Donnerstag, 18. Februar 2016

(gelackt) essie - For the Twill of it

Ciao Ihr Lieben,

und weiter geht´s mit der fröhlichen "Essierei" für "Wir lackieren..." von Lotte und Tine!
Nach dem frühlingshaften Ton gestern wird es heute herbstlich, zumindest erschien mein heutiger essie in einer Herbstkollektion.
Ich finde aber, der geht auch jetzt. Und wahrscheinlich sogar irgendwie immer.



1 Schicht essence - studio nails XXL nail protector
2 Schichten essie - For the Twill of it (For the Twill of it-Kollektion Herbst 2013)
1 Schicht Sally Hansen - Insta-Dri

Da es sich hier um ein wundervolles kleines Chamäleon handelt, gibt es ein paar Bilder mehr:)



Endlich mal ein duochromer Lack mit vernünftiger Deckkraft! Bei solchen mehrfarbig schillernden Geschöpfen ist das ja leider viel zu oft eine sheere, dünnflüssige Angelegenheit, die im "besten" Fall (nicht!) noch eine schwarze Base braucht. Nee, von so ner Afferei und Schichterei bin ich kein Fan!

Bei "For the Twill..." geht es einfach, zack, 2 Schichten lackiert und die Streifigkeit hält sich auch in Grenzen. Begeisterung!



(Bitte verzeiht meine Tipwaer, konnte nicht schnell genug Fotos machen.)

Hier oben auf dem Bild könnt Ihr den Grünanteil mal besser sehen, meistens sieht er ja schon eher nach metallischem Violett (Lila!) aus.
Aber sogar blau funkelnde, einzelne mikroskopisch kleine Glitzerteilchen konnte ich ab und an erspähen - und habe auch mal versucht, sie für Euch einzufangen (und wer eins sieht darf sich was wünschen!)...



Kaum zu glauben, dass ich den Lack original über 2 Jahre lang völlig ignoriert in meiner Wartekiste hatte. Also ein Riesen-Dank an Lotte und Tine, sonst wäre der vielleicht nochmal 2 Jahre da drin geblieben. (kann es sein, dass ich zu viele Lacke kaufe...???)



Das war auf jeden Fall eine schöne Entdeckung und ich hab ihn unheimlich gern getragen. Violett, Grün, manchmal silbrig glänzend... alles Farben, die ich bei Lacken sehr gern mag, vereint in diesem Exemplar und auch noch garniert mit angenehmen Lackiereigenschaften. Man könnte meinen, ich bin im Himmel!

Habt Ihr den Lack zufällig auch? Was meint Ihr dazu?

Liebste Grüße,



Kommentare:

  1. Der gefällt mir echt super gut! :)
    Wenn ich den mal bei TKMaxx finden sollte, werde ich ihn mir garantiert schnappen.
    Lg, MOna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wäre ein guter Griff! Ich finde, den kann frau haben:)
      Lg zurück!

      Löschen
  2. Ich habe den Lack nicht, fand ihn auf Bildern aber auch immer nicht so toll. Irgendwie wurden wir nie warm. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sowas soll ja vorkommen - selbst bei gestandenen Lacksuchtis...;)

      Löschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar!
Wenn du Fragen hast - gern, her damit:) Und sonst: immer recht freundlich bleiben...