Donnerstag, 27. Februar 2014

(gelackt) essie - Dive Bar

"Unter dem Meer..." 


Ciao ihr Lieben,

Stress lass nach, ich will mein Leben zurück!!
Auch wenn das Wetter so genial schön ist - genießen kann ich es aktuell nicht und so bleibt mir nur, hin und wieder aus meinem Bürofenster zu schauen und meinen baldigen (Nicht-Tauch-)Urlaub herbeizusehnen. Aber vorher heißt es : ranklotzen und ackern wie ne Hafendirne!
Lichtblick Nummer 2: "Lacke in Farbe... und bunt" mit ganz viel Petrol bei Lena und Cyw:)



1 Schicht essence - Peel-Off-Basecoat
2 Schichten essie - Dive Bar
1 Schicht Sally Hansen - InstaDri

Take oder Toss?


- Wieso jetzt diese merkwürdige Basecoat-Wahl, Frau D.???
- Well, meine Nägel sind ganz schön strapaziert diese Tage, da wollte ich sie nicht mit Nagellackentferner unnötig malträtieren.
- Sie könnten doch aber auch eine Lackierpause einlegen um die Nägel zu schonen!
- WTF??? Raus!!!!!!!

Soviel dazu.



Der Dive Bar kam zu mir, als das essie-Regal ganz neu in meinem Haus-und-Hof-dm stand. Ich wiederum stand davor und vor der Wahl zwischen Trophy Wife und eben Dive Bar. Offensichtlich hab ich mich für letzteren entschieden... und war beim ersten Lackieren leicht enttäuscht weil ich ihn mir mit mehr Anteil an bläulich-violettem Multichromschimmer (siehe Fläschchen) gewünscht hatte. Im nachhinein find ich ihn aber richtig hübsch, so wie er ist!
Lackieren ließ er sich 1A, da stimmt von Konsistenz bis Trockenzeit und Pinsel einfach alles.



Zur Petrol-Vorgabe passt er sowieso super und da ich zur 1. Runde dieser Farbe einen Cremelack lackiert (bzw. nachgereicht) habe >siehe hier<, sollte es dieses Mal etwas mit Schimmer-Effekt sein.

Ich bin gespannt, ob wir dem  Dive Bar in der aktuellen Hall of Petrol bei den beiden oben genannten Ladies noch häufiger begegnen werden:)



"Unter dem Meer, unter dem Meer!


Wo wär das Wasser besser und nasser 
als es hier wär? 
Die droben schuften wie verrückt, 
drum wirken sie auch so bedrückt. 
Wo hasst man streben, wo lebt man eben? 
Unter dem Meer!

Niemand frittiert dich, brät und serviert dich 
hier zum Verzehr. 
Der Mensch hat uns zum Fressen gern, 
doch hier sind seine Haken fern. 
Lass Stress und Hast sein, 
Leben muss Spaß sein! 
Unter dem Meer, unter dem Meer!"



Und wie stehts bei Euch? Geht Ihr gerne tauchen, und wenns nur auf den Nägeln ist?

Blubbernde liebste Grüße,

Alice
     

Kommentare:

  1. Hübsch sieht er ja aus, aber für meinen Teil könnte der Schimmer noch stärker rauskommen. :)
    Tolles Petrol. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Das hab ich beim ersten Lackieren auch gedacht: Wo ist denn jetzt das lila hin? War eher Liebe auf den 2. Blick;)

      Löschen
  2. Ich mag Dive Bar total gerne - die Farbe ist so wahnsinnig vielseitig:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, den kann man wirklich universell einsetzen... fast schon ein Klassiker:)

      Löschen
  3. Schon wieder so geil bei dir - kaum les ich 'essence-peel off basecoat' und frage mich, warum du den benutzt hast, da beantwortest du dir selbige Frage gleich im nächsten Satz. Ich sag doch, ich les gern bei dir :)
    Dive bar ist schön! Ist das der, der jetzt ausgelistet wird?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank! Ja, ich hatte das dringende Bedürfnis, das klar zu stellen;D

      Richtig, Dive Bar muss leider gehen... kapier ich nicht... aber wahrscheinlich kann man ihn weiterhin über ebay USA bekommen...

      Löschen
  4. "Dive bar" ist echt ein kleine Träumchen - und so ganz anders als "Trophy wife"! Beides wunderschöne Lacke, aber die dunkle Version gefällt mir doch noch ein bisschen besser, glaube ich. Toller Lack :) Und gute Besserung für deine Nägelchen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 10-faches Dankeschön von den Nägelchen;)
      Mir gefällt bei solchen Entscheidungen meistens die dunkle Version, muss wohl an meiner schwarzen Seele liegen!xD

      Löschen
  5. *summ* Unter dem Meer ...

    Find dive bar könnte noch mehr krallen. :0

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, den Ohrwurm hab ich seit gestern!

      Das ist wahrscheinlich der Grund dafür dass er rausfliegt - er ist eben etwas unscheinbarer und tiefgründiger unterwegs...

      Löschen
  6. ... ich beiß mir grade mal in den arsch, dass ich den nicht doch noch gekauft habe, als er aus dem sortiment gekickt wurde... verdammt und zugenäht... weil: arschgeiler lack...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kannste laut sagen:)
      Da frohlockt dann höchstens wieder unsere beliebte 3-2-1-meins-Plattform....;)

      Löschen
    2. ... erfreulicherweise bin ich in kürze in dem land der unbegrenzten (nagellack)möglichkeiten zu gast, da werde ich mal danach ausschau halten... der lack ist echt der hammer...

      Löschen
    3. Wie cool! Ja da bist du dann wohl im Lackparadies:)
      Ich wünsch dir schonmal nen tollen Urlaub und viel Spaß beim Shoppen!

      Löschen
  7. Gnihihihihi... dein Selbstgespräch.. ich liebe deinen Humor! :D

    Die beiden Mädels von Essie sind echt beide wunderschön - ich muss sagen, bei mir gewinnt auch meist die dunklere Variante, weil ich Dunkel auf den Nägeln einfach liebe! - Aber wie gesagt, mir gefallen eigentlich beide :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh jaaaaa, Dunkel mit Schimmer und ich bin hin und weg!
      Danke dir!! Das ist selten, die meisten halten mich für spleenig und durchgeknallt...;)

      Löschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar!
Wenn du Fragen hast - gern, her damit:) Und sonst: immer recht freundlich bleiben...