach so schlau gelegt, dass die Lieferung ganz passig kam - praktischerweise gab es bei Douglas online und sogar bei MAC auch mal wieder eine gute Auswahl an Goodies, die einem die Bestellung noch leichter gemacht haben.



Die meisten Teile kamen bei Douglas.de zusammen - auch durch die immer gern gesehenen Zugaben;) Ein Goodie ist mir fürs Foto sogar abhanden gekommen, aber zum Glück doch wieder aufgetaucht (das war der Shiseido Ibuki Quick Fix Mist). Den Rest haben wir hier:

- Jo Malone Wild Strawberry & Parsley aus der London Herb Garden Collection (53,-€)
... da ein neuer Frühlings-/Sommerduft her musste! Mein aktueller Gucci Gracious Tuberose neigt sich dem Ende zu und ist auch kurz vom olfaktorischen Kipp-Punkt angelangt... Und mir war mal nach etwas anderem. Die Jo Malone Düfte sind immer besonders (hier: herb und leicht süß und frisch gleichzeitig)... Ich bin gerade dabei, ein Riesen-Fan zu werden.

- Real Techniques Sponge (5,99 €)
Auf der Suche nach einer nicht zu teuren Alternative zum ebelin-Ei wollte ich diesem Schwämmchen eine Chance geben - und ich muss sagen: der ist wirklich toll! Wer wie ich nicht einsieht, 20 Teuronen für nen Beautyblender auszugeben (es ist dann ja doch nur ein fucking Schwamm!) liegt hier goldrichtig. Super weich und die abgeschrägte Seite ist großartig... Fette Empfehlung!

- Douglas Beauty System Clean & Neat Reinigungsschaum (7,99 €)
Mit meinem letzten Reinigungsschaum aus der Drogerie (Balea Reinigungsmousse) bin ich nicht happy, also probier ich jetzt mal den. Schließlich gab es zu allen Douglas-Produkten als Zugabe ein Tonic (hat sich hier hinter der Blume versteckt)! Das grenzt an Nötigung, aber ich bin dabei!

Weitere Zugaben: irgendwas von Lancôme Energie de Vie und eine sehr sehr geile Detangling-Bürste vom Macadamia. Die ist viel weicher als jeder Tangle Teezer und erst recht der ober-pieksige Entwirrkünstler von ebelin - und ein praktischer Griff ist auch mit dran! Ich bin total begeistert, ein guter Gerät:)




Lange hatte ich nicht mehr bei MAC online bestellt, aber die Palette in Kooperation mit der (mir völlig unbekannten, ich leb wohl hinterm Mond) Sängerin Tinashe fand ich von der Farbzusammenstellung mega spannend - und als MAC mit 2 Zugaben frohlockte, nutzte ich die Gunst der Stunde! Eine Mini-Mascara "Zoom Fast" und eine Probe der vielseits gelobten Strobe Cream haben mich überzeugt.
Die Tinashe Eyeshadow X 9 (39,- €) hat das Format wie ein MAC-Quad, nur sind die Pfännchen kleiner. Recht bekannt ist aus dieser Reihe z.B. die Burgundy Times Nine, die ich auch wunderschön finde...




Kurz nach meinem Ehrentag stromerte ich noch so durch die Stadt, denn die neuen Versicolour Stains von MAC wollte ich mir unbedingt live anschauen und auftragen lassen.
Mitgenommen habe ich mein klassisches Beuteschema: die Farbe "It´s Neverending", ein beeriges Pink (27,- €).
Mit den Versicolours bin ich jetzt leider angefixt, so ein tolles Gloss hatte ich ungelogen noch nie. Sehr angenehmes Gefühl auf den Lippen, schöner Glanz und eine super Haltbarkeit... ich kauf nie wieder "normale" Glosse! Die Nuance "Constant Craving" steht aktuell gaaaanz oben auf meiner Wunschliste♥

Spontan kam auch der Lack "Starry starry Night" von essie aus der Retro Revival-Kollektion mit, die kosten (bei Douglas) seltsamerweise alle 9,99 € und von dieser Farbe abgesehen find ich die unheimlich öde.
Auch wenn der neue "Starry starry Night" keine exakte Auflage des Klassikers (uh, von 1985!) ist, kann ich bei Nachtblau mit funkelnden Sternen drin schlecht Nein sagen.
Einen Vergleich zwischen beiden Versionen könnt Ihr hier sehen oder auch hier und meine Bilder gibt es auch bald, der ist nämlich aktuell auf meinen Nägeln!




