Mittwoch, 20. Januar 2016

(gelackt) Aden - Lebenslust French Kiss

Ciao Ihr Lieben,

da hatte die allerbeste Lena wirklich Recht - wir müssen ganz tapfer sein! Es wird nämlich Rosa in dieser Woche bei "Lacke in Farbe... und bunt"...
Wie Lena bin auch ich das absolute Gegenteil eines Rosa-Fans und war dementsprechend froh, ein paar etwas ältere Fotos mit passender Farbe gefunden zu haben.



Bei meinem Lack handelt es sich um einen Vertreter vom Fiji-Planeten, also ein extrem helles Rosa aus dem Hause Aden Cosmetics.
Da ich keinen der zahlreichen Originale von essie besitze, kann ich Euch nicht sagen, welcher Fiji-Version dieser Aden-Lack hier besonders ähnlich sieht:)

Der Lack kam zu mir als Bestandteil der Lebenslust-Kollektion by Gundis Zámbó, die ich Euch in ihrer Komplettheit hier vorgestellt habe.

Die Farbe benötigt zwar 3 Schichten, hat sich aber sonst tadellos verhalten. Vom Original-Fiji lese ich ja häufiger, dass er mega zickig beim Lackieren ist - das war hier zum Glück nicht der Fall.



1 Schicht Microcell 2000 Green
3 Schichten Aden - Lebenslust French Kiss 08 (Set "Just Nude")
1 Schicht Sally Hansen - Insta-Dri

Sorry bitte für meine leicht angefressenen Tips auf den Fotos, die sind nämlich letztes Jahr im Urlaub entstanden - und Sonne, Sand und Salzwasser setzten einem Lack ja immer gehörig zu!
Dafür kommt aber die helle Rosanuance sehr schön auf leicht angebräunter Haut rüber.

... äh, Moment, "sehr schön"?? Hab ich das etwa gerade im Zusammenhang mit "Rosa" geschrieben?
Ich kanns selber kaum glauben, komme mir beinahe vor wie ein Hochverräter...



Und trotzdem, in dieser "fast-weißen" Optik find ich Rosa wirklich in Ordnung, aber etwas Tönung auf den Fingern muss da (bei meinem Hautton) definitiv sein. Auf meinen aktuellen Kalkgriffeln würde der Farbton garantiert nichts reißen, soviel ist sicher!

Was meint Ihr dazu - mögt Ihr Rosa auch nur mit Einschränkungen oder geht das immer bei Euch?
Besitzt Ihr Fiji oder einen seiner Farbzwillinge?

>Edit<
Ein klasse Dupe für Fiji gibt´s im neuen Manhattan-Sortiment - schaut Euch mal "200 Sweet Creams" an:) Einen super Vergleichspost dazu habe ich hier bei Linda entdeckt.

Ach ja, für die nächste Woche wünsch ich mir was Vernünftiges - wie Grün oder so:)


Liebste Grüße,


Kommentare:

  1. Rosa geht bei mir wirklich nur sehr begrenzt. :D Fiji besitze ich aber, muss ich zu meiner Schande gestehen. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann ich verstehen, so ganz hell find ich Rosa auch total OK:)

      Löschen
  2. Ich mag den Lack total gern! Sieht toll aus!

    Lieben Gruß
    Kitty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Der ist auch für mich überraschend schön:)
      Lieben Gruß zurück!

      Löschen
  3. Also gerade mit dieser Fiji-Fraktion kann ich ja nix anfangen - aber Hauptsache, rosa ist jetzt vorbei :P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber da kommt irgendwann noch Apricot... und nächste Woche Braun... (das wird auch hart für mich!)

      Löschen
  4. Hach ich hätte mir auch eher Grün gewünscht als Braun, aber naja. ;)
    Rosa trage ich sehr selten und daher hab ich auch nicht viele Lacke in der Farbe.
    Wenn, dann darf es kein zu kühles Babyrosa sein. Das sieht einfach bei mir schrecklich aus!
    Fiji hab ich nicht, aber da er ja jetzt in´s Essie Standardsortiment aufgenommen wird, könnte es was werden. :)
    Lg, MOna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, nicht wahr, Braun ist für mich auch ne richtige Überwindung!
      Das wusste ich noch nicht mit Fiji - bin mal gespannt, für welche Version sie sich entscheiden. Der älteste aus 2012 ist ja wesentlich heller als "Fiji 2015"...
      Ach ja, ein gutes Dupe zu Fiji soll der 200 Sweet Creams von Manhattan sein!!

      LG zurück!

      Löschen
  5. Das ist aber wirklich ein besonderer Rosa-Ton, der mit deinen leicht gebräunten Händen wunderschön aussieht. Da kann ich gut nachvollziehen, dass du dem Lack verzeihst, dass er ausgerechnet ROSA ist ;-)

    Liebe Grüße und noch einen tollen Abend
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank, jaaaa kann ich ihm gerade so durchgehen lassen...;D
      Wünsche dir eine schöne Woche und ganz liebe Grüße zurück!

      Löschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar!
Wenn du Fragen hast - gern, her damit:) Und sonst: immer recht freundlich bleiben...