Mittwoch, 10. Februar 2016

(gelackt) Catrice - Beam me Scotty!

Ciao Ihr Lieben,

und da Scotty ein braver Junge ist, hat er mich tatsächlich gleich mal gebeamt, in die allererste Runde von Lenas "Lacke in Farbe... und bunt", denn da hat Cyw genau diesen Lack getragen und war schon damals total begeistert von ihm (und das ist immerhin schon weit über 2 Jahre her, August 2013... Kinder wie die Zeit vergeht)!



Der Lack war für sein hohes Alter bestens in Schuß, ließ sich super einfach auftragen und deckt wirklich sehr gut, aber ich habe trotzdem 2 Schichten lackiert, mit der 1. war ich noch nicht so richtig happy. War aber kein Problem da er unheimlich fix trocknet.
Das ist dem seidenmatten Finish geschuldet, der trocknet nicht glänzend, und eigentlich mag ich das nicht besonders. Die Farbe fand ich aber wiederum so cool, dass ich ihm das glatt verzeihe!



1 Schicht essence - studio nails XXL nail protector
2 Schichten Catrice - C03 Beam me Scotty! (Out of Space-LE Sommer 2011)

Da dieses matte Finish sich bekanntermaßen ungünstig auf die Haltbarkeit auswirkt, habe ich nach mehreren Tagen der "einfachen Spitzenkorrektur" dann doch noch einen glänzenden Topcoat darüber lackiert. So riesig war der Unterschied dann aber doch nicht, schaut mal hier in glänzend:



Für einen Lack, den ich seinerzeit eigentlich nur wegen des Namens gekauft hatte, bin ich richtig angetan von Scotty und kann Cyws Loblied total verstehen. Ehrlich gesagt kann ich mich null erinnern, wie mir die Farbe damals vor fast 5 Jahren gefallen hatte...
Jedenfalls war es spaßig, mal wieder einen richtig alten Lack rauszukramen und sich neu zu verlieben - auch dafür liebe ich LiFub wirklich sehr und bin gespannt, in welches Farbuniversum wir als nächstes gebeamt werden:)

Wie gefällt Euch denn der Lack? Seid Ihr auch alte Enterprise- oder Star Trek-Fans?

Liebste Grüße,


Kommentare:

  1. Der Lack gefällt mir sehr gut. Ist ein Hübscher. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf jeden, der Scotty ist wirklich nice:)

      Löschen
  2. Finde es super, auch mal wieder alte Schätze zu lackieren. :)
    Der Lack gefällt mir gut, egal ob jetzt matt oder glänzend.
    Bin eher der Star Wars Fan, aber habe alle neueren Filme der Star Trek Reihe gesehen. ;)
    Lg, MOna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, und Star Wars suchte ich auch total! Finde den aktuellen Film echt hammer!
      Lg zurück!

      Löschen
  3. Scotty ist cool - in sämtlichen Variationen :P Wobei ihm diese Farbe deutlich besser steht als das Serien-Rot ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yeah! Und um später so ne coole petrolfarbene Uniform zu kriegen hätte er leider die falsche Position gehabt;)

      Löschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar!
Wenn du Fragen hast - gern, her damit:) Und sonst: immer recht freundlich bleiben...