Montag, 24. Februar 2014

AMUs in Farbe... und bunt #7

Premiere! 


Ciao Ihr Lieben,

der Geist ist willig, aber das Fleisch ist schwach, wer kennt das nicht;)
So ging es mir in den vergangenen 6 Runden bei Lenas Aktion "AMUs in Farbe... und bunt". Oder ich hatte irgendwie nicht die richtige Farben da... oder so.
Dieses Mal versuch ich es aber! Koralle - Hellgrün - Grau, das gefiel und ich machte mich frisch-fromm-frühlingshaft ans Werk...



Leider habe ich keinen matten Korallton gefunden, daher wirds etwas schummeriger-schimmeriger;D

Die Lidschatten, die der Vorgabe am nächsten kamen und die ich benutzt habe, waren folgende:

v.l.n.r.
agnès b. - 1112 Pêche Goyave
essence - 60 Kermit says Hello
L´Oréal - 82 Gris Vervet/Velvet Grey


Einfach mal bunt hervorgekramt!
Beim Swatch (ohne Base wohlgemerkt) schwächelte das Grau leider etwas, aber am Auge gings dann einigermaßen.
Das Grün hätte auf den Augen-Fotos dafür ruhig mal fetter grün wirken können - nicht, dass ich was gegen unsere Flagge habe, aber ein WM-AMU sollte es ja nun nicht werden! Aber das ist wohl das Problem bei so einem hellen Lindgrün. Warum ich diese Farbe überhaupt besitze - kein Plan, ist jetzt nicht wirklich mein Beuteschema.... ich hab ihn hierfür zum 1. Mal benutzt.





Grundiert mit der Urban Decay Primer Potion in Eden habe ich zuerst den koralligen Ton auf die Lidmitte gegeben, mit dem Grau im äußeren Bereich und in die Lidfalte rein verblendet und in den Innenwinkel das Hellgrün gesetzt.
Am unteren Lid die gleichen Farben von Hellgrün über Koralle bis Grau (auch wenn das nicht so sichtbar ist).
Den Lidstrich habe ich gezogen mit dem essence-Geleyeliner London Baby - ein schönes Dunkelgrau - und auch am unteren Lid ganz sparsam die Wimpernlinie leicht damit betont.

Als Mascara kam die Lash Architect 4D von L´Oréal zum Einsatz, die mich nicht überzeugt und auch noch bröselt wie Hulle.



Was mir gefallen hat: vor allem der schimmerige Korallton von agnès b. - denn mit dem Grau im Mix ergab das eine interessante taupige Nuance auf dem Lid. Die beiden werde ich mir nochmal im Duo vorknöpfen!

Wie gefällt Euch mein erster AMUs in Farbe...-Versuch? Oder sollte ich besser bei meinen Leisten bleiben und Euch lieber weiterhin nur meine Wichsgriffel präsentieren?

Buhuuunte liebste Grüße,

Alice
    

Kommentare:

  1. Woah, was für ein schönes AMU! Ich bin kein großer Fan von AMU Posts, aber dieses gefällt mir sehr.
    :)))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Wahnsinn, 1000 Dank! Das freut mich soooooo!! Das Hellgrün fand ich etwas schräg aber sonst ist es definitiv alltagstauglich!

      Löschen
  2. Also ich finde, du kannst öfters AMUs zeigen - sieht doch klasse aus :) Ich weiß nur nicht, wo ihr da alle eine Deutschlandflagge seht :P Ich finde vor allem den Ton klasse, der sich in der Lidfalte beim Verblenden von dem Korall und dem Grau ergeben hat :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Looool, ich weiß auch nicht, aber irgendwie grassiert immer diese Deutschlandflagge-Phobie....xD
      Ganz lieben Dank (nochmal;)) dann werd ich mal loslegen....
      Und genau, da hast du den Nagel auf den Kopf getroffen, das ist dieser "taupige" Ton den ich so cool fand zwischen dem Grau und dem Koralle!

      Löschen
  3. Ohhhhh WOW!! Bitte bitte mehr Amu Posts!!!!!!! Ich bin total begeistert von Deinen Schminkkünsten und auch die Kombi finde ich richtig genial!! Das wirkt so richtig schön frühlingshaft!! Ganz ganz toll Liebes <3
    Liebste Grüße und eine schöne Woche :***

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz irre vielen lieben Dank Süße!
      Ich werd ganz verlegen, so viel Lob hab ich echt null erwartet.... *rotwerd*

      Allerliebste Grüße zurück!<3

      Löschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar!
Wenn du Fragen hast - gern, her damit:) Und sonst: immer recht freundlich bleiben...