Sonntag, 16. Februar 2014

(gelackt) Astor - So Coal

Statt Kippen... 


Ciao Ihr Lieben,

heute wirds smokey! Nach einiger Zeit der Abstinenz möchte ich nämlich mal wieder bei "ABCDEFinishes" von Nana und Allie mitmachen - wie immer auf den letzten Drücker, aber das ist ja usus bei mir...

Und auch als Nichtraucher finde ich das Thema "Rauchig" total interessant! Ich habe sehr lange zu den Smokern gehört (im nachhinein unmöglich... 20 Jahre hing ich heavy an der Fluppe!) und kann wirklich jedem aus tiefstem Herzen empfehlen, damit aufzuhören. Das ist mega hart, aber es lohnt sich tausendprozentig; wieder besser atmen, riechen und schmecken zu können ist ne feine Sache!!!



Als erstes fiel mir dazu der essie-Klassiker "Smokin Hot" ein, der schon seit einiger Zeit bei mir wohnt - aber da ich ja hier auf dem Blog meinen Focus eher auf meine unlackierten lege, griff ich zum Astor-Lack. Den hatte ich nur einmal in einer Nebenrolle bei meiner >"Colour-Fall"-Mani< verwendet und schon damals war mir klar, dass der unbedingt mal eine Hauptolle verdient!

Ein Dupe zu Smokin Hot haben wir hier nicht. Smokin Hot ist noch dunkler und richtig fastschwarzgrau, während So Coal mehr ins bläulich-kühle geht. Man kann durchaus beide haben, das musste ich nochmal betonen;)



1 Schicht essie - Rock Solid
2 Schichten Astor Perfect Stay - 507 So Coal
1 Schicht Sally Hansen - InstaDri

Take oder Toss?


Seinem Namen "Perfect Stay" nach wird hier eine Haltbarkeit von bis zu 10 Tagen angepriesen. Das ist vielleicht machbar, wenn man ihn auf Acrylnägeln trägt, aber bei mir ist eine Haltbarkeit von mehr als 3 Tagen schon super - und die hat er locker gepackt. Die Fotos konnte ich auch erst am 3. Tag machen, dafür finde ich es noch ganz gut, glänzt noch sehr schön.
Die Eigenschaften überzeugen aber auch beim Auftrag, der Pinsel gefällt mir verdammt gut! Breit und leicht abgerundet, dabei nicht zuuu breit.... klasse. Die Textur macht Spaß und die Deckkraft ist mit 2 normalen Schichten super.



Nen kleinen Off-Topic hab ich noch, der mich gerade etwas verwundert...
Der Schwund von ein paar GFC-Leserinnen seit gestern - da frage ich mich irgendwie schon, was ich falsch mache. Das System "Lesergewinnen" kapier ich einfach nicht. Also bitte immer raus mit der Sprache, wenn Euch was stört, würde mich echt interessieren!

Einige Dinge, die offensichtlich zum "Erfolgreich bloggen" dazu gehören, mache ich nicht, da ich sie selber todlangweilig finde. Dazu gehören Wochenrückblicke (wen interessiert bitte, wer wann was gegessen hat??) und Pressemitteilungen wiedergeben (weils schlichtweg schon alle anderen machen, da muss ich die Leselisten nicht auch noch mit vollstopfen). Wenn das Gründe sind, ist es leider so. Nach irgendnem Wind drehen ist halt nicht so mein Ding. It´s my Party and I cry if I want to.
Sorry - das musste kurz raus...

Wahrscheinlich hätte ich im letzten Post nicht schreiben sollen, dass ich Justin Timberlake unsexy finde...xD



Der Astor-Lack ist auf alle Fälle richtig "coal" und ich hab ihn gern 4 Tage mit mir rumgetragen. Mal wieder ein Beispiel, dass auch weniger "gehypte" Marken qualitativ tolle Lacke im Regal haben!

Wie gefallen Euch die "Smokey Nails"?

Eingenebelte liebste Grüße,

Alice
     

Kommentare:

  1. ... der lack ist so schick, ich hab den auch und empfinde das ähnlich wie du: dass auch ein lack, der nicht so bejubelt wird, weil essieopisonstnochwas draufsteht, ein juwel sein kann... ich hab aus der reihe noch einen anderen und der ist ebenfalls ein absoluter volltreffer...
    ... was den leserschwund angeht... ich weiß, was du meinst... mir ist auch wieder einer abhanden gekommen... man macht sich ja schon sorgen, immerhin hat man ja eine gewisse verantwortung... ist da was passiert, ist hilfe erforderlich, entführung oder gar schlimmeres... also ich bin dann ja immer geneigt, clarice starling anzurufen, ob sie mal aktiv werden kann... ich sehe das mit dem bloggen ähnlich wie du - obwohl ich meinen wochenrückblick sehr liebe ;-) - spaß soll es machen und solange es nur noch ein einziger mensch außer meinem papa liest, dann ist es die ganze sache auch wert...
    ... hab noch einen hübschen sonntag abend...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank, du hast ja so recht.... aber Gedanken macht man sich halt ob man will oder nicht.

      Bei den Astor-Lacken ist es so schade dass die meisten Farben mehr in Richtung 08/15 gehen, ich hab auch noch 2 in der Pipeline und wies aussieht muss ich die schnell mal ausführen:)

      Dir eine wunderbare Woche...<3

      Löschen
  2. Find ich schön.
    Wochenendrückblicke und PR Mitteilungen sind lahm... lass ich auch weg. Mir ist meine Leserzahl meist egal, ich mach das für mich. Das einem welche abhanden kommen ist trotzdem scheiße.
    Aber ich bin noch da ;o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... und das macht mich sehr happy!!
      Stimmt, eigentlich ist es egal... die Qualität zählt und nicht die Quantität, nicht wahr?
      :))

      Löschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar!
Wenn du Fragen hast - gern, her damit:) Und sonst: immer recht freundlich bleiben...