Mittwoch, 29. Juni 2016

(gelackt) KBShimmer - When the Doves sigh

Ciao Ihr Lieben,

das ist also heute mein Tribute to Prince... ich bin gerade spontan melancholisch da in letzter Zeit das große Sterben der Helden meiner Jugend Einzug gehalten hat.
Bud Spencer, Götz George, Muhammad Ali, David Bowie, Uwe Friedrichsen, Hans-Dietrich Genscher, Peter Lustig, Umberto Eco, Alan Rickman... um mal ein paar zu nennen. Seufz...
und so lande ich schließlich beim Lack: die seufzenden Tauben.

Lackiert habe ich das gute Stück für Lenas "Lacke in Farbe... und bunt", da wird es Grau in dieser Runde. Ganz traurig und trist. Oder Grau mit Twist!



Das haben wir nämlich hier, eine interessante Mischung aus Mittelgrau und echt vielen lustigen bunten Teilchen in Pink, Blau, Türkis und Silber in verschiedenen Größen, abgerundet durch holographisch funkelnde Glitzerminis.



Solche Crellies können sie ja immer gut bei KBShimmer, und hier war der Lack sogar richtig deckend - da ist also definitiv mehr Creme als Jelly in dem Crelly!



1 Schicht Manhattan - Nail Hardener
2 Schichten KBShimmer - When the Doves sigh (Winter Kollektion 2013)
1 Schicht Seche Vite-Topcoat

Die Oberfläche sieht leider unebener aus als sie war, Perfektionisten würde evtl. eine doppelte Topcoat-Schicht lackieren - aber für mich hats gelangt;)
Nach Teilchen muss man hier nicht fischen, die springen fast von selbst auf den Pinsel... wobei natürlich meine erklärten Lieblingsteilchen, die großen runden Silbernen und die Quadrate in Pink, am schüchternsten waren. Ist ja klar! Nur eins der Silberlinge hat es geschafft, Ihr sehr es oben auf meinem Ringfinger.



Der Lack kommt ja aus einer Winter-Kollektion und nimmt somit an der geheimsten Blogparade aller Zeiten Teil, "Winterlacke in die Sommersonne!" sei sie getauft und eigentlich nicht wirklich existent.
Doch die seufzenden Tauben haben ihren Auftritt in der Sonne durchaus verdient, wie sollte man sonst das wunderschöne Glitzerspektakel erkennen was sich da im Fläschchen verbirgt...?



Von daher also ein spannender Lack, vielleicht nicht unbedingt eine Schönheit auf den 1. Blick, aber die Zusammenstellung der Farben finde ich absolut großartig! Was meint Ihr zu dem Lack?

Ebenso großartig, außergewöhnlich, schillernd und einfach out of this World war für mich Prince - und einer seiner schönsten Songs (und Videos) überhaupt ist für mich seit den 80ern dieser - When Doves cry...



Gedenken wir gemeinsam unseren Helden! Mögen sie in einer besseren Welt angekommen sein... wo sich all unsere Seelen irgendwann einmal begegnen...




Kommentare:

  1. Genau den Lack habe ich mir für das Thema auch ausgesucht :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eine sehr gute Wahl:) Du hast ihn wunderschön eingefangen!

      Löschen
  2. Das ist doch mal ein schickes Grau. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist eine Kombi die ich so noch nicht gesehen habe, sowas ist immer gut:)

      Löschen
  3. Uiuiui ein KBShimmer und dann noch so ein toller dazu! :)
    Die Farbkombi finde ich sehr harmonisch mit dem grau, blau, pink und lila.
    Wegen solchen Lacken kann ich meine Hände bei dieser Marke nie still halten. ;D
    Lg, MOna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank!
      Ich glaube auf diese tollen Crellies haben sie ein Patent bei KBS... die sind immer wieder wunderschön und machen einfach abgefahrene Kombis!
      LG zurück

      Löschen
  4. Hach, ein toller Lack - egal zu welcher Jahreszeit!

    Und ich finde es auch schlimm, wer in letzter Zeit so alles gehen musste :( Aber nunja, die Herrschaften werden halt auch nicht jünger... Seit etwa einem Jahr ist ja wirklich das große Sterben angesagt :/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, ja, die Farben sind echt schick zusammen:)
      Ich schau ja schon keine Nachrichten mehr, entweder neue Horrormeldungen oder traurige Todesfälle...

      Löschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar!
Wenn du Fragen hast - gern, her damit:) Und sonst: immer recht freundlich bleiben...