Wo wir gerade bei Lacken sind - diese 4 tapferen Krieger gehören jetzt null zu meinem Geburtstagshaul, die hatte ich während meines Urlaubs gekauft, aber ich wusste gerade nicht wie ich die sonst unterbringen sollte. Für einen Einzelpost fand ich das ein bisschen mickrig;) Bis auf diese Lacke war ich beautymäßig sparsam unterwegs gewesen, naja dafür hab ich bei Schmuck zugeschlagen, guter Deal (nicht!)...
Auf Guadeloupe stolperte ich in einer Apotheke über
China Glaze - Pool Party und Flying Dragon (je 5,80 €), beide bestimmt ganz toll für den Sommer! Einen Pool Party-ähnlichen, neon-orangen Lack von China Glaze hatte ich ja schon mal gezeigt, aber den Red-y to Rave besitze ich nur als Mini.

Bei einem Landausflug in der Dom.Rep. gab es ein großes essie-Display, und da waren Raritäten dabei, das glaubt Ihr nicht! Bei umgerechnet ca. 6,- € habe ich ein paar mitgenommen, teilweise als Mitbringsel und zwei für mich:)
essie - Butler please sowie Toggle to the Top mussten sein. Vor allem Butler please wollte ich schon irre lange haben; und mein Minifläschchen Toggle... ist scheinbar ein Montagslack, zäh wie Himbeermarmelade, aber die Farbe finde ich toll. Also her mit dem Großen!

Da der blaue Butler schon im Urlaub direkt auf die Nägel kam, hier noch schnell ein Bildchen - auch um zu demonstrieren, was meine Spiegelreflex manchmal nicht kann:


Better trust the iPhone! SO sieht der nämlich aus, nicht so ein verwaschenes helles Ding wie auf dem Foto oben.

Jetzt ist das doch ein echt langer Post geworden, aber ich hoffe Ihr hattet ein bisschen Spaß. Und Zeit, ist ja schließlich Feiertag heute mit guten Chancen auf nen Brückentag - also genießt hoffentlich ein tolles langes Wochenende!

Was meint Ihr zu meiner Ausbeute? Was schenkt ihr Euch am liebsten selber zum Geburtstag?

Liebste Grüße,


Kommentare:

  1. Ich finde es immer schön, sich selber ein paar Wünsche zu erfüllen. :)
    Und der blaue Essie sieht sehr toll aus auf deinen Nägeln. ;-)
    Ich selber schenke mir meist nicht wirklich etwas explizit zum Geburtstag...irgendwie bin ich zu dem Zeitpunkt immer ziemlich knapp dran mit dem Geld, keine Ahnung warum. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Geburtstag ist so eine schöne Gelegenheit sich mal was Gutes zu tun.... Könnte man öfter haben:D

      Löschen
  2. Oh nein! Jetzt hatte ich mich gerade dazu überredet nicht´s von MAC zu kaufen und dann kommst du daher! :O
    Ich schminke mich ja meistens nur mit Wimperntusche, aber so ein schöner Lippenstift gehört ab und zu schon dazu.
    Sonst: Alles Gute nachträglich zum Geburtstag! :)
    Von den beiden China Glaze Lacken, die du erbeutet hast hab ich schon viel gutes gehört!
    Die werden im Sommer richtig rocken!
    Das iPhone Foto ist ja mal viel besser! ;D
    Lg, MOna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank!
      Ich freu mich auch schon tierisch auf einen gepflegten Neon-Sommer:)
      Also wenn du mal einen wirklich tollen Gloss suchst kann ich dir die Versicolours echt ans Herz legen. Und es gibt so tolle frische Farben davon!
      Lg zurück

      Löschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar!
Wenn du Fragen hast - gern, her damit:) Und sonst: immer recht freundlich bleiben...