Donnerstag, 25. Februar 2016

Das letzte Mal... Back2MAC

Ciao Ihr Lieben,

die Nachricht, das Programm "Back2MAC" werde in der bekannten Form eingestellt (und zwar bereits ab Anfang März), hat mich als MAC-Fangirl/-Jäger- und Sammlerin doch erstmal schwer geschockt!
Es geht letztendlich darum, dass man für 6 leere "Back2MAC"-geeignete Verpackungen in Zukunft
a.) keinen Lippenstift, sondern einen Lidschatten bekommt und
b.) der Tausch nur noch in direkten MAC-Stores vonstatten geht und nicht mehr an den Countern bei Douglas o.ä.
(Den ganzen Artikel dazu hier bei Magi)



Also habe ich ganz flott mal meine kleine MAC-Müllstation gecheckt - und auch sonst mal meine Bestände durchforstet ob ich da nicht noch schnell aus Schrott Gold machen könnte.
Denn ganz ehrlich - mir ist ein Lippenstift um einiges lieber als ein Lidschatten, den ich noch weniger jemals aufbrauchen könnte.



Am Ende hatte ich 12 Verpackungen zusammen.
Völlig geleert waren da: 2 Lippenstifte, ein Blush (von meiner Mum plattgemacht), einen Mineralize Concealer, einen Lidschatten (depottet), eine In Extreme Dimension-Mascara (wird irgendwann nachgekauft!).
Einen Rest losen Puders konnte ich umfüllen, meinen Rest des Studio Finish Concealers wollte ich eh längst entsorgen (nach über 2 Jahren)... und dann gab es noch diverse Lipglasses, die zwar nicht leer waren, jedoch leider einen seltsamen muffigen Geruch angenommen hatten und daher auch dran glauben mussten.

Ausgesucht habe ich mir die Lippenstifte in "All Fired Up" und "Hot Tahiti" - und es war schon recht amüsant, ausnahmsweise mehr in den Douglas reinzuschleppen als mit nach Hause zu tragen!



Dass meine Wahl auf "Hot Tahiti" fiel, war relativ klar, denn den hatte ich bereits als Mini-Tube von The Body Needs und war schon ein bisschen traurig, als ich den leergemacht hatte.

Somit ist überhaupt der 1. MAC-Lippie im Glaze-Finish bei mir eingezogen. Das Glaze-Finish ist besonders leicht und lässt viel von der eigenen Lippenfarbe durchscheinen.
Sonst wäre mir die Farbe wohl auch zu bräunlich, aber so geht das gut!



Bei MAC wird "Hot Tahiti" beschrieben als "weicher, rötlicher Korall-Ton" und ich mag dieses abgedämpfte Rot unheimlich gerne, tolle Alltagsfarben kann man doch nie genug haben, oder...?

Die zweite Wahl war noch offen, ich hatte schon ein paar Kandidaten ins Visier genommen und mich eigentlich für den pflaumigen "Craving" entschieden... aber dann stolperte ich über den Aufsteller der Retro Matte Liquid Lipcolours und trug mir zum Spaß mal "To Matte with Love" auf. Und es machte Peng, ich war verliebt! Ich dann nur so zu der MACcine "ach, den jetzt als Lippenstift..." da kam sie - zack - mit "All Fired Up" an. Sollte nicht anders sein!



Und auch hier eine Finish-Premiere in meiner Sammlung, denn dieser gehört zu den Retro Matte-Lipsticks. Das ist sowas wie matter als Matt. Oder so.
"All Fired Up" wird von MAC als "leuchtendes Fuchsia" bezeichnet und oh ja, leuchten, das tut er:)



Die Haltbarkeit wäre absolut perfekt, wenn ich jetzt ein Model auf Nulldiät wäre und den ganzen Tag ohne Nahrungsaufnahme auskommen würde (Champagner mit dem Strohhalm genippt und Koks durch die Nase gezogen zählt nicht).
Wer aber wie ich den Lippenstift zum Griechen ausführt, wird nach dem Essen mit unschöner Umrandung der Lippenränder (und nem Ouzo aufs Haus) belohnt. Da heißt es "nachziehen, aber flott!"



Den irren Blick habe ich extra geübt, wollt ich nochmal dazu sagen. Liegt aber vielleicht auch an der Farbe, HARR HARR!

Im Vergleichsswatch seht Ihr deutlich die Unterschiede zwischen meinen beiden Auserwählten, aber ich steh ja auf Kontraste...



Habt Ihr noch mindestens 6 leere MAC-Verpackungen nutzlos im Schrank? Findet Ihr nen gratis MAC-Lippie auch geiler als nen Lidschatten? Lebt Ihr (wie ich) auch in einem MAC-unterrepräsentierten Schwellenland Grosskaff ohne richtigen Store oder gar Pro-Store, müsstet dafür vielleicht sogar mehr als 100 km zurücklegen um "echte Lichter der Großstadt" zu sehen?

Dann kann ich Euch nur anraten, Eure Leerpacks bis spätestens dem 29.02.16 zum Counter zu tragen, Euch noch den Lippenstift Eurer Wahl zu sichern, 20,50 Euro zu sparen und viel Spaß damit zu haben!!

Naaaa, trifft das Profil auf Euch zu? Habt Ihr schon mal ge-Back2MACt? Wie findet Ihr die Änderung?

Liebste Grüße,


Kommentare:

  1. 2 sehr hübsche Farben hast du dir da ausgesucht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Bei MAC hat man ja immer die Qual der Wahl...

      Löschen
  2. Ich habe auch noch schnell meinen Lippie abgeholt...bei mir wurde es Cosmo :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tolle Farbe, der stand auch auf meiner Liste, war aber leider vergriffen:(

      Löschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar!
Wenn du Fragen hast - gern, her damit:) Und sonst: immer recht freundlich bleiben...